Bin ich Old School ?

Diskutiere Bin ich Old School ? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dir ist klar, wie Projektion funktioniert? Projektion
Micha1200gs

Micha1200gs

Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hab gerade ne Debatte mit meinem Schwuegersohn.(25)
Er will sich so ne PS Schleuder von AMG neu Kaufen.Das ganze natürlich Finanzieren zu 5%.
Ich hab ihm das ganze jetzt mal vorgezeichnet und ihm gesagt das ich das nicht machen würde .
Jetzt bin ich plötzlich Old School.
Wie seht ihr das?

Kraichgauer
Leider hören die wenigsten, aber du hast recht. Du bist sicher nicht Old School.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.047
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Für mich ist das kein Grund, warum sich eine Partei angepisst führen sollte. Angepisst fühlt sich am ehesten jemand, der einer Argumentation nichts entgegenzusetzen hat und dann unsachlich wird.
Danke, war mein erster Gedanke beim Lesen des Eröffnungsbeitrages!

Uli
 
HarryS

HarryS

Dabei seit
24.04.2011
Beiträge
1.144
Ort
Remsdal
Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Besser Old School als in 10 Jahren komplett überschuldet!
Da kommt unter Umständen immer mehr dazu was man finanzieren kann. Und am Ende hast Raten zu bezahlen für die nächsten Jahre.

Ich bin gerne Old School und immer sehr gut damit gefahren.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.535
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Ich nicht ... mit 25 war ich in meinem dritten Kriegeinsatz .....
und muss heute sagen ... hätt ich mal auf meinen Vater gehört ......
Na dann hättest du mit dem verdient Geld
von den AES den Benz ja bar bezahlen können.
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
991
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

wie heißt es so schön?

Old´s cool ;)

Ciao
Alex
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Ich hab hier nicht in die Familienplanung eingegriffen Lasst mal die Kirche im Dorf.
Es geht auch nicht vordergründig um einen AMG.Das ist mir völlig Latte.Auch hab ich keine Angst um meine Tochter wegen zuviel PS unter der Haube.
Ich denke einfach das es Quatsch ist 4000-5000€ an Zinsen zu berappen was in MEINEN Augen nicht nötig ist .
Nicht mehr und nicht weniger.

Kraichgauer
ach so.
ja dann-geld verlore-nichts verloren.
machen lassen.
 
Tobias86

Tobias86

Dabei seit
09.01.2023
Beiträge
93
Ort
Augsburg
Modell
R1200GS TÜ Rally
positiv oldschool. Ich, fast 37 Jahre - frage immer noch meinen Papa um Rat bei einigen Entscheidungen.
Ich kenne die Antworten schon teilweise im voraus, oder er öffnet mir eine weitere Sichtweise die ich nicht kannte da er natürlich doppelt soviel Lebenserfahrung hat die er dann auch immer mit Beispielen mir "belegt".
Ich finde du verhaltest dich völlig richtig... am Ende ist es der Schwiegersohn der die Suppe dann auslöffeln muss wenns schief geht (Lehrgeld bezahlen..) :-)
 
kraichgauq

kraichgauq

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2015
Beiträge
932
Muss jetzt doch noch was schreiben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Tochter
Er raucht und Trinkt nicht.
Er steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Er ist weder Rapper noch Milieu behaftet.
Er ist Kraftsportler und in 2 Muckibuden angemeldet.
Er ist nett und sieht gut aus.
Er verdient sicher nicht schlecht(unter 3000€netto).
Ich denke er weiss was er tut auch wenn ich es nicht machen würde.

Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.

Kraichgauer
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 5187

Gast
Ich muss aufgrund einiges Beiträges hier kurz aufklären:

Niemanden würde es gefallen, wenn ich meinen Penis auch noch vergrößern lassen würde. 😂

Mir schien der richtige Zeitpunkt gekommen, es euch gerade in diesem Beitrag wissen zu lassen.

Ansonsten ist dieser Beitrag ein wunderschönes Beispiel dafür, wie es laufen kann, wenn krawallige Glaskugelbesitzer miteinander diskutieren.
 
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
766
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Muss jetzt doch noch was schreiben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Tochter
Er raucht und Trinkt nicht.
Er steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Er ist weder Rapper noch Milieu behaftet.
Er ist Kraftsportler und in 2 Muckibuden angemeldet.
Er ist nett und sieht gut aus.
Er verdient sicher nicht schlecht(unter 3000€netto).
Ich denke er weiss was er tut auch wenn ich es nicht machen würde.

Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.

Kraichgauer
Umso weniger ist dieser Thread zu verstehen. Viele Beiträge eigentlich für nichts.........
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.951
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich hab mittlerweile auch 4 Veganer in der Familie - klingt ganz vernünftig dein Schwiegersohn. Dann kommt der Floh, den man ihn ins Ohr gesetzt hat, aus einer Muckibude 😉
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Die Inflationsrate in Deutschland liegt über 8%. Da ist doch 5% Finanzierung ein Geschenk!
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.029
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Muss jetzt doch noch was schreiben.

Ich bin sehr zufrieden mit der Wahl meiner Tochter
Er raucht und Trinkt nicht.
Er steht mit beiden Beinen fest im Leben.
Er ist weder Rapper noch Milieu behaftet.
Er ist Kraftsportler und in 2 Muckibuden angemeldet.
Er ist nett und sieht gut aus.
Er verdient sicher nicht schlecht(unter 3000€netto).
Ich denke er weiss was er tut auch wenn ich es nicht machen würde.

Mein einziges Problem was ich mit ihm habe,er ist VEGANER,aber auch das ist seine freie Entscheidung.

Kraichgauer
Ernsthafte Frage:
Hast Du Dein Motorrad bar bezahlt beim Kauf oder auf Leasing genommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Thema:

Bin ich Old School ?

Bin ich Old School ? - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2 - Ähnliche Themen

  • Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht

    Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. gesucht: Guten Morgen zusammen, brauche eine Empfehlung für Motorradreifenhändler in und um Oldenburg/Old. Danke.
  • Suche touratech XL tail bag (old style)

    touratech XL tail bag (old style): Hi everyone - noob poster ... I'm looking to buy a Touratech XL tail bag which is discontinued. it is part number 055-1222 if you have one...
  • Old School

    Old School: Servus, seit April fahre ich meine neue F 850 GS. Meine BMW-Vergangenheit R 25/2, R 100 S und letztes Jahr nach längerer Pause eine G 310 GS zum...
  • Biete Sonstiges Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex

    Old Style Klamotten Gr.52 Gore Tex: Hallo, da mein Vater mit 84 jetzt aufgehört hat zu fahren, braucht er seine Klamotten nicht mehr: Rukka Hose Gore-Tex GR.52, guter Zustand BMW...
  • GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2

    GSTreiber`s goes Assietta-->Sommeiller-->Old Gemany ! Teil 2: Hallo Freunde, wie versprochen gibt es nun noch den zweiten und letzten Teil! Nachdem Finn, so wunderschöne Bilder geliefert hat, wird es schwer...
  • Oben