Blinkerschalter rechts Reparatur

Diskutiere Blinkerschalter rechts Reparatur im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, Grad jetzt wo ich zum TÜV muß gibt der Blinkerschalter rechts doch sein Geist auf. Kann man den reparieren oder hat jemand noch eine...
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Moin,
Grad jetzt wo ich zum TÜV muß gibt der Blinkerschalter rechts doch sein Geist auf.

Kann man den reparieren oder hat jemand noch eine komplette Armatur abzugeben.
Es ist das Modell wo man das Licht noch manuell einschalten muß.

Beste Grüsse

Achim
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Ich würde ihn zerlegen bestimmt sind nur die Kontakte Oxidiert.


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Moin Chris,
die Gs steht grade bei Otto Rabe ( BMW Motorradtechnik ). Ich habe grad mit ihm telefoniert und er hat gesagt der Schalter ist hin.
Das glaube ich ihm, zumal ich über 150 000 km runter habe.
Das Teil kostet bei BMW über 250 Takken. Er meinet ich soll versuchen einen gebrauchten zu bekommen den er dann verbaut.

Also , wenn jemand noch einen über hat.....:o

Grüsse
Achim
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Und an die Verstekte Schraube hinterm Spiegelrohr denken...
Spiegel abschrauben dann ist sie zu Sehen....

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Dann hat sich das zerlegen Erledigt.
:-(


A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
ADVBiker

ADVBiker

Dabei seit
13.02.2011
Beiträge
1.122
Modell
1150 ADV, die 3.
Der Schalter ist nur bedingt hinüber..... Der Schalter lässt sich auseinander nehmen.
Die beiden Metallkontakte, die durch's drücken geschlossen werden, sind ausgeleiert, nicht mehr so flexibel. Das lässt sich für einige Monate wieder richten, in dem man die beiden Kontakte etwas, vorsichtig zurecht biegt.
Der Taster hat so was wie ein "Verhüterli" um den beweglichen Teil abzudichten. Den vorsichtig abnehmen. Beim vorsichtigen heraus hebeln das "Knopfes" (hat zwei gegenüberliegende Nasen, die den Knopf im Gehäuse halten) aufpassen, da ist eine Feder drunter.
Nun ist der Kontakt sichtbar und lässt sich zur "Mitarbeit überreden". :cool:
 
sternenkreuzer

sternenkreuzer

Themenstarter
Dabei seit
02.07.2011
Beiträge
253
Ort
gehrden
Modell
R 1150 gs
Dank an euch...
Ich habe heute nacht ein Schalter bei den Kleinanzeigen gekauft
Grüsse Achim
 
Thema:

Blinkerschalter rechts Reparatur

Blinkerschalter rechts Reparatur - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griffe (links+rechts) & Lenkerarmatur/Blinkerschalter rechts

    Griffe (links+rechts) & Lenkerarmatur/Blinkerschalter rechts: Hallo zusammen, durch das umrüsten auf Griffheizung biete ich von meiner 2004er GS die orginal Griffe sowie den rechten Blinkerschalter zum...
  • Rechter Blinkerschalter geht nur noch jedes 3. mal.

    Rechter Blinkerschalter geht nur noch jedes 3. mal.: Hi zusammen, bin gerade auf Thailand trip und 700 km vom naechsten Freundlichen (BKK)entfernt. Folgendes Problem habe ich: Mein rechter...
  • Blinkerschalter rechts zickt rum

    Blinkerschalter rechts zickt rum: Hallöchen Gemeinde! Hab seit einigen Wochen immer mal wieder ein Problem beim Blinken. Mal funzt es, mal nicht:( Tritt sporadisch auf. Reagiert...
  • Blinkerschalter links & rechts

    Blinkerschalter links & rechts: Bin ich froh, das BMW nicht den Motorradtestern auf den Leim geht bei der GS. Es ist einfach so angenehm "links wird links geblinkt" und "rechts...
  • Blinkerschalter links & rechts - Ähnliche Themen

  • Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr

    Blinkerschalter rechts funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, ich lese hier schon jahrelang mit und habe nach einer R100gs und einer R1100gs mir vor vier Jahren eine R1200gs MÜ aus 2009...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Griffe (links+rechts) & Lenkerarmatur/Blinkerschalter rechts

    Griffe (links+rechts) & Lenkerarmatur/Blinkerschalter rechts: Hallo zusammen, durch das umrüsten auf Griffheizung biete ich von meiner 2004er GS die orginal Griffe sowie den rechten Blinkerschalter zum...
  • Rechter Blinkerschalter geht nur noch jedes 3. mal.

    Rechter Blinkerschalter geht nur noch jedes 3. mal.: Hi zusammen, bin gerade auf Thailand trip und 700 km vom naechsten Freundlichen (BKK)entfernt. Folgendes Problem habe ich: Mein rechter...
  • Blinkerschalter rechts zickt rum

    Blinkerschalter rechts zickt rum: Hallöchen Gemeinde! Hab seit einigen Wochen immer mal wieder ein Problem beim Blinken. Mal funzt es, mal nicht:( Tritt sporadisch auf. Reagiert...
  • Blinkerschalter links & rechts

    Blinkerschalter links & rechts: Bin ich froh, das BMW nicht den Motorradtestern auf den Leim geht bei der GS. Es ist einfach so angenehm "links wird links geblinkt" und "rechts...
  • Oben