Bitte um Hilfe , Kabelanschluss.

Diskutiere Bitte um Hilfe , Kabelanschluss. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo , Frage in die Runde : Was ist das für ein nicht verwendeter Anschluß rechte Seite am Schnabel ? Ist doch sicher nicht normal das dieser...
Snoppy14

Snoppy14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Hallo ,
Frage in die Runde :
Was ist das für ein nicht verwendeter Anschluß rechte Seite am Schnabel ? Ist doch sicher nicht normal das dieser ohne Verschluß dort so liegt .
Wie nennt sich diese Stecker/Steckdosenart (Typenbezeichnung )
Will Handyhalterung in der original Navihalterung anbauen und bin bei der Suche nach Stromanschluß darauf gestoßen .76AB5EFC-EFFF-4FBF-8E18-C81B12860A1B.jpeg
Danke Euch und Schönen Sonntag Abend
Torsten
 
G

Gast 44602

Gast
Ohne Verschluss? Gebraucht gekauft? Erkenn ich nicht genau. Evtl such mal hier im Forum nach "Cartool".

Gruß Hannes.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.004
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
...der bzw die (AFAIR) Anschlüsse sind rechts in dem Bereich untergebracht - schon ne Weile her das ich das demontiert habe.Ich würde mir den Original Navihalter + Bügel bei den üblichen Verdächtigen als Gebrauchtteil kaufen und entweder schlachten, oder eher adaptieren - da gibts ja verschiedene Möglichkeiten.

Nur zur Veranschaulichung:
Handy Navigation GPS Halterung USB Ladegeräte Dock für BMW R1200GS LC ADV 13-17 | eBay

hth
 
G

Gast 35536

Gast
Es ist der Anschluss vom Navi,der Cartool Stecker passt aber da drauf und man kann Strom fürs Handy abgreifen,es gibt aber mittlerweile ein Verteilerkabel,das wird zwischen die Leitung zur Bordsteckdose gestöpselt...
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Das ist nicht der Anschluss fürs NAVI denn der Cartool Stecker und Kupplung sehen anders aus

Bildschirmfoto 2020-03-04 um 14.32.56.png


04 ist der auf dem Bild
09 ist der Cartool Stecker
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 35536

Gast
Ja,hab das Bild eben vergrößert, dachte auf den ersten Blick es wäre mit tape zugeklebt...merkwürdig ist aber das ich rechts nur den cartool/Navianschluss habe.
Einen solchen Stecker sehe ich rechts nicht....
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Der eine Stecker mit den zwei Leitungen wird nicht genutzt, da Audio
 
G

Gast48944

Gast
Ist der schwarze Stecker nicht das Bus-Kabel zur Steuerung des Navi über das Wonderwheel?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.876
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ist der schwarze Stecker nicht das Bus-Kabel zur Steuerung des Navi über das Wonderwheel?
Nein und das ist nur eine Blindkappe was da schwarz ist und wie ich schon schrieb, ist das der Audioausgang z.B. zu einem BMW Intercom System oder Baehr
 
Zuletzt bearbeitet:
ubecker

ubecker

Dabei seit
31.05.2019
Beiträge
326
Ort
Duisburg
Modell
R1250GS
der mit den 3 Leitungen ist fürs NAVI. 12V / Masse / LIN-BUS
gruß Udo
 
JRR

JRR

Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
20
Ort
Nordhessen
Modell
R 1200 GS / LC
es gibt aber mittlerweile ein Verteilerkabel,das wird zwischen die Leitung zur Bordsteckdose gestöpselt...
Hi@all,
ich würde mich gerne mal hier einmischen....was wäre das denn für ein Kabel was man dazwischen stöpseln kann? Ich würde mir gerne auf die andere Seite einen USB-Anschluss setzen..

Danke und Grüße
Jochen
 
G

Gast 35536

Gast
Das ist das Verteilerkabel für die zweite Bordsteckdose...


Y- Kabel

y Kabel.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Snoppy14

Snoppy14

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Hallo ,

da es heute wieder regnet ist basteln angesagt ....
Erst einmal vielen Dank in die Runde für die aufschlussreichen Antworten .
Ich habe den Original Navihalter am Moped , dieser ist serienmäßig angeschlossen . Was mich verwundet das der Anschluss dort blind ohne Verschluss liegt . Liegen dort Plus und Minus an ( ich weiß , kann ich prüfen ) , das ich den Chinahandyhalter von dort mit Strom versorgen kann ?
danke und ein Angenehmes WE .
Gruß
Torsten
 

Anhänge

jetmag

jetmag

Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
289
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS Bj. K25 08.2007
Gibt es den Cartool Stecker auch als Y Kabel, oder muss man den selbst bauen?
 
heizer1200

heizer1200

Dabei seit
14.03.2016
Beiträge
767
Ort
Wuppertal
Modell
R1200GS LC Adventure 2017
Ja kannst du bei Ebay oder im Internet erwerben, Original gibt es ihn leider nicht.
Ich habe ihn jetzt auch schon 2 Jahre verbaut.
 
Thema:

Bitte um Hilfe , Kabelanschluss.

Bitte um Hilfe , Kabelanschluss. - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte- - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen

    Bitte um Hilfe mit Garmin XT, kann Tour nicht erstellen: Hallo Freunde, ich war diese Wochenende auf einem Kurztrip und hatte keinen Laptop dabei um die Tagetouren zu erstellen. So habe ich die Tour ganz...
  • Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe

    Montage Problem - stehe auf dem Schlauch (oder auf der "Bordsteckdose")....Bitte um Hilfe: Guten Abend Zusammen AUSGANGSLAGE: Ferienzeit, die Kinder unterwegs - also endlich Zeit meine Wunderlich Zusatzscheinwerfer (Artikel Nr...
  • Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe

    Problem mit Leebmann-Suche mit der Bitte um Hilfe: Habe echt ein Problem mit der Suche bei Leebmann. Ich suche für meine R1250GS HP eine Cockpitverkleidung. Weiß jetzt aber nicht ob die...
  • Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe

    Mobile Daten in Frankreich - bitte um Hilfe: Hallo, ich bräuchte mal Hilfe. Ich bin grad in Frankreich und bräuchte 50GB Datenvolumen oder gerne mehr. Leider ist gar kein Wlan verfügbar und...
  • ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-

    ABS Problem R1150 GS -Hilfe Bitte-: Ich habe ein Problem mit dem ABS meiner R1150 GS. Beide Warnlampen haben an der GS nach der Winterpause das blinken angefangen. Also ab in die...
  • Oben