Bluetooth Kopfhörer / BMW Navigator VI

Diskutiere Bluetooth Kopfhörer / BMW Navigator VI im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, ich weiß nicht, wie es euch geht....aber ich finde die Navigationsleistung vom Navigator VI teilweise nicht besonders gelungen. Die...
R

rookie002

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
Moin zusammen,
ich weiß nicht, wie es euch geht....aber ich finde die Navigationsleistung vom Navigator VI teilweise nicht besonders gelungen. Die 'normale' Navigation funzt sehr gut, die optische Darstellung ist auch völlig in Ordnung. Die Integration ins Bedienungssystem der GS ist einfach super.
Was mich allerdings so ein bisschen nervt ist der Modus 'kurvige Strecke'. Diese 'Strecken' beinhalten dann bei mir auch Feldwege und Tempo-30-Zonen....naja, was soll's. Wahrscheinlich wurde das Thema schon an anderer Stelle diskutiert (ich hab's nicht gefunden).
Für Ausflüge nach Navi habe ich mir jetzt die Calimoto-App heruntergeladen, einfach zum testen. Eigentlich will ich ja beim Mopedfahren meine Ruhe haben, eine vernünftig geführte Navigation finde ich aber akzeptabel.
Das bedingt aber ja ein Headset, bzw. Kopfhörer im Helm, sofern ich mein Handy nicht noch zusätzlich irgendwo am Moped unterbringen will.
Leider sind meine in-Ear-Apfel-Kopfhörer im Helm aber nicht gut zu tragen, die drücken unangenehm.
Kennt einer von euch einen guten, bluetoothfährigen, flachen Lautsprecher für den Helm? Einseitig reicht dicke.

Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße

Jens
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich kann die von Sena empfehlen. Lassen sich einfach im den Helm einbauen und sind zuverlässig im Betrieb.
 
Y

Yirga

Dabei seit
11.05.2015
Beiträge
549
Ort
SAP
Modell
R1300 GS
Das kann doch jedes BT-Interkomsystem: Sena, Cardo...
 
R

rookie002

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
es ging mir im wesentlichen um die Bauform ohne Verkabelung. Ggfs, gibt es ja außerhalb der allgemein bekannten Anbieter von Headsets eine flache Bauform. Praktisch ein einfacher, kleiner und vor allem flacher Lautsprecher ohne großes Interkom-Geschiebe mit Mikro und so. Danke aber schon mal für die Infos
 
R

rookie002

Themenstarter
Dabei seit
08.08.2019
Beiträge
67
...ja, sowas habe ich auch schon angeguckt. Wird wohl in diese Richtung gehen. Danke!
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
JBL bietet für Cardo super Lautsprecher extra. Da ist ein normaler Chinchstecker dran. Der Klang ist klasse. Hab sie mit Bold in Kombi
 
Thema:

Bluetooth Kopfhörer / BMW Navigator VI

Bluetooth Kopfhörer / BMW Navigator VI - Ähnliche Themen

  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Erledigt Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB + Samsung Level Bluetooth Kopfhörer

    Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB + Samsung Level Bluetooth Kopfhörer: Sorry Leute, vielleicht ist das nicht die richtige Plattform um mein Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB ohne Simlock + Samsung Level Bluetooth...
  • Bluetooth Kopfhörer für Navigator VI

    Bluetooth Kopfhörer für Navigator VI: Ich wollte mir Samstag im Media-Markt in Deutschland einen Bluetooth Kopfhörer zu meinem Navigator VI kaufen, mein Händler hatte mir gesagt, ich...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM - Ähnliche Themen

  • Bluetooth In Ear Kopfhörer

    Bluetooth In Ear Kopfhörer: Grüß Gott. Ich höre beim Motorrad fahren gerne meine Musik.... nur Musik. Ich möchte nur in wenigen Ausnahmefällen die weibliche Stimme meiner...
  • Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi

    Andere Bluetooth( in ear Kopfhörer) für das Navi: Hallo, Ein BMW Helm mit Bluetooth soll um die 1000€ kosten. Habe mir allerdings gerade erst einen neuen Helm zugelegt und suche jetzt im freien...
  • Erledigt Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB + Samsung Level Bluetooth Kopfhörer

    Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB + Samsung Level Bluetooth Kopfhörer: Sorry Leute, vielleicht ist das nicht die richtige Plattform um mein Samsung Galaxy S6 Edge 64 GB ohne Simlock + Samsung Level Bluetooth...
  • Bluetooth Kopfhörer für Navigator VI

    Bluetooth Kopfhörer für Navigator VI: Ich wollte mir Samstag im Media-Markt in Deutschland einen Bluetooth Kopfhörer zu meinem Navigator VI kaufen, mein Händler hatte mir gesagt, ich...
  • Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM

    Bluetooth in-ear-Kopfhörer für Zumo 340 LM: Hallo liebes Forum, ich benutze ein Garmin Zumo 340LM. Bisher habe ich ausschließlich über das Display navigiert, was auch perfekt funktionierte...
  • Oben