Blende "Gabeltunnel" oder "Cockpitblende"

Diskutiere Blende "Gabeltunnel" oder "Cockpitblende" im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, ich habe nach den beiden Begriffen hier in diesem Bereich gesucht, aber nix gefunden. Ich suche so ne Blende, um den Gabeltunnel mehr...
kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS LC von 2013
Servus,

ich habe nach den beiden Begriffen hier in diesem Bereich gesucht, aber nix gefunden.

Ich suche so ne Blende, um den Gabeltunnel mehr oder weniger zu verschließen.

Ein Bekannter hat es montiert, und er meinte, es wäre wesentlich leiser. Der fährt aber ne 1250er.

Hat jemand so was verbaut, wenn ja, zufrieden damit?

Und wenn es ein Thema dazu gibt, ggf. mit einem anderen Begriff, dann würde ich mich über einen Link freuen.

Ich danke euch,

Andreas

Muellermann

Muellermann

Modell
R 1200 GS Adv. 2018
Servus,

ich habe nach den beiden Begriffen hier in diesem Bereich gesucht, aber nix gefunden.

Ich suche so ne Blende, um den Gabeltunnel mehr oder weniger zu verschließen.

Ein Bekannter hat es montiert, und er meinte, es wäre wesentlich leiser. Der fährt aber ne 1250er.

Und wenn es ein Thema dazu gibt, ggf. mit einem anderen Begriff, dann würde ich mich über einen Link freuen.

Ich danke euch,

Andreas
Obere Abdeckung für den Gabeltunnel für die R1250GS aber auch die R1200GSLC

Sowas?

kreuzer

kreuzer

Themenstarter
Modell
R1200GS LC von 2013
Hm,
Okay, ggf. war es bei der Suche auf den hinteren Seiten.

Danke dir, dann gucke ich da mal drüber.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
Honda Africa Twin ES 2025
Kann ich nicht bestätigen aber wenn die Einbildung den Effekt hat ist es ja ok. Das Teil hat hier jemand aus dem GS-Forum entwickelt und die Chinesen haben es einfach kack frech kopiert.

Guggele

Guggele

Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Hab es an meiner ADV montiert, ausser dass es nett aussieht hab ich keine grossen Unterschied feststellen können.

Nordisch

Nordisch

Modell
R1200GSA (03/17)
Ich habe es verbaut, also das Original. Es hält jetzt schon mehrere Jahre, kein Ausbleichen oder sonst ein Problem. Und rein optisch finde ich den Anblick besser als den offenen Blick in den Gabeltunnel.
Aber ob sich auf die Lautstärke auswirkt bezweifel ich. Allerdings habe ich damals zeitgleich auch den Bridgestone A41 durch einen CTA3 ersetzt. Das (!) hat geholfen.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Blende "Gabeltunnel" oder "Cockpitblende"

Blende "Gabeltunnel" oder "Cockpitblende" - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS F800 GS Seitenverkleidung , Blende Scheinwerfer

F800 GS Seitenverkleidung , Blende Scheinwerfer: Biete ein rechtes Seitenteil für die Verkleidung und eine Scheinwerferblende an. Teilenummern 46 63 8 556 042 63 12 8 552 015 Die Teile passen für...
  • Biete R 1250 GS Blenden für Haltegriffe K50 & K51

Blenden für Haltegriffe K50 & K51: Habe noch einen nicht benötigten Blendensatz übrig. Hätte gerne 12 Eur dafür, plus Versand. Nach Deutschland Eur 8,20!
  • Cockpit Blende entfernen?

Cockpit Blende entfernen?: Servus Ich hoffe das hier rot markierte Teil heißt so: Cockpit Blende Fährt jemand ohne das Ding? Ich frage, weil damit ja wieder Wind in...
  • Benzin Spuren an der Kunststoff Blende

Benzin Spuren an der Kunststoff Blende: Hallo , hätte mal ne frage in die Runde .... Habe ne 1300er GS Trophy, und mir ist beim tanken ein kleines Missgeschick passiert und Benzin...
  • Erledigt Verkleidung / Blende für R1250 GS

Verkleidung / Blende für R1250 GS: Biete eine rechte Kühlerblende an. Teilenummer 46 63 8 392 882 Passt laut ETK für die K50 R 1250 GS Die Blende hat einen leichten Kratzer Bei...
  • Verkleidung / Blende für R1250 GS - Ähnliche Themen

• Biete F 800 GS F800 GS Seitenverkleidung , Blende Scheinwerfer

F800 GS Seitenverkleidung , Blende Scheinwerfer: Biete ein rechtes Seitenteil für die Verkleidung und eine Scheinwerferblende an. Teilenummern 46 63 8 556 042 63 12 8 552 015 Die Teile passen für...
  • Biete R 1250 GS Blenden für Haltegriffe K50 & K51

Blenden für Haltegriffe K50 & K51: Habe noch einen nicht benötigten Blendensatz übrig. Hätte gerne 12 Eur dafür, plus Versand. Nach Deutschland Eur 8,20!
  • Cockpit Blende entfernen?

Cockpit Blende entfernen?: Servus Ich hoffe das hier rot markierte Teil heißt so: Cockpit Blende Fährt jemand ohne das Ding? Ich frage, weil damit ja wieder Wind in...
  • Benzin Spuren an der Kunststoff Blende

Benzin Spuren an der Kunststoff Blende: Hallo , hätte mal ne frage in die Runde .... Habe ne 1300er GS Trophy, und mir ist beim tanken ein kleines Missgeschick passiert und Benzin...
  • Erledigt Verkleidung / Blende für R1250 GS

Verkleidung / Blende für R1250 GS: Biete eine rechte Kühlerblende an. Teilenummer 46 63 8 392 882 Passt laut ETK für die K50 R 1250 GS Die Blende hat einen leichten Kratzer Bei...
  • Oben