Blinker & Warnblinker gehen nicht, brauche mal Euren Rat!!!

Diskutiere Blinker & Warnblinker gehen nicht, brauche mal Euren Rat!!! im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bei meiner F650 GS Bj 2004 spinnt der Blinker & Warnblinker. Hab das Motorrad vor 3 Monaten gebraucht gekauft und bisher nur...
Y

Yogi1068

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
5
Hallo zusammen,

bei meiner F650 GS Bj 2004 spinnt der Blinker & Warnblinker. Hab das Motorrad vor 3 Monaten gebraucht gekauft und bisher nur kurz mal gefahren. Habe es jetzt am Samstag gecheckt damit es nach Spa zum F1 Rennen gehen kann. Bei der Probefahrt gingen weder Blinker noch Warnblinker. Also ab in die Garage und nachgeschaut. Verkleidung runter Verbindungen gescheckt usw. nicht gefunden. Zwischen durch ging wieder alles und dann wieder nichts. Auf jedenfall Sonntag morgen ging alles wieder, also ab nach Spa und erst auf der Rückfahrt auf halber Strecke wieder nix. Also alles andere funktioniert bestens ausser die Blinker. Das Blinkrelais habe auch noch nicht gefunden. Müsste aber vor der Batterie unter einer Verkleidung sitzen,oder? Wie kommt man da am besten daran? Dieser Fehler wurde hier schon mal beschrieben, leider fehlt aber die endgültige Ursache. Was kann die Ursache sein :confused:

Gruße aus W'tal
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
2.570
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
1) Sicherung Nummer 6 mal checken (Blinker, WBL, Tachobeleuchtung, Bremslicht).
Entweder Sicherung selbst, oder Kontakte in der Sicherungsbox oxidiert (Feuchtigkeit).

2) Blinkrelais kann verzundert/verklebt sein, wenn nix an den Kontakten ist, muss n Neues rein.
Mittelverkleidung ab, Batterie raus, Abdeckung davor (2 Schrauben) raus, dann siehst Du die Relais.
Dann Batterie wieder anschliessen und Blinker/WBL testen. Ein schaltendes Relais kannst Du hören/mit dem Finger fühlen.

Der kleine schwarze Kasten in der Mitte ist der Blinkgeber (c: Peter)

Viel Erfolg. Gruß, Reiner.
 
Y

Yogi1068

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
5
Hallo Rainer,
danke für die Tipps. Die Sicherungen habe ich gecheckt die sind alle okay.wie gesagt zwischen Zeitlich geht ja alles. Oxidiert ist da auch nix.Werde mich jetzt an die Relaisbox machen. Den Schaltplan habe ich mittlerweile im Netz gefunden. ist auch schon ausgedruckt.( original BMW Reparaturanleitung auch) :D die gab es auch im Netz!!! :cool: Fehlt nur der Warnblinker im Plan. Werde berichten ob und was ich finde.
Danke nochmal und schönen Abend noch...

LG Jörg
 
Y

Yogi1068

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
5
Hallo nochmal,

ich habe heute nochmal geschaut was es sein könnte. Als Blinkgeber habe ich ein Teil mit der Aufschrift TL111 gefunden. Bei Zündung an liegen etwa 11,6 V an dem einen Stecker an. (das ist noch eine Diode in Rehe geschaltet). die andere Verbindung scheint über über den Blinkerschalter bzw. Warnblinkschalter über die Glühlampen nach Masse zu schalten. Wenn man den Blinker betätigt springt die Ohm Anzeige im Multimeter von unendlich nach 1,5Ohm. Laut Schaltplan ist da kein weiteres Relais verbaut. D.h wenn man einfach eine Brücke macht sollte die Blinker ja eigentlich dauerhaft leuchten. Tun sie aber nicht!! D.h mein Schaltplan ist falsch. Laut Reparaturanleitung gibt es noch ein Blinkrelais. das sieht bei mir aber anders aus. Das wäre aber auch okay. Hat noch jemand eine Idee? :confused:

Schönen Sonntag noch...
 
