Bilderrätsel - Was ist falsch

Diskutiere Bilderrätsel - Was ist falsch im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Die Diskussion führe ich mit den Montessoritussen auch gern. Die bringen ihre Kinder hier auch jeden Morgen sicher zur Kita, die Sicherheit der...
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.126
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
...gegen eine körperliche Züchtigung an SUV-Fahrern*innen hätte ich nix einzuwenden.....ich wohne in einem verkehrsberuhigten Bereich und der Waldkindergarten ist nur 200 mtr. weg............. :grin:
Die Diskussion führe ich mit den Montessoritussen auch gern. Die bringen ihre Kinder hier auch jeden Morgen sicher zur Kita, die Sicherheit der Anwohner schert die n Scheiß. Der Bezirksrat macht nix, ist ja noch nichts passiert.
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
3.943
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Einen massiven Protest gegen SUVs, analog den Aktionen gegen Pelzmäntel in den 90-ern, erwarte ich eigentlich schon länger, mich wundert es, dass da noch wenig bis nix passiert.
Ein günstiges Bauschaum-Auspuff-Set wäre sicher ein Verkaufsschlager, allerdings hab ich noch moralische Skrupel, es auf den Markt zu bringen. :wink:
Ich kann mich noch gut an einen Satz meiner Mutter erinnern:
Was du nicht willst was man Dir tu,
Das füg auch keinem Andren zu!

Hattet Ihr keine Erziehung?
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
nun ja...
aber basse mol uff...
wer "rechte" schon im sprachjargon "bekämpft" muß leider auch "linke" bekämpfen. das ist logik.
wir sollten nicht auseinanderdriften.
dann gibts bloß noch schwarz oder weiß, + oder -, etc.
wir sehen das ja an den andren staaten. usa, russland, cn, england, bralisien, frankreich, etc.
und das is sicher nicht alles so arg toll.
wir brauchen den diskurs, die unterschiedliche sichtweise der dinge.
kacke wirds wie in bralisien, wenn die demokratie an die grenzen kommt.
50,9% gegen 49,1%.
das is ja wohl ein richtig bescheuertes wahlergebnis.
grob gesagt: die ½ der bevölkerung fühlt sich nicht vertreten oder als verlierer. ganz toll. somit wirds in bralisien nicht besser.

ich hoff, ihr versteht was ich meine.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
15.121
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Der Deutsche war schon immer so, dass alles, was nicht in seine (Denk) Schablone passt, schlecht ist.
Nun kommt es nur noch auf die Größe und Ausrichtung der Schablone an. :facepalm:

Und Toleranz ist eh immer die, die bei anderen nicht vorhanden ist, egal wohin man schaut.
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.051
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Wurden hier heute die diversen Anmerkungen und Anregungen zu Alkoholischen Themen verschoben, oder gelöscht?
Dafür gibt es doch den "Bier & Wein" Thread!
Gruß Brauny
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.496
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Auf jeden Fall, dass er Paris mag, wird man ihm kaum absprechen können.

Gruß Thomas
 
R

Reincarnator

Dabei seit
18.11.2016
Beiträge
2.763
Man sieht ja schon an der Schrift, dass das nicht echt sein kann. Aber die Idee ist nett.
Du siehst das und mir ist das schon klar, ohne auf die Schrift zu achten, dass das fake ist. Ich habe dann nur nach der Quelle gegoogelt, weil mich sowas interessiert.

Die Idee ist von T-shirt-Sprüchen abgekupfert. Das gefakte Bild ging 2019 bei facebook viral und die meisten Hochintelligenzler auf dieser Plattform haben das eben nicht als fake-joke aufgefasst, sondern als real.

Diese fakes haben einen Zweck. Man will die Protestierenden lächerlich machen. Ähnlich wie die sich aktuell rasant verbreitenden Bilder und Videos, in denen Klimaaktivisten, z.B. von einem LKW-Fahrer, der Schweizer Dialekt spricht (untertitelt) anscheinend überfahren werden oder man in der virtuellen Fahrschule lernt, auf sie zuzuhalten.
Damit wird ein Feindbild erzeugt, das von den ganzen brav arbeitenden "Normalos" gerne aufgegriffen wird. Und der oben genannte Herr aus Bayern findet die Kerbe, in die er schlagen muss:

Unbenannt.JPG


(Foto: dpa/Sven Hoppe)

Da frage ich mich -getreu dem Thema hier - was da falsch ist, wenn Leute ohne richterlichen Beschluss 30 Tage eingeknastet werden, oder das yt-short, in dem der Schweizer Lastwagenfahrer anscheinend die Aktivisten überfährt, auf tosenden Beifall stößt.

Die Macht der (fake-) Bilder ist gewaltig.
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.330
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Wer gerne irgendwelchen Social Media "Enthüllungen" folgt und diese auch noch verbreitet sollte sich mal diese Miniserie ansehen. The Undeclared War | Serie 2022 | Moviepilot.de

Das war schon äußerst interessant (beängstigend), wie diese generiert und dann auch noch verbreitet werden. In russischen Trollfarmen werden diese Diskussionen kreiert und "diskutiert".
Klar, ist das Bild hier auch schwarz-weiß gezeichnet. (Gut vs Böse) Aber die Grundlage dieses Szenarios finde ich auch schon bedenklich. Vor allem wenn man sich immer wieder vor Augen führt, dass ein Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist. Ein Rudel Menschen ziemlich häufig das Gegenteil. Und wenn dann clevere Agitatoren das Streichholz zum passenden Moment zünden, setzt das Denken total aus und aus Menschen wird ein Mob.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Vor allem wenn man sich immer wieder vor Augen führt, dass ein Mensch ein vernunftbegabtes Wesen ist. Ein Rudel Menschen ziemlich häufig das Gegenteil. Und wenn dann clevere Agitatoren das Streichholz zum passenden Moment zünden, setzt das Denken total aus und aus Menschen wird ein Mob.
Hat ja unser untergroßer GröFaZ seinerzeit schon zur Perfektion gebracht.
Wenn man allerdings sieht, wie leicht heute das Volk mit Dummfug aus Twitter & Co. mobilisiert werden kann (und wird - siehe Stürmung des Kapitols und andere Bürgerkriegs-Situationen) wird einem schon echt bange.
Heute ist keine ausgeklügelte, lang angelegte Propaganda zur Erweichung der Hirne mehr nötig, heute reichen bereits ein paar unsäglich dumme und Menschenverachtende Posts und zack - marschiert die "Masse". Wohin ist dabei egal.
 
Thema:

Bilderrätsel - Was ist falsch

Bilderrätsel - Was ist falsch - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben