Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wo hab ich mich da rumgetrieben?
BadenRT

BadenRT

Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Wo hab ich mich da rumgetrieben?

14 Wo bin ich.jpg

T

TomTom-Biker

Gast
Der Heli-Landeplatz kommt mir sehr bekannt vor. Ich meine den auf meiner Tour durch die Grandes Alpes gesehen zu haben. Nur wo war das dort nochmal? Ich denke der See ist der Schlüssel zur Lösung. Muß mal nachschauen.

Am Lac de Roseland?

Gruß Thomas

BadenRT

BadenRT

Modell
Der Heli-Landeplatz kommt mir sehr bekannt vor. Ich meine den auf meiner Tour durch die Grandes Alpes gesehen zu haben. Nur wo war das dort nochmal? Ich denke der See ist der Schlüssel zur Lösung. Muß mal nachschauen.

Gruß Thomas
Grandes Alpes isses nicht.

Ich bin dann mal weg und schaue heute abend nochmals rein.

T

TomTom-Biker

Gast
Dann war es in Kosika, Lac de Tolla.

Gesehen hab ich sowas, war direkt an der Straße. Nur wo?

Gruß Thomas

G

GSATraveler

Gast
Hmm, Pinienwälder, hügelig/vorgebirgig, nicht die Süsüddalpen - franz. Zentralmassiv? Wasser kann ich ausser in den Wolken keines erkennen (bin sicher ein blindes Huhn), aber davon ausgehend, dass es solches hat: lac de Villefort (ca. 20km Luftlinie östlich des Mont Lozère)?

- - - Aktualisiert - - -

Gesehen hab ich sowas, war direkt an der Straße. Nur wo?
beruhigend, bin also nicht der einzige, der nur noch älter wird...:p

BadenRT

BadenRT

Modell
Hmm, Pinienwälder, hügelig/vorgebirgig, nicht die Süsüddalpen - franz. Zentralmassiv? Wasser kann ich ausser in den Wolken keines erkennen (bin sicher ein blindes Huhn), aber davon ausgehend, dass es solches hat: lac de Villefort (ca. 20km Luftlinie östlich des Mont Lozère)?

- - - Aktualisiert - - -

beruhigend, bin also nicht der einzige, der nur noch älter wird...:p

Es ist nicht in Frankreich! :(

T

TomTom-Biker

Gast
Es ist nicht in Frankreich! :(
Ok, dann muß ich überlegen. Gesehen hab ich das. Es kann natürlich auch ein anderer landeplatz gewesen sein.
2011 war ich in Albanien. Rückweg über Montenegro, Kroatien und Slowenien.

Bevor ich jetzt anfange Seen aufzuführen. Könnte es überhaupt in dieser Richtung sein?

Gruß Thomas

G

GSATraveler

Gast
monte baldo? ist gestrichen.

oberhalb von Tremosine?

Zuletzt bearbeitet:
G

GSATraveler

Gast
sorry, war gerade silvesterurlaub am buchen.

etwas einfaches deshalb, da wir bzw. jedenfalls ich morgen wohl wieder ran müssen:

- - - Aktualisiert - - -

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben