Bilder Zentralasien Tour 2019

Diskutiere Bilder Zentralasien Tour 2019 im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir waren letztes Jahr von Anfang Juni bis Mitte August in Zentralasien und der Mongolei unterwegs, habe mal ein paar Bilder für euch...
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Wir waren letztes Jahr von Anfang Juni bis Mitte August in Zentralasien und der Mongolei unterwegs, habe mal ein paar Bilder für euch zusammengestellt.



100.JPG

Mutter Heimat Statue in Wolgograd



101.jpg

Schiffsfriedhof am Aralsee in Usbekistan



102.JPG

wer braucht schon einen Anhänger


105.JPG


Tadschikistan entlang der Afghanischen Grenze


106.JPG



107.JPG



109.JPG




111.JPG



112.JPG


vom Wakhan-Korridor Richtung Pamir Highway

113.png



114.JPG


115.png



116.JPG

Pamir Highway


117.png

Karakul See auf 3700 Meter


119.jpg

Sarytasch in Kirgisistan


120.JPG


Songköl See in Kirgistan


122.jpg





124.png

Baikalsee


125.png

Reiterstandbild Dschingis Khan bei Ulaanbaatar


127.jpg

Camping in der Mongolei auf 2900 Meter
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Tolle Bilder einer Ecke die ich gut kenne :rocker::rocker:
 
ebee

ebee

Dabei seit
29.07.2014
Beiträge
611
Ort
Andalusien & Münsterland
Modell
2xR1200GSA, Tenere 700, Africa Twin RD07
Diese Bilder im Januar zu posten ist gar nicht nett. Gar nicht! Und beiläufig eine Reise von Juni bis August zu bebildern, ich weiss nicht, schäm dich. Und überhaupt, bin ich jetzt wirklich neidisch! (Du dürftest trotzdem gerne etwas ausführlicher berichten...)

Gruss Elmar
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Das rechte Zelt von den beiden, besitzen wir auch, wie hat es sich bei euch geschlagen, gibts negative Kritikpunkte?
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Schöne Bilder und steigert die Vorfreude, Mai starten meine Frau und ich von UB zurück nach D geplant über Pamir und auch Grenze Afghanistan lang Richtung Seidenstr Städte aber nicht durch Iran sondern Fähre nach Baku und dann weiter Georgien TR und zurück nach Berlin
 
hanspeter

hanspeter

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
66
Ort
Dortmund
Modell
R 80 GS mit siebenrock, Toyota Hilux Extracab mit Ortec Minicamp, VW Hochdach T 4
Hallo Carsten,
wie lange hab soll eure Reise denn gehen ?
LG Peter
 
umdieEcke

umdieEcke

Dabei seit
07.09.2017
Beiträge
1.842
Ort
Falkensee
Modell
R1150GS
Morgen Peter,

Start 1.5. und wir wollen 3 Monate reisen
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.933
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Tolle Reise! Spitzenbilder! Habt ihr unterwegs einen Engländer getroffen?
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.289
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Vielen Dank für die schönen Bilder. :daumen-hoch:
Kann man irgendwo auch noch mehr davon sehen...link?


Gruß
Jochen
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Diese Bilder im Januar zu posten ist gar nicht nett. Gar nicht! Und beiläufig eine Reise von Juni bis August zu bebildern, ich weiss nicht, schäm dich. Und überhaupt, bin ich jetzt wirklich neidisch! (Du dürftest trotzdem gerne etwas ausführlicher berichten...)

Gruss Elmar
Gefahren ist so eine Tour gleich:D aber bis die Bilder sortiert sind, das dauert:(

Hier die gefahrene Strecke, den Wakhan- Korridor fährt googel nicht.

Hinfahrt
Anfahrt.jpg


Rückfahrt
Rückfahrt.jpg


ne,Quatsch das es so lange gedauert hat liegt daran, dass mein Computer und ich nicht wirklich beste Freunde sind.:rollleyyes: Ich habs gerade so geschafft das ich der Familie an Weihnachten die Bilder zeigen konnte.:redface:

Wir sind 25000 km gefahren, an meiner 1150 waren aufgrund der wirklich katastrophalen Straßen in Kasachstan die Gabelsimmerringe undicht. Das war aber nicht wirklich schlimm da ich die als Ersatz mit hatte. Und wechseln ist ja da wirklich kein Problem. In Krasjonarsk hab ich mir bei BMW das Standgas mal einstellen lassen, weil sie im stand oft aus ging. Die 1200 hat nur ein bisschen WD 40 gebraucht. Reifen und Öl haben wir in Barnaul gewechselt.


