Blinkerrückstellung

Diskutiere Blinkerrückstellung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tach Zusammen, ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe. An meiner 1150er habe ich vor gefühlt...
2VRaini

2VRaini

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2014
Beiträge
734
Ort
Wurmlingen
Modell
R1150GS
Tach Zusammen,

ich habe gerade die Suchfunktion bemüht: leider nicht das gefunden, was ich gesucht habe.

An meiner 1150er habe ich vor gefühlt 100 Jahren etwas ins Blinkrelaisgelötet (war ein wenig Feinmotorik gefragt), und damit hatte sich der Blinker nach 10x blinken wieder ausgeschaltet.

Das müsste ja Hersteller unabhängig bei jedem normalen Blinkrelais machbar sein.

Kann mir von Euch einer weiterhelfen. Ich reite gerade meine Royal Enfield Interceptor ein, und da ist mir dieses Manko aufgefallen.

Ob ich meine Q verkaufe, steht noch nicht fest...

Danke schon mal.

Rainer
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Das müsste ja Hersteller unabhängig bei jedem normalen Blinkrelais machbar sein.
Nee, das geht (so einfach) nur bei elektronischen Relais. Die Schaltung "simuliert" nach (z.B.) 10x Blinken, dass du den Blinkrückstelltaster gedrückt hast.

Bei mechanischen Relais müsstest du den Blinkerschalter zurücksetzen (oder eine seltsame Sperrschaltung dazubasteln...)

Wenn du einen mechanischen Blinkerschalter (Daumenschalter links) hast, wird es schwieriger bzw. komplizierter.
 
Thema:

Blinkerrückstellung

Blinkerrückstellung - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerrückstellung K25

    Wunderlich Blinkerrückstellung K25: Hallo zusammen, für die K25 meiner Frau suche ich so einen Blinkerrücksteller von Wunderlich, der den Schalter besser bedienen lässt. vielleicht...
  • Wunderlich Blinkerrückstellung K25 - Ähnliche Themen

  • automatische Blinkerrückstellung

    automatische Blinkerrückstellung: Hallo in die Runde, hat sich mit diesem Thema schon jemand beschäftigt, ggfs. Erfahrung mit dem ST2 (Smart Turn System 2)? Die G 310 ... steht...
  • F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?

    F750Gs Bj 2019 Blinkerrückstellung defekt?: Moin, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen. Hat die F750Gs Ez. 03/2019 keine automatische Blinkerrückstellung? Die F750Gs meines Sohnes Ez...
  • Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren

    Automatische Blinkerrückstellung deaktivieren: erledigt, bin fündig geworden. 😉
  • Suche Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...

    Blinkerrücksteller Wunderl... oder Tourat...: Liebe Blinkerfreunde, Dank meines lädierten rechten Daumens bin ich auf der Suche nach einem Blinkerrücksteller, also etwas Blech für der rechten...
  • Erledigt Wunderlich Blinkerrückstellung K25

    Wunderlich Blinkerrückstellung K25: Hallo zusammen, für die K25 meiner Frau suche ich so einen Blinkerrücksteller von Wunderlich, der den Schalter besser bedienen lässt. vielleicht...
  • Oben