Blinker mit Dauerlicht StVZO

Diskutiere Blinker mit Dauerlicht StVZO im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :tapfoot: bei uns heisst das "lampe gefüllt". Da ist aber eher der apfelrudi spezialist, nicht ich.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die vorderen Blinker sind wohl nach ECE zulässig und werden unter Begrenzungsleuchten / Standlicht geführt. Nach StVO zulässig, nach EG vorgeschrieben, nach EG/ECE sind auch zwei zulässig und müssen weiß sein, nach ECE ist auch gelb zulässig.
Die dritte Bremsleuchte ist weder nach StVO, EG, EG/ECE oder ECE erlaubt. Einspurige Fahrzeuge dürfen max. 2 Rücklichter und Bremsleuchten haben. Aber vielleicht zählt das Bremslicht in den Blinkern als ein gesamtes was ich aber unwahrscheinlich halte..
Anhang anzeigen 441798
Der schlechte Witz an all diesen Vorschriften ist, daß sie eben nicht generell gelten.
Meine '91er Fatboy ist nach StVZO zugelassen, daran kann/darf ich nichts ändern/anbauen (ohne es einzeln abnehmen zu lassen und auf das gnädige Abnicken des Graukittels zu hoffen), was für 1 Jahr später, mit ABE nach ECE zugelassene Maschinen absolut gleicher Bauart (nee, andere Lackierungen ;)), genehmigt worden ist. Nicht wirklich für jedermann verständlich/nachvollziehbar (also für mich nicht, aber ich bin nicht in der öffentlich unfähigen Verwaltung, egal welcher, angestellt).

Uli
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
:tapfoot:

bei uns heisst das "lampe gefüllt". Da ist aber eher der apfelrudi spezialist, nicht ich.
Morillon lässt sich als Lampenöl verwenden?

Ich frage für einen Freund, ich selbst nutze nur biologische, vegane, CO2-neutrale Energien zur Be-/Erleuchtung :D.

Uli
 
Thema:

Blinker mit Dauerlicht StVZO

Blinker mit Dauerlicht StVZO - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • R1250 GS Blinker Dauerlicht

    R1250 GS Blinker Dauerlicht: Hallo aus Köln, hat schon mal jemand versucht die Blinker Dauerbeleuchtung auszuschalten? oder umzuprogramieren? Geht das?
  • Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht

    Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden...
  • Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht - Ähnliche Themen

  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • R1250 GS Blinker Dauerlicht

    R1250 GS Blinker Dauerlicht: Hallo aus Köln, hat schon mal jemand versucht die Blinker Dauerbeleuchtung auszuschalten? oder umzuprogramieren? Geht das?
  • Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht

    Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage bzw. Blinker haben Dauerlicht: Hallo, ich habe mir letztes Jahr eine GS gekauft, meine erste GS, und habe mich auch für das Sonderzubehör Diebstahlwarnanlage entschieden...
  • Oben