bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

Diskutiere bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...war halt gut getrollt ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
wozu - man muss die Sachen einfach trennen.
Wenn man das Thema vom TE trennt - bleibt der reine Vorgang als Solches und den kann man entsprechend werten.

Das ganze Emotionsklimbim ist schnödes Beiwerk.
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
genau darüber scheiden sich ja die Geister.....Karli sagt..... Und wenn ich seine Beiträge lese, glaub ich mal 30%

70-80 m sehe ich nicht als riskantes Vorfahrtnehmen......Karli hat sich entschieden, nicht zu bremsen und unerlaubt überholt und dafür eine lächerlich hohe Strafe kassiert.

Thats it!
👍
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
gehe ich davon aus, dass hier schon eine gewisse Gefährdunng durch zu forsches Einfahren in die Vorfahrtstraße vorlag.
80m !!!!! Ja um Himmels Willen, wie weit sollen sie denn noch entfernt sein?

105 km/h... wie hoch war denn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Nachrangstraße?

Bitte in den Witzefred verschieben.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
80m !!!!! Ja um Himmels Willen, wie weit sollen sie denn noch entfernt sein?

105 km/h... wie hoch war denn die erlaubte Höchstgeschwindigkeit auf der Nachrangstraße?

Bitte in den Witzefred verschieben.
Aber bitte nur deinen Beitrag.
Bei einer normalen Bremsung beträgt der Anhalteweg aus einer Geschwindigkeit von 100 km/h laut Faustformel
(A= V/3 + V/10 × V/10) ca.
130 m was bekanntlich größer als 80 m ist.
Ein Zusammenstoß wäre also nur durch eine Gefahrbremsung zu vermeiden.

Gruß Thomas
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.863
Ort
Wien
Modell
1250er
Du bremst mit den Schuhen?
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
9.936
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Du bremst mit den Schuhen?

Das habe ich mich auch gefragt.

Bei einer normalen Bremsung beträgt der Anhalteweg aus einer Geschwindigkeit von 100 km/h laut Faustformel
(A= V/3 + V/10 × V/10) ca.
130 m was bekanntlich größer als 80 m ist.
Ein Zusammenstoß wäre also nur durch eine Gefahrbremsung zu vermeiden.
Ich hatte einen Link aus der Motorrad gepostet, reiner Bremsweg bei 100km/h bei einem Motorrad real 35 Meter.

Bei einer Reaktionszeit von 0,5 - 1 sec ( was extrem viel ist ) beträgt der gesamte Anhaltewege ( mit Bremsweg ) ca 58 Meter.

Wer dann 130 Meter benötigt, der mußte vorher noch aufgeweckt werden oder hat noch Trommelbremsen an der GS
 
anschinsan

anschinsan

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
583
Ort
Linz A
Modell
R 1200 GS LC 2013
Aber bitte nur deinen Beitrag.
Bei einer normalen Bremsung beträgt der Anhalteweg aus einer Geschwindigkeit von 100 km/h laut Faustformel
(A= V/3 + V/10 × V/10) ca.
130 m was bekanntlich größer als 80 m ist.
Ein Zusammenstoß wäre also nur durch eine Gefahrbremsung zu vermeiden.

Gruß Thomas
Was reitest du da jetzt auf Bremswegen rum?? der Mann WOLLTE nicht bremsen, hat sich entschieden zu überholen etc....

Er hat nie was geschrieben von "ich hätte es nicht mehr geschafft zu bremsen" etc.

Für mich liest sich das so: Entschieden, ob man die Mühle jetzt mal stark verzögert (normal im Straßenverkehr, dass sowas aus unterschiedl. Gründen erforderlich ist) oder ob mal mal vorbeihuscht....war halt die Rennleitung, die offenbar der Meinung war, Bremsen wär besser gewesen.

UNTERSTELLT! wird aber: Die wollten mich abzocken, sind rausgefahren aus der Nebenstraße, nur um dann freudig kassieren (abzocken) zu können.

