Blinker / Wackler im Griff?

Diskutiere Blinker / Wackler im Griff? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Zusammen, mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei...
B

bergischeQ

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
11
Ort
Forsbach
Modell
R80GS
Hi Zusammen,
mein Blinker an der R80GS (BJ90) geht nur noch, wenn ich den Schalter am Griff ganz kräftig nach links drücke oder für rechts bei der hälfte der Schalterstrecke festhalte. Da geht der Blinker, an allen anderen Stellen des Schalterweges quietscht das Blinker Relais. Das habe ich gestern getauscht, der Fehler bleibt aber bestehen. Hat jemand eine Idee? Kann man den schalter im Griff völlig auseinander bauen und reinigen? Danke vorab für eure Hilfe und Ratschläge.
Grüße,
Jörn
 
G

GS_man

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
46
Ort
Albig
Modell
R1150 GS R100GS Paris-Dakar
Hi

Ja der Schalter ist zerlegbar, aber wenn Du das machst, dann am Besten in einer grossen durchsichtigen Plastiktüte, da sind kleine Federchen und Kügelchen, die sich gerne mal selbstständig machen und nur schwer wiederzu finden sind.

mfg GS_man
 
Zuletzt bearbeitet:
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.412
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
.... und wenn du dich vorher noch etwas mehr und fachkundig informieren willst, dann schau mal in der Nachbarkneipe in die grosse Datenbank. Da bekommst du gute Hilfen zur Fehlersuche.
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.713
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Meine Erfahrungen mit dem B--Schalter.
Genau wie oben beschrieben.
Feder--Kugel Bing und weg :frown:

Hab mir dann einen neuen gekauft ----
Das selbe ist auch meist mit dem Lichtschalter.

Wir reden von der "alten" Schaltereinheit?
2650_0.jpeg
 
B

bergischeQ

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
11
Ort
Forsbach
Modell
R80GS
Lieben dank für die vielen Tipps. was hat die neue schaltereinheit gekostet?
 
Beowulf

Beowulf

Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
547
Ort
Berlin
Modell
R100GS Paris-Dakar
Es soll diverse Online - Händler geben, bei denen man fündig wird. BMW Bayer ruft 132,85 € für das Teil auf.
 
Thema:

Blinker / Wackler im Griff?

Blinker / Wackler im Griff? - Ähnliche Themen

  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

    Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Kleine blinker

    Kleine blinker: Ich möchte mir kleinere blinker ohne led montieren. Was würdet ihr vorschlagen?
  • Erledigt 2 Stück BMW LED-Blinker

    2 Stück BMW LED-Blinker: Hallo zusammen, biete hier 2 gebrauchte aber nahezu neuwertige Original BMW LED Blinker an. Passen an GS LC, R Nine T und diverse andere Modelle...
  • Blinker in Handschützer

    Blinker in Handschützer: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken auf eine 1300er umzusteigen. Ich bin öfters offroad unterwegs. Meine Frage. Kann man die Blinker in den...
  • Blinker in Handschützer - Ähnliche Themen

  • Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker

    Nach Batteriewechsel leuchten alle Blinker: Hallo, ich habe folgendes Problem. Nachdem meine alte Batterie nach dem Winter leer war habe ich eine neue Batterie eingebaut. Direkt beim...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung

    Wunderlich Spiegel Verbreiterung Blinker Fußrasten Lenkererhöhung und Seitenstandartverbreiterung: Zum Verkauf stehen volgende Teile für die 1200 /1250 Gs LC ab Baujahr 2013 1x Spiegel-Verbreiterung / Erhöhung von Wunderlich KBA 30886 Preis 75€...
  • Kleine blinker

    Kleine blinker: Ich möchte mir kleinere blinker ohne led montieren. Was würdet ihr vorschlagen?
  • Erledigt 2 Stück BMW LED-Blinker

    2 Stück BMW LED-Blinker: Hallo zusammen, biete hier 2 gebrauchte aber nahezu neuwertige Original BMW LED Blinker an. Passen an GS LC, R Nine T und diverse andere Modelle...
  • Blinker in Handschützer

    Blinker in Handschützer: Hallo, Ich spiele mit dem Gedanken auf eine 1300er umzusteigen. Ich bin öfters offroad unterwegs. Meine Frage. Kann man die Blinker in den...
  • Oben