BJ 2000, kein Intergral-ABS, ABS spielt verrückt

Diskutiere BJ 2000, kein Intergral-ABS, ABS spielt verrückt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, leider, nachdem ich eine grosse Reparatur abgeschlossen habe, habe mich zuerst gefreut, spielt jetzt mein ABS verrückt. 2...
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo zusammen,
leider, nachdem ich eine grosse Reparatur abgeschlossen habe, habe mich zuerst gefreut, spielt jetzt mein ABS verrückt.

2 verschiedene Scenarios spielen sich ab:

1) nach dem Start und wenn ich beginne mit der Fahrt, höre ich den ABS-Testlauf bei Modulator gar nicht,
die beide ABS-Lampen bleiben an, und leuchten dann ständig, bis ich die Zündung abgeschaltet habe.
Wenn ich anhalte, Motor aus, dann wieder starte und Fahre, läuft wieder in ordnung, zuerst ABS-test und dann keine Lampe
mehr an.

2) Es kommt auch jetzt die zweite variante: Abwechselnd blinckende ABS-lampen. Ich habe die Batterie ausgetauscht, sie liefert
genug Strom, aber ab und zu trifft das Problem auf?

Manchmal aber läuft absolut super, ohne zu meckern.
Bin ratlos, ich will im Sommer fahren und nicht mein Mopped ständig schrauben....
Kann man da was machen? Bremsflüssigkeit wurde vor 2 Jahren gewechselt, ich wollte zusammen mit dem Einbau der Stahlflex im Herbst noch mal machen, vielleicht macht Sinn jetzt die Arbeit anzustoßen?

Habt ihr die Ideen? Mich stört auch sehr, die ständig leuchtende ABS-Lampen, passiert viel öfter als Blinckerei, und weil ich kein
Betriebshandbuch habe, weiss ich auch nicht, was das bedeutet. Alle Beschreibungen im Internet gehen von blinckenden ABS-Lampen aus, offensichtlich habe ich die neue Qualität erreicht...

Meine ist eine von 2000, kein Integral-ABS, hat 90 000 km auf dem Buckel, ich plane noch sehr viel mehr erreichen, wenn sie nicht ständig kaputt gehen wird, nervt langsam total...

Beste Grüße aus Berlin
Jürgen
 
Bart

Bart

Dabei seit
28.10.2009
Beiträge
394
Ort
Oberschneiding
Modell
R1150GS / Yamaha XJ 750
Hi,
ich habe eine 2001er und hatte das wechselblinken als ich meine Batterie trocken laufen lies.
Allerdings kann ich das auch jetzt mit der neuen Batterie provozieren.
Wenn nämlich gleich nach dem Schlüsseldrehen der Startknopf gedrückt wird kommen einige Sachen zusammen.
Initialiseirung der Steuergeräte und die Benzinpumpe läuft an, gleichzeitig Annlassstrom (ev sogar erhöht wegen Magnete). Dann ist eben Blinken auch bei guter Batterie möglich.
Deshalb
Zündung an und abwarten bis die Pumpe abschaltet, dann sind auch die Steuergeräte bereit.
Dann erst Starten, dann habe ich seither keine blinkenden Leuchten.

Und zu dauerleuchtenden ABS Lampen kann ich derzeit auch nichts sagen da ich Unterwegs bin und kein Handbuch parat habe.
 
Berlintwin

Berlintwin

Themenstarter
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
121
Ort
Berlin
Modell
R1200R
Hallo Christian,
danke für die Info!!!
Da ist was dran, ich habe jetzt versucht, eine Pause nach der Zündung anzulegen, und keine blinckende ABS-lampen bekommen.
Ich werde es beobachten.
Beste Grüße aus Berlin
Jürgen
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Licht auch erst anschalten (soweit bei der 1150 möglich), wenn sie läuft.

Hat so bei meiner 11er auch gut funktioniert.

Gruß

Snake28
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Licht auch erst anschalten (soweit bei der 1150 möglich), wenn sie läuft.
Hat so bei meiner 11er auch gut funktioniert.
Gruß
Snake28
Ist bei beiden Fahrzeugtypen sinnlos. Das machen sie über das Entlastungsrelais ganz von selbst.
gerd
 
S

Snake28

Dabei seit
20.03.2012
Beiträge
1.390
Modell
R 1200 GS Adventure LC - Triple Black, Bj. 2018 in Vollausstattung
Wieder was gelernt.

Hat aber trotzdem funktioniert, auch wenn's nicht ursächlich war :)

Gruß

Snake28
 
Thema:

BJ 2000, kein Intergral-ABS, ABS spielt verrückt

BJ 2000, kein Intergral-ABS, ABS spielt verrückt - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Biete Sonstiges BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000 Reparaturanleitung Bucheli Verlag

    BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000 Reparaturanleitung Bucheli Verlag: Biete Bucheli Reparaturanleitung BMW R 1150 GS Die Anleitung ist eine einem sehr gepflegten sauberen gebrauchten Zustand. akt. UVP 39,90€...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000 - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft

    R 1150 GS, schwarz, EZ 2/2000, 96000 km, Scheckheft: 4 Boxer sind doch mindestens einer zu viel... Daher darf dieser hier wieder gehn: R 1150 GS aus 2. Hand, EZ 02/2000, 96000 km, Scheckheft...
  • Erledigt Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000

    Anbauanleitung / Stückliste für MRA-Windschild mit Vario-Zusatz R 1150 GS 2000: Hat jemand noch die genannten Unterlagen, die er mir als Kopie oder auch als Foto / Scan überlassen könnte? Louise hat gar nichts mehr für die...
  • Biete Sonstiges BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000 Reparaturanleitung Bucheli Verlag

    BMW R 1150 GS ab Baujahr 2000 Reparaturanleitung Bucheli Verlag: Biete Bucheli Reparaturanleitung BMW R 1150 GS Die Anleitung ist eine einem sehr gepflegten sauberen gebrauchten Zustand. akt. UVP 39,90€...
  • SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000

    SUCHe ABE Kopie Scorpion Auspuff ESD für F650 GS R13 2000: Hey Leute, Ich habe meine originale ABE für den Scorpion ESD meiner F650GS R13 verlegt/verloren und würde mich über einen Scan / Foto / Kopie...
  • Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000

    Getriebe neu lagern 1150GS Bj/2000: Servus zusammen, da beim Kupplungswechseln die abgenutzte Getriebeeinganswelle aufgefallen war, habe ich mich doch entschlossen die Welle samt...
  • Oben