Zitat TE 1. Beitrag
Ich entgegnete, dass es wohl ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr wahr (sic) , weil sie mir grob fahrlässig die Vorfahrt genommen hatten!
Lebenserfahrung: Auch einer Rennleitung passiert mal ev. ein Fehler, (zu knapp rausgefahren) aber dass man dann bezahlen muss, halte ich für ein Märchen.
Eher läuft das so: "Meine Damen, das war jetzt etwas knapp für mich, ich wollte auf regennasser Straße nicht voll in die Eisen steigen, ergo hab ich euch überholt, war ja gefahrlos möglich "
....und man wird Verständnis ernten, ev. auch Einsicht.

Wenn sich der TE so artikuliert wie teilw. hier im Forum, dann waren die 25 Eier noch ein Geschenk
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich hatte einen Link aus der Motorrad gepostet, reiner Bremsweg bei 100km/h bei einem Motorrad real 35 Meter.

Bei einer Reaktionszeit von 0,5 - 1 sec ( was extrem viel ist ) beträgt der gesamte Anhaltewege ( mit Bremsweg ) ca 58 Meter.

Wer dann 130 Meter benötigt, der mußte vorher noch aufgeweckt werden oder hat noch Trommelbremsen an der GS
Google doch einfach mal selber Anhalteweg und Bremsweg, da stehen diese überschlägigen Formeln für normale Bremsung und Gefahrbremsung..

Gruß Thomas
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.348
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
Aber bitte nur deinen Beitrag.
Bei einer normalen Bremsung beträgt der Anhalteweg aus einer Geschwindigkeit von 100 km/h laut Faustformel
(A= V/3 + V/10 × V/10) ca.
130 m was bekanntlich größer als 80 m ist.
Ein Zusammenstoß wäre also nur durch eine Gefahrbremsung zu vermeiden.

Gruß Thomas
Du vergisst nur dabei, dass sich das "Hinderniss" vom Bremsenden weg entfernt, da es (hoffentlich) Gas gibt!
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was reitest du da jetzt auf Bremswegen rum?? der Mann WOLLTE nicht bremsen, hat sich entschieden zu überholen etc....
Es geht nicht darum auf den Bremsweg herumzurreiten, sondern zu erklären, warum offensichtlich der TE ein Ausweichmanöver vorgezogen hatte.
So wie er es darstellt (Geschwindigkeit und Distanz) wäre eine heftige Bremsung notwendig gewesen.
Ob seine Daten stimmen, weiß hier keiner, sie sind aber auf jeden Fall konsistent.

Gruß Thomas
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Du vergisst nur dabei, dass sich das "Hinderniss" vom Bremsenden weg entfernt, da es (hoffentlich) Gas gibt!
Hab ich nicht vergessen sondern unterschlagen mangels fehlender Daten. (Z.B. bog die Polizei aus dem Stand ein? oder .... usw.) Dein " hoffentlich" ist eine ziemlich ungenaue Angabe für a= ?.
Ob es für die fehlenden 50m oder vielleicht sogar 60m gerecht hätte?