Nach der Tour haben beide Motorräder einen Grooooßen Service inklusiv Fahrwerksüberholung bekommen.

Gruß
Hilmar
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Das rechte Zelt von den beiden, besitzen wir auch, wie hat es sich bei euch geschlagen, gibts negative Kritikpunkte?
Einziges Manko ist für mich die wirklich sehr kleine Apside, wenn man es überhaupt so nennen kann. Ansonsten ist es schnell aufgebaut und man kann es vernünftig abspannen. Bei zwei kurzen Starkregen kein Wasser im Zelt.

Gruß
Hilmar
 
hilmi

hilmi

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
65
Tolle Reise! Spitzenbilder! Habt ihr unterwegs einen Engländer getroffen?
Holländer, Schweizerin, Franzose und einen aus Spanien aber an einen Engländer erinner ich mich nicht.

Gruß
Hilmar
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.575
Und ich mich über eine GPX Datei die man nach eigenem Gusto abändern könnte?!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Gefahren ist so eine Tour gleich:D aber bis die Bilder sortiert sind, das dauert:(

Wir sind 25000 km gefahren, an meiner 1150 waren aufgrund der wirklich katastrophalen Straßen in Kasachstan die Gabelsimmerringe undicht. Das war aber nicht wirklich schlimm da ich die als Ersatz mit hatte. Und wechseln ist ja da wirklich kein Problem. In Krasjonarsk hab ich mir bei BMW das Standgas mal einstellen lassen, weil sie im stand oft aus ging. Die 1200 hat nur ein bisschen WD 40 gebraucht. Reifen und Öl haben wir in Barnaul gewechselt.


Nach der Tour haben beide Motorräder einen Grooooßen Service inklusiv Fahrwerksüberholung bekommen.

Gruß
Hilmar
Ist mir auch auf den Strassen passiert mit den Gabelsimmeringen. Und vielen Anderen vor Dir auch.
Das passiert dort oft.

Krasnojarsk ist eine BMW Werkstatt wie bei uns. Glaspalast.

Und ich schätze mal in Barnaul warst Du bei Andrej
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

klasse Bilder, wenig Input. Auch ich würde mich sehr über mehr Bilder und einen Reisebericht freuen.
Ist ja noch keine Saison, vielleicht gibt's dein Zeitfenster ja her.
Noch etwas, in ein paar Jahren wirst du die Erinnerungen an so eine geile Reise immer wieder aufsaugen.

Du, wenn ich richtig gesehen habe, wart ihr mit den Alukoffern von RMS unterwegs. Da ich diese auch an meiner 1150 Adventure habe, hätte mich interessiert, ob ihr auf eurer Tour Probleme, sprich Schwachstellen, erfahren konntet. Meine Koffer haben auch schon viele Touren hinter sich und bis jetzt ist alles top. Die besten Alukoffer die ich bis jetzt nutzen durfte.
 
Thema:

Bilder Zentralasien Tour 2019

Bilder Zentralasien Tour 2019 - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung - Ähnliche Themen

  • Bild zu gross

    Bild zu gross: @*Topas* würde es dir als "Hütter von Recht und Ordnung" hier im GS Forum etwas ausmachen, auch deine Bilder etwas kleiner zu machen damit man...
  • Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport

    Emotionen durch Sound und Bilder aus dem Motorsport: Ich will den Bereich "Neues von Sportautosektor" nicht OT-vermüllen. Deshalb hier vielleicht ein eigener Tröt. Ich wurde animiert durch die...
  • Bild-Spielereien: ChatGPT & GS

    Bild-Spielereien: ChatGPT & GS: Bis zu Beginn der Saison dauert es noch und irgendwie muss man sich die Zeit vertreiben. Da ich kein Schrauber bin, hab ich ein bisschen mit der...
  • Textilkombi auf R 1300 GS Bildern

    Textilkombi auf R 1300 GS Bildern: Hallo Gemeinde, kann mir jemand sagen was das für eine BMW Textilkombi ist die auf den BMW Pressebildern zur r1300 GS getragen wird? Sie hat die...
  • Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung

    Wer macht die Bilder an Pässen? Linksammlung: Hallo zusammen, ich hab mal ne Frage. Ich wurde heute am Passo del Tonale von Edolo aus kommend in einer Kehre fotografiert (da wo die Gondel...
  • Oben