Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :confused: See, nee Du bist hintendran, der See ist nicht am Tonnalepass, sondern 45.939542,10.816033 an der SS421.:D
C-Treiber

C-Treiber

Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Das ist der See in der Nähe des Tonale Passes.Dan war ich schon mal oben.Geht in irgendeiner Ortschaft Links rauf.Enge schmale Waldstrasse.Auf den Namen komm ich jetzt nicht.
:confused: See, nee Du bist hintendran, der See ist nicht am Tonnalepass, sondern

45.939542,10.816033

an der SS421.:D

TwisterSister

TwisterSister

Modell
Kawa Z 750 S ( Exil Japanerin) )
sorry ... das ist der Lago di Tenno :o

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Hab ich auch gemerkt.Ich dachte der See und die Ruine gehören zusammen.
Die Ruine ist aber am Tonale.
Bild 1 bezog sich auf die Lösung des Rätsels davor, was sich auch unzweideutig aus dem Text ergibt. Bild 2 ist das Rätsel.

Ja die Ruine ist am Aufstieg zum Tonnalepass. Aber wo oder besser was ist das?

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
es ist das Fort Strino, auf dem Weg vom Tonalepass nach Malve, wenn der Text zum Bild nicht völlig daneben ist.

Gefunden nach Eingabe: Trentino Fort.

bastl-wastl

bastl-wastl

Modell
R1250GS HP
An der Stelle ist man recht flott unterwegs darum konnte ich das Fort noch nie genauer unter die Lupe nehmen.

Der Tonale ist ein derart schön flüssiger Pass.Traumhaft.Meine Tagesrunde geht dann weiter zum Gavia-Stilvserjoch und wieder nach München zurück.

C-Treiber

C-Treiber

Modell
es ist das Fort Strino, auf dem Weg vom Tonalepass nach Malve, wenn der Text zum Bild nicht völlig daneben ist.

Gefunden nach Eingabe: Trentino Fort.
Bingo. Fort Strino war gesucht. Oder auch Werk Strino.

Grenzbefestigung zwischen Österreich/Ungarn und Italien. 1862 fertiggestellt als 1 von 4 Sperrwerken rund um den Tonnalepass. Im ersten Weltkrieg bei den Kämpfen rund um den Tonnale zerstört, obwohl das Fort nicht direkt in Kampfhandlungen verwickelt war.

Dein Spiel.:D

- - - Aktualisiert - - -

An der Stelle ist man recht flott unterwegs darum konnte ich das Fort noch nie genauer unter die Lupe nehmen.

Der Tonale ist ein derart schön flüssiger Pass.Traumhaft.Meine Tagesrunde geht dann weiter zum Gavia-Stilvserjoch und wieder nach München zurück.
Siehst Du, als Raucher sieht man mehr von der Gegend.:D

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Sorry, Freispiel, muss noch etwas anderes erledigen und kann nicht begleiten.

Daher auch schon Gute Nacht und einen schönen Wochenbeginn

C-Treiber

C-Treiber

Modell
Sorry, Freispiel, muss noch etwas anderes erledigen und kann nicht begleiten.

Daher auch schon Gute Nacht und einen schönen Wochenbeginn
Buena notte.

Eine entspannte Woche wünsch ich Dir.

TwisterSister

TwisterSister

Modell
leider nicht !

- - - Aktualisiert - - -

cool ...richtig !!!

TwisterSister

TwisterSister

Modell
1234.jpgna denne ;-) in welcher Stadt steht dieses Tor und wie heißt es ?

C-Treiber

C-Treiber

Modell
ok....ist meine geburtsstadt ....ich gebs auf :D und steht es nun in Villingen oder in Schwenningen ? und den Namen des Tores will ich jetzt auch nun wissen :bounce:
Oberes Tor. und das müßte Villingen sein.

Aufgeben brauchst Du nicht.

Frei-Grappa.

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben