BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

Diskutiere BMW Connected App - keine Touraufzeichnung im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Danke für den Tipp, habe es gefunden und eingerichtet. Es öffnet die App jetzt automatisch :-) Bin gespannt ob bei der nächsten Fahrt alles...
Ribero

Ribero

Dabei seit
25.12.2023
Beiträge
25
Ort
Südhessen
Modell
R1250 GS Triple Black 23
Du musst den ganzen Thread lesen. Das ist bei dem automatischen App Start wenn das Phone mit dem TFT verbunden wird.
Danke für den Tipp, habe es gefunden und eingerichtet. Es öffnet die App jetzt automatisch :-) Bin gespannt ob bei der nächsten Fahrt alles funktioniert. Hab aber das CRN Navi damit gekoppelt und nicht das TFT.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.675
Modell
GS (poly)
@FlowRider
Was mir grade noch einfällt:
Die Daten liegen doch sicher in der Cloud, oder ? Vielleicht tauchen die ja nach erneutem Sync wieder auf …
Die Dateien sind leider lokal.

Dass ich sie nicht selber gelöscht habe, weiß ich deshalb, weil ich in meinem Workflow regelmäßig die 'guten' oder wichtigen Strecken (wie den Unfall neulich) immer umbenenne, damit ich sie nicht aus Versehen lösche. Mit einem von mir vergebenen Sonderzeichen davor unterscheiden sie sich von der automatischen Beschriftung, die er einstellt, wenn ich über das TFT ein bestehendes Ziel anwähle. So kann ich beim Auswählen gezielt löschen, ohne jedesmal zu schauen, ob das nicht doch noch aufhebenswert war.

Hier in dem Fall war das echt so ein Blutdruckmoment, wie die Aufzeichnungen verschwanden.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
736
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Das ist ärgerlich.
Ich habe vor 2 Jahren mein Handy gewechselt und Connected neu installiert und angemeldet.
Danach tauchten auch gefahrene Strecken wieder auf, die ich mit meinem alten Handy (iPhone) noch aufgezeichnet hatte. Ich war nur grade nicht sicher, ob dies nach der Datenübertragung auf das Neue der Fall war, oder vorher schon. Daher die Idee, daß die Daten möglicherweise während der Synchronisation auch in die Cloud hochgeladen werden.
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.503
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Die Daten liegen schon in der Cloud. Nur wenn man die auf dem Handy löscht werden sie in der Cloud natürlich auch gelöscht. Wenn man das Handy wechselt werden die Fahrten nach dem Anmelden wieder synchronisiert.
 
StS511

StS511

Dabei seit
17.05.2024
Beiträge
7
Hi, ich bin’s nochmal, der „RS‘ler“ (s. #74)!
Ich war heute jetzt auf „Test-Tour“. Vorher nochmal alle Verbindungen zwischen iPhone und TFT gelöscht (also im TFT-Menu „Einstellungen / Verbindungen / Verbindungen löschen“ und auch in der BT-Funktion des iPhone das „Gerät ignorieren“, damit ist das TFT gemeint), also wirklich ALLES komplett trennen, …und dann wieder alles neu verbinden.
Und was soll ich sagen: Beim Start der Tour war alles da: Handy-Verbindung mit TFT, Anzeige Geschwindigkeits-Limit im TFT, und auch die Tour-Aufzeichnung hat funktioniert. Und das alles auch jedes mal wieder nach 2x 15 Min. Kurz-Pause (Motor aus, Zündung aus) und einem 5 Min. Tankstop; das war ja auch oft das Problem.
Also, vlt. ist die neue App-Version UND die komplette Trennung der Verbindungen die Lösung. Hoffentlich bleibt’s so!
Einzig die %-Anzeige für den Sprit in der App „hängt“ noch bei 68%, obwohl grad vollgetankt…aber man soll ja nicht undankbar sein…
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.309
Ort
Bayern
Modell
BMW
Bei mir hängt die auch seit der letzten Tour stur bei 76% - sollte ich ggf. das Iphone neu koppeln?
 
StS511

StS511

Dabei seit
17.05.2024
Beiträge
7
Bei mir hängt die auch seit der letzten Tour stur bei 76% - sollte ich ggf. das Iphone neu koppeln?
Einen Versuch wäre es Wert…
Es zeigt aber, dass gesamte Problem um das es hier geht (…also die richtige und wiederkehrend mögliche Koppelung von App und TFT) immer noch nicht ganz gelöst ist.
Geht bei Dir die Tourenaufzeichnung in der App und hast Du die Speed-Limit-Anzeige im TFT?
 
StS511

StS511

Dabei seit
17.05.2024
Beiträge
7
…update, und neue Variante😀: Verbindung (Touren-Aufzeichnung in der App und Speedlimit-Anzeige im TFT) klappt nach wie vor problemlos, aber Tankanzeige in der App ist lustig: Sind App und TFT verbunden, zeigt sie 100% (=stimmt, ist vollgetankt). Sobald Zündung aus ist und App und TFT getrennt sind, zeigt sie wieder 68% an.
Aber egal…
Bei wem hat denn das Ganze funktioniert mit „neue App-Version, komplett entkoppeln, dann neu koppeln…“ - geht bei Euch jetzt Touren-Aufzeichnung in der App und Speedlimit-Anzeige im TFT?
 
