Blitzermarathon in Deutschland diese Woche

Diskutiere Blitzermarathon in Deutschland diese Woche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Polizisten sind auch nur Menschen, wie du und ich. In meiner Familie ist auch so einer und der benutzt auch die Blitzer App. Er kennt meine...
F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
Eine Bekannte ist bei der Polizei.
Letztens hatte sie mich gefragt, wie sie an ihrer elektronischen Parkscheibe besser dran käme, um die Batterie zu wechseln und welche sie bräuchte, sie hatte die Parkscheibe samt Klebepolster mühsam von der Windschutzscheibe abgepult. Ich hab ihr dann erklärt, wie das an meiner Parkscheibe, einer oonoo (tatsächlich Parkscheibe) funktioniert, Magnete und so. Stellt sich heraus, sie hat dieselbe. Und dazu einen oonoo Blitzerwarner. Ich grinse und frage sie, was denn ihre Kollegen dazu sagen würden. Antwort: "Von denen habe ich doch den Tipp, da hat jeder einen im Auto!"
Ohne Worte.
Polizisten sind auch nur Menschen, wie du und ich. In meiner Familie ist auch so einer und der benutzt auch die Blitzer App. Er kennt meine Meinung dazu. Er sagte aber auch, dass er von seinen eigenen Kollegen in anderen Polizeibezirken nicht verschont wird.

GShammer

GShammer

Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Blitzer.de Pro fährt bei mir schon lange immer mit auch im EU Ausland. Ansage auf dem Headset oder im Auto über BT im Radio.Hatte mal ganz am Anfang von Blitzer.de ein Pro Live-Time Abo für 1.99€ gekauft.Seit dem mehr Spaß und weniger Ärger. :victory:

N

nidabaya

Modell
R 1200 GS TÜ - 2011
Ich nutze schon seit Jahrzehnten meine Augen und meinen Verstand. Eine Blitzer App habe ich nicht und die in Flensburg kennen mich auch noch nicht. Dabei wohne ich im Ballungszentrum und bin viel unterwegs.
Meine ungewollten Bilder lassen sich an einer Hand abzählen und teuer war es nie.
Den Spaß am Fahren hole ich mir da, wo es geht und da gibt es reichlich Möglichkeiten. Aber dafür muss man halt mal das Hirn einschalten und nicht die Blitzer App.
Gut, dass du nicht so einfältig bist, wie viele andere - gratuliere!

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Außerorts 10km/h mehr und auf der AB 10-15km/h mehr "geht" bei mir eigentlich immer.
Aber keine Blitzerapp o.ä. am Start... und die Knöllchen halten sich auch in Grenzen.
Scheint als hätte ich alles in allem ziemlich Glück, wenn ich hier so lese. 😅

Jetzt könnte seit Jahren mal wieder eins eintrudeln... Tacho 39km/h bei erlaubten 30 "Lärmschutz".
Mal sehen ob da überhaupt was kommt.
Und wenn, joa mei... :schulterzucken:

S

Speiseeis

Modell
F800 GS (2025), F 700 GS, zuvor F 700 GS, Suzuki V-Strom 650, Bandit 1200
Diese oonoos sind mir zu riskant in einer Kontrolle, die haben die Cops doch bestimmt schon auf dem Schirm.

Blitzer.de Pro App, startet automatisch sobald das Handy sich mit dem Auto Bluetooth verbindet via Apple Shortcuts, läuft im Hintergrund und meldet Blitzer akustisch über einen kurzen Fake-Anruf. Funktioniert einwandfrei, ohne, dass man was sieht. Man muss nichts aktivieren.

Natürlich nur virtuell in der AI Simulation. Im richtigen Straßenverkehr ist das ja verboten.

Bei dem Ooono ist das nicht so ganz eindeutig verboten und es gibt verschiedene Betrachtungsweisen:

Grds. heißt es im § 23 (1c): ..., das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachunsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören ...

Der Ooono "kann" VÜ-Maßnahmen anzeigen, er "kann" aber auch nur vor Gefahrenstellen warnen. Wie er eingestellt ist, lässt sich nur mit einem Blick in die App erkennen, und da liegt das Problem der Beweisführung für die Polizei. Der Blick in das Handy ist nicht so ganz einfach rechtlich zu begründen und daher ohne Zustimmung des Betroffenen fast unmöglich.

Ob er als Gefahrenwarner trotzdem den Tatbestandt erfüllt, da er ja grds. schon dazu bestimmt ist, VÜ-Maßnahmen anzuzeigen, ist eine Frage fürs Gericht. Und mir ist noch kein OLG-Urteil bekannt, in dem die Frage beantwortet wurde.

Sieht der Polizist natürlich den grün oder blau blinkenen Ooono ist es ein Zeugenbeweis, dann wird es schon schwieriger. Von daher eher dort anbringen, wo er nicht von außen gesehen wird. Also natürlich nur, wenn man denkt, dass man wirklich einen nutzen muss / will ...

Aber da der Ooono wie auch Blitzer.de nur von den Nutzern lebt, kommst auch du irgenwann als "Erster" an der Kontrolle vorbei, die dier nicht gemeldet wurde. Von daher zwar alles schön und gut, aber keine Garantie

Und richtig schmerzhaft, sowohl körperlich als auch finanziell, wird es, wenn es mal keine folgenlose Überschreitung der Geschwindigkeit war, sondern ein Verkehrsunfall daraus reslutiert. Da muss der Mopedfahrer dann auch nicht der Verursacher gewesen sein.
"
Bei Unfällen mit "Personenschaden" wird je nach Örtlichkeit oftmals ein Gutachten erstellt. Und dabei lässt sich die gefahrene Geschwindigkeit recht gut ermitteln.

