Bitte um Briefkopie

Diskutiere Bitte um Briefkopie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Ich arbeite immer noch an meinem Plan zum Gespannumbau. Bei der Sitzhöhe habt ihr meine Bedenken, glücklicherweise, entkräftet. Nun wirds...
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
44
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Hallo,
Ich arbeite immer noch an meinem Plan zum Gespannumbau. Bei der Sitzhöhe habt ihr meine Bedenken, glücklicherweise, entkräftet. Nun wirds konkret. Habe gerade mit meinem DEKRA Prüfer gesprochen, von dessen Segen hängt ja alles ab. Eine Gutachtenkopie vom Seitenwagen habe ich schon nun fehlt mir noch eine Kopie einer Zulassung von einer 1150 GS, es braucht keine Gespannmaschine sein. Super wäre eine Zulassung von einer GS mit und ohne Integralbremsanlage, falls die sich unterscheiden. Die persönlichen Angaben kann man ja abdecken. Ihr würdet mich gewaltig voran bringen, wenn ihr mir helfen könntet!
Besten Dank
vom Eicherfahrer
 
Zuletzt bearbeitet:
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Ich weise mal einen Spezl auf Dein Anliegen hin. Der hat so ein Ding.
Aber: Was nützt Dir eine Kopie in der sinngemäss steht "Anbau des Seitenwagens ZX durch Rahmenumbau von Fa. XY."
gerd
 
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
44
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Hallo Gerd,
das ist nett von dir. Aber es reicht eine ganz normale Zulassung von einer 1150 GS, es muss kein Gespann sein. Das Gutachten für den Seitenwagen habe ich ja. Ich möchte erstmal alles abklären, bevor ich eine GS kaufe.
Gruß
vom Eicherfahrer
 
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
44
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Das wird mir auch nichts bringen, der kann ja nicht einfach eine Kundenzulassung kopieren. Ich denke, ich muss mir was anderes einfallen lassen. Bei dem Heutigen Datenschutzwahn wird mir wohl niemand eine Zulassung kopieren. Verstehen tue ich es, vom Logischen her nicht, andererseits muss man ja heute mit allem rechnen, was sollte ich mit einer Kopie auf der alle persöhnlichen Daten geschwärzt sind für Schaden anrichten. Wie gesagt ich brauche nur eine Zulassung von einer 1150 GS, kein Gespann oder so. Na, ein Versuch wars wert.
Gruß
vom Eicherfahrer
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.207
Modell
R 1100 GS Bj.98
Das wird mir auch nichts bringen, der kann ja nicht einfach eine Kundenzulassung kopieren. Ich denke, ich muss mir was anderes einfallen lassen. Bei dem Heutigen Datenschutzwahn wird mir wohl niemand eine Zulassung kopieren. Verstehen tue ich es, vom Logischen her nicht, andererseits muss man ja heute mit allem rechnen, was sollte ich mit einer Kopie auf der alle persöhnlichen Daten geschwärzt sind für Schaden anrichten. Wie gesagt ich brauche nur eine Zulassung von einer 1150 GS, kein Gespann oder so. Na, ein Versuch wars wert.
Gruß
vom Eicherfahrer

Weiß net...ich lese hier nix davon, dass dir keiner helfen will wegen irgendwelchen persönlichen Daten...
Tut's der Schein von einer R 1100 GS? Die hat ABSII. Dann kann ich dir den zur Verfügung stellen.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Hilft das?

edit: ist im Übrigen eine DZ mit iABS (siehe EZ), aber das steht nicht im Schein...
 

Anhänge

E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
44
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
OK, nehme alles zurück und sage Danke! Aber stehe im Moment auf dem Schlauch, was bedeutet DZ? Deutsche Zulassung mit integral ABS?
Also ist es eine 1150. MORG ICH DANKE DIR!

Andreas, es muss eine 1150 sein. Aber auch Dir besten Dank!
 
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
44
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Hallo,
das Forum kenne ich, Danke. Es gibt, bei Triptec ein detailierte Anbauanleitung. Als gelernter KFZ Schlosser, mit gut eingerichteter Hobbywerkstatt, traue ich mir das zu. Wenn es Probleme gibt kenne ich ein gutes GS Forum.
Gruß
Uwe
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
Na dann, dann kann ja nichts mehr schiefgehen. :rollleyyes:
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
DZ heißt im Zusammenhang der 1150 üblicherweise Doppelzündung...
 
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
44
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Wieder was dazu gelernt
 
GS-HEF

GS-HEF

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
657
Ort
Medebach
Modell
R1150GS
Brauchstdu jetzt noch eine Kopie? Fahre die normale R1150GS mit i ABS
Bei Interesse bitte melden
 
E

Eicherfahrer

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2020
Beiträge
44
Ort
Ketzin
Modell
R 1150 Gs Gespann
Danke Jens,
habe jetzt alles.
Gruß
vom Eicherfahrer
 
Thema:

Bitte um Briefkopie

Bitte um Briefkopie - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BlueBike Anlagen (bitte alles lesen)

    BlueBike Anlagen (bitte alles lesen): Hallo Allerseits, meine Frau und ich haben uns neue Helme und dazu passende Sprechanlagen gekauft. Unsere alten Helme (BMW System 6evo) sind reif...
  • ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️

    ⚡️Neuanmeldung im Forum wieder möglich - bitte lesen!⚡️: Edit: Die Mailprobleme wurden behoben. Anmeldungen werden wieder per Bestätigungsmail freigeschaltet. :happy: Falls es Anfangs etwas hakt -...
  • In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en)

    In die Dolomiten mit dem Motorrad in 2024....wir planen und bitten um Hilfestellung(en): Guten Morgen Forum, wir haben uns entschieden in 2024 einen Motorradurlaub in den Dolomiten zu machen. Unsere Eckdaten: Motorradunterkunft bzw...
  • Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems

    Bitte eines Bekannten zur Weiterleitung, Beerdigung eines Kindes in Bad Ems: Hallo zusammen, wer weiß, wozu es gut ist, ich wollte es nicht hier unveröffentlicht lassen
  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Oben