Bitte um Kaufberatung R 1100 GS

Diskutiere Bitte um Kaufberatung R 1100 GS im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was meinst Du warum jemand sein Gebrauchtfahrzeug los werden möchte? Weil es zum doppelten Zeitwert durchrepariert wurde? Gerne lese ich diese...
G

Gast 41871

Gast
Was meinst Du warum jemand sein Gebrauchtfahrzeug los werden möchte? Weil es zum doppelten Zeitwert durchrepariert wurde?

Gerne lese ich diese Anzeigen: "Ich muss mein gutgepflegtes Liebhaberfahrzeug verkaufen, weil ich ein neues bekomme." Ja was? Nicht aufgepasst? Nicht verhütet? Neue Fahrzeuge bekommt man nicht einfach so. Und wenn das alte Fahrzeug so gut ist, dann behält man es.

So wie ich meine 11er. Es gibt keine Nachfolgerin die etwas besser könnte...
 
elvisalaska

elvisalaska

Dabei seit
17.05.2011
Beiträge
109
Ort
Montréal
Modell
olle 1100er GS, R100ST, SR 500
Moin, interessante Diskussion. Ich habe mich letztes Jahr auch ziemlich intensiv mit der Suche nach dem "Schnäppchen" beschäftigt, zum einen weil sich bei meiner guten alten kanadischen 98er GS so langsam "Auflösungserscheinungen" gezeigt haben. Siehe "Ratbike". Die "olle" hat 140k drauf und ich müsste halt mal eine "Pflegeeinheit" investieren und einen neuen Reifensatz drauf machen. Da ich mir in Deutschland auch endlich mal wieder eine Moped zulegen wollte habe ich ziemlich lange gesucht und wie alle wisst: unter 3000€ wird "die Luft oft dünn" und mein Budget war wirklich begrenzt. Aber dann kam der Moment wo ich einfach telefonisch zugeschlagen haben: 98er, TÜV neu und KD gemacht, guter Reifensatz, jede Menge Touratechteile, 65000km, optisch nicht perfekt (Schnabel weg usw.) aber technisch sau gut. Der Kollege war total sympatisch und machte einen extrem "sehr vertrauenerweckenden Oberpfälzer Eindruck" und dann habe ich blind zugeschlagen. Resultat: ein super Bike, alles wie beschrieben und läuft wie neu - für satte 2150€. Jetzt der zweite Teil, wegen km Laufleistungen usw.: ich bin hier in Kanada letzten Sommer auf eine Anzeige gestoßen: 98er GS, 180000km, 2000$ CAN!!!! Die wollte ich mir eigentlich nur für den Reifensatz ziehen und dann "schlachten", das wäre dann ein Nullsummenspiel gewesen aber das Problem war: die fuhr wie neu. Kompletter Koffersatz dabei, GPS, Scheckheft gepflegt vom Händler, Corbin Sitz, fährt echt wie neu und top gepflegt! Und das Ende der Geschichte? Ich habe es nicht übers Herz gebracht und jetzt muss ich mich um drei GS kümmern;)
 
SGEagle1966

SGEagle1966

Dabei seit
22.12.2020
Beiträge
17
Ort
Aarbergen
Modell
R 1100 GS
"Ich würde lieber eine späte 1100er mit ganz wenig Km kaufen. Ansonsten sind bei 85 tkm die üblichen Reparaturen wie z.B.: Getriebe, Kupplung, Endantrieb durchzuführen. Oder dann wirklich eine gute 1150er, die kostest aber einen Schein mehr. Ich habe gelernt: Umso mehr Guthaben (wenig Km) umso mehr Freude hast Du an der Maschine. Den Spaß hatten sonst nur die Vorbesitzer, die meist bis zu letzten Tag ohne großartig was zu machen, einfach nur gefahren sind. Und Du bist dann der Auserwählte der die Kohle locker machen muss. Mir ging es bei jeder Kiste so !"
(rosthaufen)

Also ich hab mir aktuell (Ende 2020) eine R 1100 GS von '98 geholt. Die hatte grade mal 45 TKm auf der Uhr, war checkheftgepflegt und Garagen- und Sommerfahrzeug. Der Verkäufer war der 2. Vorbesitzer. Da kann man dann grundsätzlich erst mal nix verkehrt machen. Sicher, bei so alten Fahrzeugen ist immer Aufmerksamkeit gefragt, aber dank der Tatsache, dass da noch kaum Elektronik verbaut wurde, sind die gut und einfach in Schuß zu halten.
 
bswoolf

bswoolf

Dabei seit
18.09.2020
Beiträge
3.049
Modell
R1150R BJ 2002 EZ und noch so einige Moppeds mehr
Ja, da habe ich auch Lehrgeld bezahlt. Aber irgendwie mag ich die Maja jetzt und hoffe, daß nicht noch was dickes kommt.
Ansonsten, wenn die GS zu mächtig erscheint, mal nach R schielen. also wenn man nicht unbedingt geländegängig sein will.....
 
Thema:

Bitte um Kaufberatung R 1100 GS

Bitte um Kaufberatung R 1100 GS - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

    Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung: Hi! Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad für die kommende Saison und hoffentlich die nächsten Jahre. Habe über...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte

    F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte: Hallo zusammen, ich möchte nach dem meine F650GSDakar bereits verkauft ist nun eine der beiden grösseren BMW Enduros anschaffen. Das Geld sitzt...
  • F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!

    Bitte Kaufberatung zu GS 1150 und 1200!: Hallo Leute! Ich bin neu hier (mich und meinen Fuhrpark hab ich bereits vorgestellt). Spiele mit dem Gedanken, mir für den täglichen Gebrauch...
  • Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung

    Bitte um Hilfe bei Motorradentscheidung: Hi! Wie der Titel vermuten lässt, bin ich auf der Suche nach einem Motorrad für die kommende Saison und hoffentlich die nächsten Jahre. Habe über...
  • Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm

    Bitte um Kaufberatung: GS 1200 (K25) R12 (?) mit 75tkm: Liebe GS Foristen, letzten Samstag verkaufte ich meine MT09 und überlege jetzt den Kauf einer GS1200 (K25 R12). Ich freue mich über Tipps was...
  • F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte

    F800GS oder R1200GS ? Kaufberatung bitte: Hallo zusammen, ich möchte nach dem meine F650GSDakar bereits verkauft ist nun eine der beiden grösseren BMW Enduros anschaffen. Das Geld sitzt...
  • Oben