Y

Yogi1068

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
5
Schaltplan F650 GS Bj. 06/2004 dringend gesucht!!!!

Hallo nochmal,

ich komme mit meiner Fehlersuch einfach nicht weiter. Den Blinkgeber kann mittlerweile auschließen. Der ist tico taco....:cool:
Hat jemnd von Euch einen Schaltplan , mit dem Warnblinker drin für die F650 GS? Den ich habe der passt gar nicht! Die Kabelfarben usw stimmen nicht.Wenn mir jemand einen per PN oder so zukommen lassen könnte wäre das echt klasse. Vielen Dank im voraus.... hilfe!!!

Grüße aus W'tal
 
Y

Yogi1068

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2015
Beiträge
5
So kurzes Update zum Schluß. Fehler gefunden läuft wieder alles 1A :D
 
Thema:

Blinker & Warnblinker gehen nicht, brauche mal Euren Rat!!!

Blinker & Warnblinker gehen nicht, brauche mal Euren Rat!!! - Ähnliche Themen

  • Erledigt r 1100/1150 gs led blinker

    r 1100/1150 gs led blinker: ich bin auf der suche nach diesen led blinkereinsätzen mit weißen gläsern! können auch defekt sein! einfach mal anbieten
  • Hintere Blinker tausch

    Hintere Blinker tausch: Hallo Zusammen, meinen hinteren linken Blinker ist kaputt, und ich habe ein neues Teil per Internet besorgt. F750GS 2019/20 Das Problem ist ...
  • Blinker lassen sich nur über Warnblinker ausstellen

    Blinker lassen sich nur über Warnblinker ausstellen: Hallo zusammen, nachdem ich den Lenker leider wechseln musste, und die Chance gleich dazu nutzte die Steckkontakte zu ölen, kann ich nach dem...
  • Warnblinker Funktion

    Warnblinker Funktion: Hallo zusammen, ich habe folgende seltsame Erscheinung an meiner 1100GS: Blinker rechts und links funktionieren einwandfrei. Schalte ich die...
  • Blinker Hupe Warnblinker gleichzeitig ausgefallen

    Blinker Hupe Warnblinker gleichzeitig ausgefallen: Moin, nach dem Winter wollte ich erste Probefahrt machen. Obwohl Zündung an, ging Anlasser nicht. Dachte an zuwenig Spannung oder an...
  • Blinker Hupe Warnblinker gleichzeitig ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Erledigt r 1100/1150 gs led blinker

    r 1100/1150 gs led blinker: ich bin auf der suche nach diesen led blinkereinsätzen mit weißen gläsern! können auch defekt sein! einfach mal anbieten
  • Hintere Blinker tausch

    Hintere Blinker tausch: Hallo Zusammen, meinen hinteren linken Blinker ist kaputt, und ich habe ein neues Teil per Internet besorgt. F750GS 2019/20 Das Problem ist ...
  • Blinker lassen sich nur über Warnblinker ausstellen

    Blinker lassen sich nur über Warnblinker ausstellen: Hallo zusammen, nachdem ich den Lenker leider wechseln musste, und die Chance gleich dazu nutzte die Steckkontakte zu ölen, kann ich nach dem...
  • Warnblinker Funktion

    Warnblinker Funktion: Hallo zusammen, ich habe folgende seltsame Erscheinung an meiner 1100GS: Blinker rechts und links funktionieren einwandfrei. Schalte ich die...
  • Blinker Hupe Warnblinker gleichzeitig ausgefallen

    Blinker Hupe Warnblinker gleichzeitig ausgefallen: Moin, nach dem Winter wollte ich erste Probefahrt machen. Obwohl Zündung an, ging Anlasser nicht. Dachte an zuwenig Spannung oder an...
  • Oben