Bilderrätsel - Wo ist das?

Diskutiere Bilderrätsel - Wo ist das? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zentralmassiv ist zu weit gefasst (wie auch Alpen, Anden, Himalaya).
G

GSATraveler

Gast
Zentralmassiv ist zu weit gefasst (wie auch Alpen, Anden, Himalaya).

K

krocki

Modell
R100 GS PD
Zentralmassiv ist zu weit gefasst (wie auch Alpen, Anden, Himalaya).
Ach. Ist "Frankreich" nicht zuweit gefasst? :biggrin:

- - - Aktualisiert - - -

Jetzt mal im Ernst. Wieso ist Zentralmassiv zu weit gefasst, wo es nur einen kleinen Teil in Frankreich ausmacht?
Was soll die Aussage "Mittel- oder Erzgebirge"?
Flasche leer?

G

GSATraveler

Gast
sorry, kam irgendwie nicht mehr auf die Seite.
Zentralmassiv ist wie gesagt richtig, aber wie in allen Mittelgebirgen gibt es da diverse Abschnitte/Teile, hier also u.a. Auvergne, Ardeche, Cevennen.
Aber da hier definitiv keine Oberlehrerveranstaltung, mach ruhig weiter Krocki.

K

krocki

Modell
R100 GS PD
Ups, aber das Zentralmassiv ist gross, wo denn nun?
Hab keine Ahnung, aber ich sag mal Saint Affrique, das klingt so schön exotisch :-)

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
Zentralmassiv ist wie gesagt richtig, aber wie in allen Mittelgebirgen gibt es da diverse Abschnitte/Teile, hier also u.a. Auvergne, Ardeche, Cevennen.
Hi,

ja ich habe gelesen, dass Krocki weiter machen soll. Aber das hat er wohl nicht mitbekommen. Daher habe ich ein bißchen gestöbert: könntest Du das Cantal meinen, die Bilder von dort sind zumindest Deinen sehr ähnlich.

G

GSATraveler

Gast
Cevennen. Das Zentralmassiv ist tatsächlich gross, was man von Winterthur nicht gerade behaupten kann. Krocki soll sich jetzt nicht zieren und ein Bild herzaubern...

K

krocki

Modell
R100 GS PD
jetzt wirds e bissl unübersichtlich, Zentralmassiv ist ja keine Lösung, bei Erzgebirge steh ich immer noch auf dem Schlauch, und neues Bild hab ich net (obwohl heut bei Super Wetter unterwegs), also in dem Fall Freilos...

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
wo stehe ich da..???
Also, bei so völlig unbekannten Perspektiven ohne große Anhaltspunkte habe ich ja noch immensen Potential an Bilder. Die habe ich mich bisher nur noch nicht getraut einzustellen, weil ich dafür gute googler brauche. Aber die scheint es hier mittlerweiel wieder zu geben :D:o

Da hilft nur eingrenzen: nicht in Deutschland; eher südlich von D als nördlich.

elchin

elchin

Modell
Sozia auf GS 1200 LC
manno du bist viel zu schnell ;).. so noch ein schweres nur für dich :p-- ob du das je errätst?

Anhang anzeigen 78807

- - - Aktualisiert - - -
Danke für die Blumen:o, kommt davon, wenn man/frau hier öfters unterwegs ist. Dabei habe ich ganz viele Orte kennengelernt, die ich erkennen oder einer Landschaft zuordnen kann, ohne je dort gewesen zu sein. So auch diese Lavawand vor einem Vulkan ;)
.

Meine andere Theorie: man kann jedes Bild mit max 10 intelligenten Fragen UND Antworten lösen. Also fangen wir an:

Das Bild ist auf einer Runde von Deinem Wohnort entstanden ?

Thema:

Bilderrätsel - Wo ist das?

Bilderrätsel - Wo ist das? - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Bilderrätsel mal anders - Ähnliche Themen

• Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu

Kürzung Bilderrätsel / Diskussion dazu: (ausgegliedert aus "Bilderrätsel") Einen Gruß in die Runde an alle Rätselnden. Ihr habt vielleicht mitgekriegt, dass wir kürzlich die...
  • Bilderrätsel / Zugehörigkeit?

Bilderrätsel / Zugehörigkeit?: Moin. Bei einem Garagenfund waren diese Teile mit bei einer BMW R65 aus 1979 mit dabei. Ich kann die Teile aber nicht zuordnen. Hat jemand eine...
  • Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?"

Zum Thema "Bilderrätsel - Wo ist das?": Mir fällt schon seit Längerem auf, dass auch die abgelegensten und exotischsten Punkte innerhalb kürzester Zeit gefunden bzw. richtig benannt...
  • Bilderrätsel: PKW im See

Bilderrätsel: PKW im See: Hallo, gestern fischte die Berliner Feuerwehr einen PKW aus einem Berliner Gewässer. Wer es genau wissen möchte: Aus dem Habermannsee im Ortsteil...
  • Bilderrätsel mal anders

Bilderrätsel mal anders: Hallo, ich habe hier zwei alte Fotos (1991) und weiß leider nicht mehr, welcher Pass das war (m.E. könnten San Bernardino, Maloja oder Splügen in...
  • Oben