Gruß Thomas
 
S

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
2.391
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
ich lege mich auch gerne mal mit der Justiz/Polizei an, wenn ich mich im Recht sicher weiss. z.B. folgende Situation: Am Kesselberg hat ein Polizist fleißig die Biker kontrolliert. U.a, ob Kennzeichen im Winkel sind, Rückstrahler vorhanden und besonders hat er sich aufgegeilt, wenn die Spiegel nach unten montiert waren.
Der hat dann 60€ abkassiert. Das habe ich dann mal bei meiner BMW auch gemacht und die Spiegel nach unten montiert und dann waren auch bei mir 60 € fällig. Mit der Begründung " das sei unzulässig" habe ich mich nicht zufrieden gegeben und Einspruch eingelegt. Habe dann die Gesetze gewälzt mit dem Ergebnis, das es 7 Din A4 Seiten gibt, die das Anbringen der Spiegel vorschreiben. Das Verfahren wiúrde daraufhin eingestellt und KFB hat dann aus den 60€ Ordnungswiddrigkeit eine Verwarnung zu 20 € abgeändert. Ich wollte dann wissen, warum es denn, wenn es erlaubt ist diese Spiegel nach unten zu montieren, immer noch ein Verwarnungsgeld ausgestellt wird. Begründung: Die Dekra hatte damals vor ca 3 Jahren gemeint, dass es immer noch ein Risiko sei, falls die Spiegel nicht exakt eingestellt sind, so dass der Fahrer beim Benutzen der Spiegel auch nur leicht nach unten schauen muss, um im Spiegel den nachfolgenden Verkehr ausreichend beobachten zu können, dann von der Fahrbahn abgelenkt sei.

Also Leute, auf der Brennsuppen bin ich gewiss nicht daher gekommen, gell
Die anderen Zitate vom Themenstarter (auch in anderen Beiträgen) schenke ich mir/uns. Dass er sich gerne über Fehlverhalten Dritter aufregt und selber Dank 64 Lebensjahren und Rennstreckenerfahrung eher zu den routinierten Verkehrsteilnehmern zählt, ergibt sich jedenfalls daraus. :wink:

Ob er tatsächlich behindert/gefährdet wurde, oder dies von ihm lediglich so wahrgenommen/eingeschätzt wurde, ob ein Bremsen nicht gefahrlos möglich war, oder ob er mit seinem Überholvorgang dem Autofahrer einfach "zeigen wollte, dass er eigentlich im Recht war",
......Fragen über Fragen, die letztendlich nicht valide beantwortet werden können.

Und nachdem von ihm zwischenzeitlich keine Antworten mehr kommen, wird das wohl auch das Endergebnis unserer wissenschaftlichen Erörterung zum Thema Gefährdung = Straftat/ Behinderung= Ordnungswidrigkeit /Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr (was es m.E. mit Sicherheit nicht ist) bleiben.

Eine neue "Überwachungs- und Sanktionsmethode" halte ich für unwahrscheinlich. Und dass Frauen Entfernungen schwerer schätzen können, als wir Männer, ist bekannt. Aber schuld sind ihre Männer. Was die ihnen gerne als angeblich "30 cm Länge" verkaufen wollen. Wenn die Nachmessen würden. :lalala:
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.883
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
die Dame aus #134 ist für Euch alle ne Nummer zu groß......:bounce:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden

bin heute von zwei Polizistinnen Nähe Reutte / Tirol abgezockt worden - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00 - Ähnliche Themen

  • Was hast du heute mit deiner GS gemacht?

    Was hast du heute mit deiner GS gemacht?: Möge jeder seine Erlebnisse hier posten. Gestern am Nürburgring, Brünnchen. GS abgestellt und mit etwas Abstand dem Ring zugeschaut. Mehrere...
  • Heute beim Freundlichen.......

    Heute beim Freundlichen.......: Pünktlich zum vereinbarten Termin erschienen.Geplant war eine Besichtigung/Kauf einer 1250 ADV TB zum Preis von 23 tds€.Die freundliche Dame am...
  • Heute beim TÜV

    Heute beim TÜV: Moin zusammen, Ich war heute spontan mit meiner 2 Jahre alten 1250iger in naturbelassener Werksaustattung beim Tüv. Was soll da schon passieren...
  • Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr

    Video "Auf dem Landweg nach New York" Nur noch Heute bis 00.00 Uhr: Nur noch Heute bis Mitternacht erfahrt Ihr per Stream wie man auf dem Landweg nach NewYork kommt. Ich habs noch nicht gesehen, denke aber das...
  • Long-Distance-Performance heute um 17:00

    Long-Distance-Performance heute um 17:00: Was da wohl vorgestellt werden wird? M1000XR, R1300GSA?
  • Oben