Bitte um eure Erfahrungen.

Diskutiere Bitte um eure Erfahrungen. im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo an alle, Ich Möchte am Donnerstag bis Sonntag zum Gardasee fahren und auf dem Weg hin und zurück die Schönsten Pässe mitnehmen. Dafür wollte...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hallo an alle,
Ich Möchte am Donnerstag bis Sonntag zum Gardasee fahren und auf dem Weg hin und zurück die Schönsten Pässe mitnehmen.
Dafür wollte ich nach euren Erfahrungen und Meinungen Fragen.

Was würdet ihr umbediengt fahren wollen ?

Ich möchte in jedemfall Gödnerjoch, Brasaschlucht, Stilfersjoch.

Vielen dank euch.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das Problem (grade heute wieder erlebt): Am Wochenende sind die ganzen Locals unterwegs, mit einem hohen Prozentsatz an Lebensverachtendem Fahrstil. Am Mendel wurde wieder kontrolliert (überholen bei durchgezogener Linie (kostet 160€)) und die ganzen großen Pässe die Du beschreibst sind auf 60 oder 50 km/h Limitiert.
Bondone ist ganz nett und (noch) nicht ganz so arg überlaufen. Val die Cambera Die rechte Seite von Süd nach Ost....an sonsten heißt es besonders am Wochenende: Hinten anstellen. Trotz Corona.
Auch die Locals wissen über Kontrollen und Begrenzungen Bescheid. Früher warst Du auf der SS239 über Madona di Campiglio quasi alleine. Heute schoben sich tausende von Moppes und Posterkisten über diese Straße, trotz Corona etc.....

So langsam wird es eng hier, vor allem am Wochenende :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Vielen dank für die Tips.
Bonstraße Teilweise befahrbar und was mit brasa ist muss ich noch schauen.
hört sich nicht toll alles an ! Schnell fahren muss ich nicht, ich will einfach schönes sehen. Schnell fahren tu ich woanderst.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Ab wo fährst du denn?
... aus der Stuttgarter Ecke ist die Anfahrt über Gaichtpass, Hahntennjoch, Timmelsjoch eine Variante. Dann kannste gleich im Passeiertal nach dem Timmelsjoch wieder über den Jaufen in Richtung NO nach Sterzing abbiegen und in Sterzing dann wieder südlich über das Penser Joch in Richtung Bozen. Und wenn du das an einem Tag geschafft hast, hast du dir ein bis x Kaltgetränke verdient ...
Dann gibt's da noch den Pso. Manghen, Pordoi, Lagazoi, Würzjoch, Lavaze, ... in der Ecke zwischen Bozen, Schlern, Dolos ... schau dir mal den Link aus dem Porscheforum an: "Hallo 718 Spyder - Porschevirus nun auch bei uns angekommen! - Porsche Forum & Magazin - PFF.de". Die waren in den letzten Tagen in der Ecke unterwegs.
Ansonsten empfehle ich dir Alpenpässe, Schotterpisten und andere Ziele (nicht nur) für Motorradfahrer - Alpen-Motorrad-Guide zur Info über Pässe.

UND: wie schon von @Andi#87 erwähnt: am Wochenende ... wenn du es machen kannst, mach die Tour von Mo bis Do ...
Gute Fahrt wünsch dir
Martin
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Nachtrag: Grödnerjoch, Stilfser Joch sind zwar Highlights, aber überlaufen und überbewertet! Und wenn Stilfser Joch: dann auch den Umbrail mitnehmen.
Achtung Grödner Joch: teilweise für Kfz gesperrt bzw. nur in bestimmtem Zeitfenster befahrbar! War zumindest so in den letzen Jahren in der Sommersaison ...
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Danke an alle, werde Morgen früh wwnn ich aus der Nachtschicht komm die Tour Planen, und Am Donnerstag ab Pforzheim Starten.
Werde dann versuchen mit nem gpi Planer klarzukommen. Hab leider noich nie damit gearbeitet und hoff ich kann mich da noch schnell reinarbeiten, ansonsten mach ichs mit selbstgeschriebener Karte Manuell.
Das wird meine Zweite größere und erste Tour allein sein.
Hab mich die letzten 3 oder 4 Jahre einfach kaputtgearbeitet in der Notfallmedizin und Weiterbildung. Jetzt will ich die paar Tage für mich nutzen und einfach wieder runter kommen.