Darauf freut sich im Anschluss auch die Versicherung, um ihre Leistungen anzupassen.

Und nein, ich fahre auch nicht immer nur die genau erlaubten 50, 70 oder 90.

Außer in Frankreich, da ist es mir nämlich auch bei geringen Verstößen direkt zu teuer ...

Neikirchner

Neikirchner

Modell
R1300GS
das ist sinnlos wenn die Blitzer auch noch bekannt gegeben werden..

Haben die was an der Waffel?
Überall wo es notwendig ist blitzen finde ich gut aber auch überall die Schilder wegmachen wo es nicht notwendig ist..
Komme gerade aus der Ch 1 x geblitzt im Industriegebiet 50 .. Dipfeles Schisser! mal sehen was die für 5 km/h mehr wollen..
Bei mir waren es bei 3 km/h zu schnell, 5 wurden vorher schon abgezogen, 40 Franken.
Gleiches in Italien, 59,40 € bei Sofortüberweisung, nach ein paar Tagen das doppelte...

T

Tom_Bo

Modell
R1200GS LC ADV K1300GT ZX12R
@FroeMa:
Du bist da wirklich sehr vorbildlich!
Quasi: Ein Held!
Ich bin dagegen so mit Fehlern behaftet...
Gottseidank!!!

F

FroeMa

Modell
R1250GSA 2023 TB
@FroeMa:
Du bist da wirklich sehr vorbildlich!
Quasi: Ein Held!
Ich bin dagegen so mit Fehlern behaftet...
Gottseidank!!!
Ich bin zu tiefst gerührt. Danke für deine lieben Worte. Ja, ich bin ein zufriedener Mensch und ich sehe im Zuschnellfahren für mich keinen Mehrwert und keine Befriedigung irgendwelcher Bedürfnisse und erkenne auch die Vorteile nicht. Daher empfinde ich mich auch nicht als Held oder etwas anderes Besonderes.
Was nun deine Fehler angeht, erlaube ich mir kein Urteil, ich kenne dich ja nicht. Da du aber dem lieben Gott dankst, gibt’s zumindest da eine Anlaufstelle für dich um darüber zu reden.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Jetzt könnte seit Jahren mal wieder eins eintrudeln... Tacho 39km/h bei erlaubten 30 "Lärmschutz".
Mal sehen ob da überhaupt was kommt.
Und wenn, joa mei... :schulterzucken:
Wenn man vom Teufel spricht... :giggle:

IMG-20250805-WA0003.jpg

Na zumindest sind Recht und Ordnung jetzt wieder hergestellt! 💪:facepalm:

Thema:

Blitzermarathon in Deutschland diese Woche

Blitzermarathon in Deutschland diese Woche - Ähnliche Themen

• Blitzermarathon 2025

Blitzermarathon 2025: :help: ??? sollte ich das unter Events einstellen ??? :help: Der Blitzermarathon 2025 findet dieses Jahr in 2 Zeiträumen statt: 1. Aktionswoche...
  • Blitzermarathon

Blitzermarathon: Morgen Leute diese Woche ist endlich wieder einmal der Blitzermarathon angesagt. Ich weiß ihr fahrt alle Gesetzteskonform ( BlaBla Bla Bla Bla )...
  • Blitzermarathon Blitzmarathon 2023

Blitzermarathon Blitzmarathon 2023: ▷ Blitzermarathon 2023 - Standorte, Messstellen, Teilnahmen
  • Alle Jahre wieder: Blitzermarathon. Heute, 24.3.22

Alle Jahre wieder: Blitzermarathon. Heute, 24.3.22: Betrifft natürlich nur andere, aber dennoch: „Marathon“ gegen Raser: Welche Bundesländer an der großen Blitzer-Aktion teilnehmen Nicht, dass...
  • Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland!

Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland!: Gruß Hermann Nachtrag: Hessen, Bayern, Sachsen Anhalt, Thüringen, Saarland, Rheinlandpfalz, Brandenburg
  • Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland! - Ähnliche Themen

• Blitzermarathon 2025

Blitzermarathon 2025: :help: ??? sollte ich das unter Events einstellen ??? :help: Der Blitzermarathon 2025 findet dieses Jahr in 2 Zeiträumen statt: 1. Aktionswoche...
  • Blitzermarathon

Blitzermarathon: Morgen Leute diese Woche ist endlich wieder einmal der Blitzermarathon angesagt. Ich weiß ihr fahrt alle Gesetzteskonform ( BlaBla Bla Bla Bla )...
  • Blitzermarathon Blitzmarathon 2023

Blitzermarathon Blitzmarathon 2023: ▷ Blitzermarathon 2023 - Standorte, Messstellen, Teilnahmen
  • Alle Jahre wieder: Blitzermarathon. Heute, 24.3.22

Alle Jahre wieder: Blitzermarathon. Heute, 24.3.22: Betrifft natürlich nur andere, aber dennoch: „Marathon“ gegen Raser: Welche Bundesländer an der großen Blitzer-Aktion teilnehmen Nicht, dass...
  • Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland!

Heute Blitzermarathon, weiß nur nicht ob in ganz Deutschland!: Gruß Hermann Nachtrag: Hessen, Bayern, Sachsen Anhalt, Thüringen, Saarland, Rheinlandpfalz, Brandenburg
  • Oben