Blinker abschalten

Diskutiere Blinker abschalten im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Zusammen, ich fahr ja jetzt seit Juli diesen Jahres ein 2011er 1200er GS, also immer noch mehr oder weniger GS Neuling. Wie so oft wenn man...
Erich1

Erich1

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2021
Beiträge
62
Ort
KIRCHSEEON
Modell
1200 GS k25
Servus Zusammen, ich fahr ja jetzt seit Juli diesen Jahres ein 2011er 1200er GS, also immer noch mehr oder weniger GS Neuling. Wie so oft wenn man sich ein gebrauchtes Fahrzeug kauft muss man sich ja manche Funktionen erst mal selbst erfahren. So gings mir gestern beim blinken, war ganz überrascht als ich festgestellt habe, dass sich die Blinker von selbst abschalten nach dem Abbiege Vorgang. Anscheinend hab ich bisher immer den Blinker händisch abgeschalten bevor diese Funktion wirken konnte. Allerdings hab ich dann auch bald festgestellt, dass dies nicht immer funktioniert, kann mir jemand schreiben wann diese Funktion auslöst und wann nicht? Bei einem schnellen und kurzen Spurwechsel ist es wahrscheinlich klar, dass es hier nicht funktioniert da das Manöver wohl gar nicht wahrgenommen wird. Aber auch beim richtigen Abbiegen geht's nicht immer. Danke schon mal für Eure Antworten. Liebe Grüße Erich
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.865
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Laut Betriebsanleitung sollte die Abschaltung nach folgenden Parametern funktionieren:

1633933787309.png

Hast Du keine? Gibts bei BMW zum Download.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Tip: Deswegen ist bei längeren Abbiegevorgängen (z.B. beim Abfahren von der Autobahn) ein "Nachdrücken" erforderlich, weil der Blinker sonst zu früh ausgeht.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.854
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Tip: Deswegen ist bei längeren Abbiegevorgängen (z.B. beim Abfahren von der Autobahn) ein "Nachdrücken" erforderlich, weil der Blinker sonst zu früh ausgeht.
habe ich hier auch mal geschrieben aber es geht nicht, war wohl Zufall, daß ich mal genau beim
Abschalten gedrückt habe.
Kurz löschen und drücken ist die Lösung.
 
FlyingSalamander

FlyingSalamander

Dabei seit
17.02.2016
Beiträge
1.615
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
"Verlängern" während des laufenden Blinkvorgangs kann man durch "Nachdrücken" nicht.

Ich meinte das so, daß man darauf achtet wenn das Blinken aufhört, und dann einfach nochmal drückt, ohne das eine Pause entsteht- aber nicht davon ausgeht "das blinkt schon..."
 
Thema:

Blinker abschalten

Blinker abschalten - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Blinker Abschaltung

    Blinker Abschaltung: Hallo Habe heute die Blinkerabschaltung von STS (Smart turn System) eingebaut und bin begeistert! Bitte versteht meine Begeisterung und diesen...
  • F 800 GS Zusatzscheinwerfer einseitig abschalten, wenn Blinker aktiv...

    Zusatzscheinwerfer einseitig abschalten, wenn Blinker aktiv...: Hallori! Ich würde mir gerne an meine F 800GS (LED-)Nebler montieren. Da mir eine Montage direkt neben dem Hauptscheinwerfer nicht gefällt...
  • R 1150 GS Blinker lässt sich nicht abschalten

    Blinker lässt sich nicht abschalten: Hallo zusammen, bei meiner 1150 GS tritt seit einiger Zeit ein etwas sonderbares Blinkerverhalten ein. Der Blinker funktioniert in...
  • Blinker lässt sich nicht abschalten - Ähnliche Themen

  • Suche R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben

    R1200GS - K25 - Satz normale Blinker - ideal: Gelbe Streuscheiben: Hallo miteinander, ich suche einen Satz Blinker (für Glühlampen) für die R1200GS (K25) - idealerweise mit gelben Streuscheiben; Stecker sollten...
  • Blinker

    Blinker: Ich habe bei meiner OCC. gekauften Gs 1250 eine Option die ich nicht einordnen kann. Nachträglich verbaut: B500 Blinkerrückstellung Kann mir da...
  • Blinker Abschaltung

    Blinker Abschaltung: Hallo Habe heute die Blinkerabschaltung von STS (Smart turn System) eingebaut und bin begeistert! Bitte versteht meine Begeisterung und diesen...
  • F 800 GS Zusatzscheinwerfer einseitig abschalten, wenn Blinker aktiv...

    Zusatzscheinwerfer einseitig abschalten, wenn Blinker aktiv...: Hallori! Ich würde mir gerne an meine F 800GS (LED-)Nebler montieren. Da mir eine Montage direkt neben dem Hauptscheinwerfer nicht gefällt...
  • R 1150 GS Blinker lässt sich nicht abschalten

    Blinker lässt sich nicht abschalten: Hallo zusammen, bei meiner 1150 GS tritt seit einiger Zeit ein etwas sonderbares Blinkerverhalten ein. Der Blinker funktioniert in...
  • Oben