Blinker ......taktet komisch.

Diskutiere Blinker ......taktet komisch. im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Leute, mir ist Gestern aufgefallen, dass wenn ich links blinke. Der Blinker normal taktet und dann wieder dreimal schnell hintereinander...
D

Davidmclane

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
69
Ort
89290 Obenhausen
Modell
1150 GS Adventure
Servus Leute,
mir ist Gestern aufgefallen, dass wenn ich links blinke. Der Blinker normal taktet und dann wieder dreimal schnell hintereinander und dann wieder normal im Takt. Wie das einer defekt ist und dadurch die doppelte Geschwindigkeit entsteht. Beide funktionieren aber .....dachte vielleicht hat das Relais eineMacke aber das ist nicht gerade günstig und kein einfaches Standard Relais.
Kennt das vielleicht jemandß
Grüße
David

1150 GS ADV
Bj 2002
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Hallo David,
Blinkgeber müssen einen Lampendefekt mit einer abweichenden Blinkfrequenz signalisieren.
Wenn das sich so zeigt, ist der Fehler natürlich zu allererst bei den Glübirnen zu suchen.
Wenn die Blinkfrequenz unregelmäßig ist, sind die Werte vielleicht gerade im Grenzbereich.
Gegen einen Fehler des Blinkgebers spricht, dass rechts normal blinkt.

Eckart
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.840
Wackelkontakte (Oxidation) an den Lampenkontakten koennten eine Ursache sein. Wegen der dort immer wieder aufkeimenden Feuchtigkeit ist das nicht so selten. Aufmachen, nachsehen, reinigen.

Viele Gruesse
Karl-heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
achim61

achim61

Dabei seit
16.05.2018
Beiträge
350
Ort
HDL (Tor zur Altmark)
Modell
1200 GS ADV Bj.2010 AWO Simson 425-S Bj.1957
Gegen einen Fehler des Blinkgebers spricht, dass rechts normal blinkt.

Eckart
richtig, das blinkrelais weiß nicht ob es rechts oder links blinkt. suche den fehler in der linken seite; verkabelung, blinklichtschalter, kontakte in blinkleuchte oder lampe.
 
Hermann (aus E)

Hermann (aus E)

Dabei seit
29.12.2008
Beiträge
2.046
Ort
Essen
Modell
R100GSPD, Bj 1993, 215 tkm, 1. Besitzer / Tenere 700 Bj.2020 1. Besitzer ;)
Hatte solchen Spaß schon mal an meiner 100GS bei oxidierten Zündgeschirrsteckern. Soll man angeblich testen können in dem man das BR mit Alufolie einwickelt. Ich hatte erst das BR getauscht und keine Verbesserung bemerkt. Dann habe ich das Zündgeschirr ausgestöbselt und die waren an der Zündspule grün. Suabergemacht -> alles wieder super.
 
Thema:

Blinker ......taktet komisch.

Blinker ......taktet komisch. - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung - Ähnliche Themen

  • Suche suche LED Blinker

    suche LED Blinker: hallo, bräuchte einen vorderen Blinker, falls jemand einen rumliegen hat. Preis bitte inkl. Versand nach Wien anbieten.
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Oben