Danke für all die super Tips !
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Basecamp ist nicht mein Freund ! Entweder ist es zu Kompliziert oder ich zu Doof. Denk zweiteres.
Gibts ein Programm, wo man einfacher ne gpx erstellen kann ?
Irgendwas wo man einfach Star und Ziel eingibt und die Pässe die man Fahren will ?
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Was würde ich ohne euch machen ? Wahscheinlich wäre ich irgendwann am Nordpol angekommen :bounce: Danke euch, super das es euch gibt !
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.598
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Such mal nach Map Source......der Vorläufer von BC. Ist auch recht simpel
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Schlechter Einstieg in Basecamp, nach der Nachtschicht in so einem gequälten Job und dann noch im Reisestress.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
So mal off the record: (und ich stimme @hoechst zu!) es gibt immer noch die analogen, guten, alten Shell 1:200.00 Karten oder vergleichbare! Sind für mich immer noch die erste Präferenz für den ersten Überblick und dann natürlich im Tankrucksack dabei!
Wenn du mal wirklich den Überblick brauchst, dann sch... ich auf alle Navis!
Martin
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Danke an alle, werde Morgen früh wwnn ich aus der Nachtschicht komm die Tour Planen, und Am Donnerstag ab Pforzheim Starten.
Werde dann versuchen mit nem gpi Planer klarzukommen ...
Meine Empfehlung: vergiss den GPI (?) Planer! Notier dir den einen oder anderen Waypoint (... oops, ich weiß schon mal gar nicht mehr, wie das Analog heißt? Ziel?) und fahr los. Wie vorher schon mal ausgeführt: Planung auf analoger Karte! Hat den Vorteil - ( zumindest bei mir) - dass du die grobe Richtung und Geografie im Kopf hast und nicht von Waypoint zu Wp navigieren musst.
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Das hab ich eigentlich schon immer so gemacht mit karte im Tankrucksack. Das geht wunderbar und ich hab auch das gefühl, das ich dann viel mehr schaue als nur auf Navi zu hören.
Werde mir auf jedenfall ne Karte mitnehmen und mir die Wegpunke aufschreiben.
Werde aber trotzdem ne gpx noch reinladen und alles testen.
Kurviger hab ich nur mal am Handy getestet paar pässe rein und war dann bei 2200km lach. Morgen wenn ich mich von 7 Nachtschichten ausgeschlafen hab, werde ich mir das mal genauer anschauen.
Dann karten besorgen und alles genau planen.
Freu mich schon sehr, auch wenn ich eher gern jemand dabei hätte.
Frau muss Arbeiten leider.

Bin auch grad am überlegen ob ich Unterkunft Buche und mich dann festlege oder ob ich mir immer was suche.
Zweiteres ist eben Risiko was zu finden.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.005
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Im Netz findest du auf jeden Fall die Hotels, die die Krise überlebt haben. Deshalb ist die vorherige Information über die Gegenden nicht übel.
 
Brick

Brick

Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
787
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Ich war gerade vor einer Woche in der Gegend, du brauchst da nichts vorbuchen.
Zum Navigieren hab ich erstmals Calimoto verwendet und bin immer noch begeistert.

Brick
 
Thema:

Bitte um eure Erfahrungen.

Bitte um eure Erfahrungen. - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung

    Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung: Hallo zusammen, ich überlege meiner Frau und mir das neue Cardo Scala Rider G9"X" Powerset an den Helm zu kleben. Nutzen möchten wir es auf...
  • Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-)

    Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-): Sally, ich bin neu hier und Bitte Euch, wenn für manche wahrscheinlich zum 1000 sten mal, Eure Erfahrungen mit Euren Auspuff-Anlagen also Remus...
  • Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.

    Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.: Hallo zusammen. Ich bin heute zu einer R1200 GS gekommen :o und bin der Ansicht neue Reifen zu brauchen. Der aktuelle Satz ist 8 Jahre alt und...
  • Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.

    Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.: Hallo miteinander, wer von euch benutzt das mechanischer Tempomat „Kaoko Cruise Control“ von Turatech, und kann mir seine Erfahrungen schildern...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service - Ähnliche Themen

  • Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung

    Cardo Scala Rider G9 "X" Powerset - bitte um Eure Erfahrung: Hallo zusammen, ich überlege meiner Frau und mir das neue Cardo Scala Rider G9"X" Powerset an den Helm zu kleben. Nutzen möchten wir es auf...
  • Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-)

    Nochmal alles rund um Auspuff. Bitte um Eure Erfahrungen :-): Sally, ich bin neu hier und Bitte Euch, wenn für manche wahrscheinlich zum 1000 sten mal, Eure Erfahrungen mit Euren Auspuff-Anlagen also Remus...
  • Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.

    Keine Erfahrung mit Reifen für meine GS, bitte um Hilfe zum richtigen Kauf.: Hallo zusammen. Ich bin heute zu einer R1200 GS gekommen :o und bin der Ansicht neue Reifen zu brauchen. Der aktuelle Satz ist 8 Jahre alt und...
  • Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.

    Mechanischer Tempomat vom Turatech bitte um Erfahrungen.: Hallo miteinander, wer von euch benutzt das mechanischer Tempomat „Kaoko Cruise Control“ von Turatech, und kann mir seine Erfahrungen schildern...
  • Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service

    Es war einmal ... Bitte eure Erfahrung zu Kauf, Wartezeit, Qualität und Service: Servus, ich muss mir auch mal Luft machen.... Ich war / bin auf der Suche nach einem Motorrad was meinen Wünschen entspricht, sprich Qualität und...
  • Oben