G
Gast 31894
Gast
An diesen Alupöpel kann ich mich auch noch erinnern. Und der Benzinhahn zum Umschalten auf Reserve, wenn die Kiste geruckelt hat.
LG
LG


Ich weiß nicht mehr genau, wo in meinem '54er Käfer von Abblend- auf Fernlicht umgeschaltet wurde (nur Sprit, von "Normal" auf "Reserve", das war ein winziger Hebel, mittig vorn im Fußraum) aber ich meine, das war am "Armaturenbrett". Links neben dem Kupplungspedal saß bei meinem Käfer die "Fußpumpe" für die Scheibenwaschdüsen, die in der vorderen Haube verbaut waren. Damit war ich ganz vorn, mindestens beim ScheibenwaschenAuf und abblenden mit Druckknopf neben der Kupplung. Meine Schwimu hatte so einen.
(und relativ schnell war der Käfer auch noch, weil der -falsche, 34PS anstatt deren 30PS- Motor zusätzl. einige Modifikationen erhalten hatte, und wesentlich mehr PS als normal auf das geringe Eigengewicht (<800kg) trafen
. Einziges Indiz dafür nach draußen waren der Ölkühler und der etwas andere Versager
-und das etwas andere Ansauggeweih, der aber niemals beanstandet wurde
.






„Fusspumpe“ war der Fernlichtschalter ..War Käfer nicht mit Wischwasser mit Druck von Reserverad? Fusspumpe kenn ich aus Opel Kadett.


Äh - nein.„Fusspumpe“ war der Fernlichtschalter ..






Die hätten da mal lieber Kondome reinpacken sollen, damit sich diese Deppen nicht weiter vermehren.

Einzeller vermehren sich durch Zellteilung.Die hätten da mal lieber Kondome reinpacken sollen, damit sich diese Deppen nicht weiter vermehren.


Ich habe jetzt darin nur mehrfach den Begriff Schleimpilz gelesen. Der hat sich jetzt bei mir eingebrannt.