Blinker

Diskutiere Blinker im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich hab da mal ne blöde frage. ist mir noch nie aufgefallen. aber ist es normal, das ich bei zündung aus bzw. ohne den schlüssel im zündschloß...
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
ich hab da mal ne blöde frage.

ist mir noch nie aufgefallen. aber ist es normal, das ich bei zündung aus bzw. ohne den schlüssel im zündschloß zu haben den blinker ein schalten kann? auch die warnblinkanlage lässt sich so ein schalten.
bei meinem cruiser geht das nicht.:confused:

gruß kai
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Kai,
nää. bei meiner 1150GS Bj 2001 geht weder der Blinker, noch die Warnblinkerei ohne Zündung.
ist auch so in der Betriebsanleitung beschrieben.

Tschöö
Matthias:cool:
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
moin Rainer
macht Sinn... der Deibel steckt im Detail... :rolleyes:

Matthias
 
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
ich habe mir heute mal alles etwsas näher angesehen. leider ohne etwas weiter zu kommen.
den blinkgeber hatte ich vor 3jahren umgebaut (autoswitsch und ein-bzw. ausschalter für NS). soweit ich das beurteilen kann ist das auch i.o.
wo kommt in zünd.AUS stellung der strom her?

gruß kai
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
da haste wohl irgendwo nen kabel vertauscht und bis anstelle von klemme 15 (geschaltetes plus) an 30 (dauerplus) gegangen.guck doch mal in den schaltplan für die blinkergeschichte die du nachgerüstet hast, ggf sieht man da die möglichkeit wo sowas hätte passieren können.

gruß
 
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
@kustom: das glaube ich nicht. bin mir recht sicher, das mir das in den letzten 3jahren sicher schon aufgefallen wäre.
werde heute mal das blinkerrelais vom cruiser in die gs einbauen und schaun was da passiert.

gruß kai
 
K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
ah ok, dachte das wäre die ganze zeit schon so. bin mal gespannt obs mitm anderem relais klappt.
 
B

banane

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2005
Beiträge
56
Ort
Neuenhagen bei Berlin
Modell
1150 GS ADV
also es scheint der blinkgeber zu sein. mit dem relais aus der cruiser ist alles bestens. d.h. der blinker lässt sich nur bei zündung ein anschalten.
ein problem weniger.

gruß kai
 
Thema:

Blinker

Blinker - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • LED Blinker OEM ohne Multifunktion - Ähnliche Themen

  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....)

    Schaltereinheit links am Lenker komplett ohne Funktion (Blinker, Licht, Hupe....): Ein Hallo in die Gruppe, gestern trat ein Phänomen auf was ich mir nicht erklären kann, aber nicht spaßig ist. Die komplette Schaltereinheit an...
  • Original Blinker als Positionslicht

    Original Blinker als Positionslicht: Servus, hat jemand den Umbau der original Blinker als Positionslicht realisiert? Ich wollte eigentlich Zusatzscheinwerfer montieren. Das mit den...
  • LED Blinker mit Positionsbeleuchtung

    LED Blinker mit Positionsbeleuchtung: Wunderschönen sonnigen Samstag Ich hab mal ne Frage hat jemand schon Led Blinder mit Positionsleuchten verbaut? Blinker ohne Positionleuchte...
  • Erledigt LED Blinker OEM ohne Multifunktion

    LED Blinker OEM ohne Multifunktion: Hallo, suche ein Blinkerpaar ohne Multifunktion, üblicherweise sind es vordere Blinker oder von einer BMW, die noch ein klassisches Rück- und...
  • Oben