Biker-Sprüche

Diskutiere Biker-Sprüche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Egal wie mein Tag ist, auf dem Motorrad wird er besser.
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
morgen ist auch noch ein Tag.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Sagte dein Opa ?

Hallo Guido, alles Willi bei dir / euch ?

Nur für die allerbesten erschuf Gott das Motorrad, für den Rest meinte er da genüge der Fussball vollkommen.

Josef
Leider ist die Schnittmenge sehr gross, das merkt man bei den Pausen bei den Ausfahrten oder am Biker-Stammtisch (wenns den mal wieder gibt...).
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Motorräder sind für Mücken das, was einst Flugzeugträger für japanische Kamikazepiloten waren - ein lohnendes Ziel der finalen Ehre. Banzai!

Dir fällt es erst auf, dass ...
... Du dringend pinkeln musst, wenn Du Dich mühsam in dein Leder gezwängt und den Regenkombi bis zum Hals geschlossen hast.
... die Zündschlüssel noch in Deiner Hosentasche sind, wenn Du die Handschuhe angezogen hast.
... Dir die Nase läuft, wenn der Helm aufgesetzt wurde.

Schnellreparaturen: werden so genannt, weil sich das auf den Zeitraum bezieht, in dem der nächste Schaden auftritt. Währenddessen stellst Du fest, dass das einzige Ersatzteil, dass Du WIRKLICH brauchst, stets nicht lieferbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Es gibt betrunkene Fahrer/innen.
Es gibt alte Fahrer/innen.
Warum gibt es wohl kaum betrunkene, alte Fahrer/innen?
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Es gibt betrunkene Fahrer/innen.
Es gibt alte Fahrer/innen.
Warum gibt es wohl kaum betrunkene, alte Fahrer/innen?
Na ja Alkohol sollte auf dem Motorrad eh keine Rolle spielen. Es ist wohl die Abwandlung dieses Zitates:

„Es gibt alte Piloten und es gibt kühne Piloten, aber es gibt keine alten, kühnen Piloten.“
Andre Kostolany

Ob jetzt der Herr Kostolany Motorrad fahrer war weiß ich nicht - der Spruch passt jedenfalls.
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Die goldene Endurofahrer - Regel:
Lieber einen Sturz riskieren als den Schwung zu verlieren.
 
Blacktriple

Blacktriple

Dabei seit
28.08.2019
Beiträge
780
Ort
Salzgitter
Modell
R1200GS LC Triple Black 2017
Biker werden nicht grau, das ist Chrom.
 
Firstgs

Firstgs

Dabei seit
21.07.2020
Beiträge
39
Ort
Duisburg-Rahm
Modell
R1250GS HP
... frei nach Adi Preißler: „entscheidend is auf‘e Straße“
 
wernerju

wernerju

Dabei seit
11.04.2019
Beiträge
479
Ort
Landkreis Lörrach
Modell
R 1100 GS 1994
Erst wenn Du Fliegen zwischen den Zähnen hast, bist Du auf deinem Motorrad richtig glücklich
 
Zuletzt bearbeitet:
Echte_Liebe

Echte_Liebe

Dabei seit
02.03.2021
Beiträge
101
Ort
Krefeld
Modell
R 1250 GS
Wenn du glaubst, alles unter Kontrolle zu haben, fährst du zu langsam - (Mario Andretti) :zwinkern:
 
P

petermmuc

Dabei seit
07.04.2013
Beiträge
117
Ein kleiner off-road tipp den ich mal von einem Holländer gehört habe:

"Der Gaas ist dein Freund"
 
klausklemens

klausklemens

Dabei seit
01.11.2005
Beiträge
582
Ort
Duisburg
Modell
XT 1200 Z DP04
Gaas ist rechts

Jetzt ist sie deine (nach dem ersten Umfaller;))
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.846
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Punkt 5 hab ich in der ultimativen Variante mal bei einem Mitfahrer auf Tour erlebt:

Erst, wenn Du Regenkombi und Handschuhe angezogen hast und es wie blöd zu schiffen begonnen hat, stellst Du fest, dass Du Deinen Motorradschlüssel unter der Sitzbank hast liegen lassen. Die natürlich nur mit selbigem abzunehmen ist. Und der Ersatzschlüssel im entfernten Zuhause weilt. An einem Ort im deutschen Mittelgebirge ohne jeglichen Handyempfang.
 
Thema:

Biker-Sprüche

Biker-Sprüche - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24 - Ähnliche Themen

  • Neuer Biker aus dem Eichsfeld

    Neuer Biker aus dem Eichsfeld: Hallo in die Runde, seit Donnerstag bin ich Besitzer einer GS-1300. Da ich zuvor RS und danach RT gefahren bin, trete ich erst jetzt dem Forum...
  • gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?

    gorider Biker-Extensa SE / wie werden Touren importiert?: Hallo Zusammen, das Navi verarbeitet die Routen anscheinend im Dateiformat DAT. Diese Dateiendung wird jedenfalls im jeweiligen Ordner auf dem...
  • Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern)

    Fahren unter Polizeischutz in Hessen (Polizeipräsidium Südosthessen : Gelnhausen/Bad Orb/Schlüchtern): … und wer sich mal staatsmännisch in Hessen von der Polizei führen lassen möchte. 😉...
  • Modeka Biker Frühstück

    Modeka Biker Frühstück:
  • Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24

    Wunderlich Biker Frühstück am 23.03.24: Wunderlich Biker Frühstück 23. März 2024 | Start: 09:00 Uhr
  • Oben