GS-Kloppi

GS-Kloppi

Dabei seit
01.02.2020
Beiträge
475
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS
Funktioniert alles bis auf Tankanzeige mit Version 5.3.0
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.675
Modell
GS (poly)
Die Daten liegen schon in der Cloud. Nur wenn man die auf dem Handy löscht werden sie in der Cloud natürlich auch gelöscht. Wenn man das Handy wechselt werden die Fahrten nach dem Anmelden wieder synchronisiert.
Meinst du, ich kann an die gelöschte Tour noch irgendwie drankommen?
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
213
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Und wieder hat es heute eine Unterbrechung der Touraufzeichnung gegeben! Und zwar, als ich ein Eis gegessen habe.
Die App ist scheinbar aus dem Speicher des iPhone geflogen, da mir erst nach einigen Kilometern aufgefallen ist, daß das iPhone zwar mit dem TFT gekoppelt war, es aber keine Anzeige der Geschwindigkeit im Display gab.
Kurzer Stopp, App manuell gestartet und sie zeichnete wieder auf.
Foto_21.05.24,_16_03_49.png
Und die Tankanzeige ist wie festgetackert, obwohl ich voll getankt habe.
Bildschirmfoto_2024-05-21_um_16.51.17.jpeg
 
StS511

StS511

Dabei seit
17.05.2024
Beiträge
7
Und wieder hat es heute eine Unterbrechung der Touraufzeichnung gegeben! Und zwar, als ich ein Eis gegessen habe.
Die App ist scheinbar aus dem Speicher des iPhone geflogen, da mir erst nach einigen Kilometern aufgefallen ist, daß das iPhone zwar mit dem TFT gekoppelt war, es aber keine Anzeige der Geschwindigkeit im Display gab.
Kurzer Stopp, App manuell gestartet und sie zeichnete wieder auf.
Anhang anzeigen 684507
Und die Tankanzeige ist wie festgetackert, obwohl ich voll getankt habe.
Anhang anzeigen 684508
Hast Du die neue App-Version 5.3.0 drauf und alles neu gekoppelt?
Bei mir hat‘s gestern damit komplett funktioniert (Tour-Aufzeichnung in der App, Speed-Limit-Anzeige im TFT, korrekte Tankanzeige in der App), auch nach Kurzpausen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
213
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.503
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Hast Du die neue App-Version 5.3.0 drauf und alles neu gekoppelt?
Bei mir hat‘s gestern damit komplett funktioniert (Tour-Aufzeichnung in der App, Speed-Limit-Anzeige im TFT, korrekte Tankanzeige in der App), auch nach Kurzpausen.
Hast Du die App bei Dir manuell/automatisch gestartet ?
 
TaunusGS

TaunusGS

Dabei seit
24.02.2024
Beiträge
46
Ort
Neu-Anspach
Modell
R 1250 GS TB
Ich habe nach App Update auf 5.3.0 nicht neu gekoppelt.
Touraufzeichnung geht ohne Problem Auch bei Pausen.
tankanzeige passt ungefähr bei Liter, % passt nicht.
Die App startet bei mir automatisch.
iPhone 12, iOS aktuell
 
StS511

StS511

Dabei seit
17.05.2024
Beiträge
7
Ja

Nein; hielt ich nicht für notwendig, da ja ansonsten alles funktioniert. Was soll sich denn bei einer Neu-Kopplung ändern? Ich sehe, ehrlich gesagt, keinen Sinn darin, da, wie ich schrieb, sich alle Geräte anstandslos koppeln können.
Ja schon, die App verbindet sich grundsätzlich mit dem TFT, aber z.B. nach einer Kurzpause geht bei Dir die Tour-Aufzeichnung nicht. Irgendwas passt also noch nicht.
Ich habe daher eben in den BT-Einstellungen zunächst „das Gerät ignoriert“ (damit ist das TFT gemeint, das wird bei mir in BlueTooth als „ICC6.5in“ angezeigt) und auch in den TFT-Einstellungen die Verbindung zum iPhone gelöscht. Das ist offenbar technisch etwas anderes, als „nur“ die Verbindung zu trennen. Und dann eben alles wieder neu koppeln - da wird dann im TFT und im BT-Menu u.a. so eine 6-stellige Nummer angezeigt.
Probier‘s halt mal aus. Dauert keine 5 Minuten.
VG, Stefan
 
StS511

StS511

Dabei seit
17.05.2024
Beiträge
7
Hast Du die App bei Dir manuell/automatisch gestartet ?
Ich starte die App immer einmalig vor Fahrtbeginn manuell.
Ich will ja nix verschreien, aber zumindest aktuell geht wieder alles bei mir. Hoffentlich bleibt’s so.
 
Professor

Professor

Dabei seit
25.09.2014
Beiträge
213
Ort
zu Hause ;-)
Modell
R 1250 GS Triple Black 2023
Stimmt auch wieder. Ich vergebe mir ja nichts damit...
Heute wollte ich das iPhone mal neu mit dem TFT koppeln, aber nach dem Einschalten des Motorrades und dem (per Kurzbefehl automatisierten) Koppeln des TFT mit der Connected App zeigte diese plötzlich 100% Tankinhalt an, was nach einem Volltanken zu erwarten wäre.
Ergo habe ich das "neu koppeln" sein gelassen und beobachte das weitere Verhalten statt dessen.
 
Thema:

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

BMW Connected App - keine Touraufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride? - Ähnliche Themen

  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • Oben