Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ach passt schon, hehe... Aber da er es eh aufgelöst hat stell einfach mal was neues ein... Ich erlaub Dir das jetzt mal... :p:p:p
A

ArmerIrrer

Gast
Ich habe erst das Bild gesehen, danach die Beiträge und am Schluss die Bildadresse. Ich verspreche das nächste Mal erst alle Beiträge zu lesen . Ich schwöre !!!:D

Cormet de Roselend heisst der Strassenlauf durch das Hochtal. Sehr schöne Gegend - so lieblich :p

ach passt schon, hehe...

Aber da er es eh aufgelöst hat stell einfach mal was neues ein... Ich erlaub Dir das jetzt mal... :p:p:p
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.023
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Nein, am Silvretta darf man nicht so nahe ans Wasser fahren. Aber Stausee ist schon mal richtig ;)
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.023
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Schneller Gewinner

Jau Muffel. Glückwunsch. :)

Das ist der Oberaargletscher ( also der Rest davon :eek: ) im Hintergrund und dann der oberste Stausee, wo man hinfahren kann - rechts ab am Murmeltierpark oben auf dem Grimselpass, mit Ampelregelung im Gegenverkehr.

Weitermachen!
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Jau Muffel. Glückwunsch. :)

Das ist der Oberaargletscher ( also der Rest davon :eek: ) im Hintergrund und dann der oberste Stausee, wo man hinfahren kann - rechts ab am Murmeltierpark oben auf dem Grimselpass, mit Ampelregelung im Gegenverkehr.

Weitermachen!
So ein ähnliches Bild hatte ich noch im Hinterkopf. An dem Oberaarstausee war 2001. Wobei der Grimsel fast jährlich auf meinem Programm steht!

Das nächste!
Welcher Ort ist das im Hintergrund?
 

Anhänge

Neno

Neno

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
649
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS LC ADV
So ein ähnliches Bild hatte ich noch im Hinterkopf. An dem Oberaarstausee war 2001. Wobei der Grimsel fast jährlich auf meinem Programm steht!

Das nächste!
Welcher Ort ist das im Hintergrund?
Astrahausen?

Irgend eine Bodenstation der ESA?
 
joschbob

joschbob

Dabei seit
15.11.2006
Beiträge
1.129
Ort
Donnersbergkreis/Pfalz
Modell
1250 GSA
Hammelburg selbst hat dese Schüsseln nicht.

Wenn, dann müsste es Fuchsstadt sein. Das liegt in der Nähe von Hammelburg. Die Dinger waren mir damals aufgefallen als ich zu einem Kundenbesuch nach Hammelburg musste.

OK, OK, abba ist Fuchsstadt nicht ein Ortsteil von Hammelburg?:o:o:o
 
Muffel

Muffel

Themenstarter
Dabei seit
09.04.2009
Beiträge
1.445
Ort
nördlich von Rothenburg ob der Tauber
Modell
R 1200 GS & F 650(min Fru), auch noch ne R45, R60/5 und R80RT
Die Spiegel stehen nicht in Hammelburg.
Da bin ich jetzt mal Erbsenzähler!
Fuchsstadt ist richtig.

Zu welchem Zweck stehen diese Antennen da?
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
OK, OK, abba ist Fuchsstadt nicht ein Ortsteil von Hammelburg?:o:o:o
keine Ahnung.



Ich glaube Intelsat betreibt die. Ist eine Erdfunkstelle. Ist so was ähnliches wie die Schüssel auf dem Dach. Nur kann man damit, glube ich, kein Fernsehprogramm empfangen, sondern wird für Telefonverbindungen und so Zeugs genutzt. Glaube ursprünglich von der damaligen Deutschen Bundespost gebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

  • Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

    Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

    Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

    Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

    Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

    Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben