NilsP_83
Ja

Ich hab das Chigee AIO-6 LTE mit den Kameras und würde es sofort wieder kaufen.Erstmal danke an alle. Würdet ihr solche Geräte nochmal kaufen. Kann man sagen, dass die Geräte mitlerweile sehr zuverlässig sind, wenn der Anwender mit den Funktionen vertraut ist?

Kann dieCP/AA ebenfalls uneingeschränkt empfehlen und hab selber das INNOVV N2 BMW im Einsatz.Eigentlich alles positive Meldungen. Nachdem es viele Vorteile gegenüber dem CRN oder einem Navi gibt werde ich mir nun auch eines anschaffen. es wird wohl das INNOVV werden, passt sehr gut in den BMW Halter, gleich wie das Carabc.
Danke allen für die Rückmeldungen.

Kann man so machen - aber m.E. vergleichst du hier Äpfel mit Birnen.Dieses Thema ist sehr interessant. Ich bin drüber gestolpert da ich mich um einen Ersatz für den (bei einem Sturz) ruinierten BMW Navigator suche.
Doch wenn ich mir die Preise (z.B. INNOVV N2 BMW) von knapp €300 ansehe und dann noch die MRA NavigationsApp (lifetime) knapp unter €150 zusammenrechne kann ich mir um das Geld ein gut erhaltenes gebrauchtes BMW Navi kaufen und habe keine Probleme, dass mir am Handy der Saft ausgeht weil die Software und das GPS-Teil saugt.
Also prinzipiell eine tolle Idee, aber preislich mM nicht kompetitiv.

GPX Track / Routen / POI sind seit Jahren gleich,Das BMW Navi ist technisch veraltet ..

Stimmt, da gebe ich dir Recht, ich war unpräzise. Aber dennoch, was ich meinte ist, dass es eine Schwachstelle mehr gibt als bei einem reinen Navi (nämlich die Verbindung über BT/WLAN).@Ironbutt
Die Verbindung zwischen Android Auto oder CarPlay erfolgt zunächst über Bluetooth, wechselt aber sofort zu WLAN. Bluetooth hätte nämlich nicht genügend Bandbreite, um alle von Android Auto und CarPlay benötigten Daten zu übertragen. Um dies zu überprüfen, deaktivieren Sie Bluetooth auf Ihrem Smartphone. Sie werden sehen, dass keine Verbindung zum Display hergestellt wird. Auch wenn Sie WLAN deaktivieren, kommt keine Verbindung zwischen Android Auto oder CarPlay und dem Display zustande.

GPX importieren und danach fahren: ja, das hat sich nicht geändert.GPX Track / Routen / POI sind seit Jahren gleich,
was soll es neues geben.
Der Export GPX Track / Routen / POI von Kurviger
über die Connected App zu BMW ConnectedRide Navigator klappt gut.