BMW Connected app unbrauchbar???

Diskutiere BMW Connected app unbrauchbar??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Könntest du mal bitte deine Software-Versionen schreiben ? Auch den vom FFA und Connectivity ? Navi VI zum FFA ist die einzige Verbindung, die bei...
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
683
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Könntest du mal bitte deine Software-Versionen schreiben ? Auch den vom FFA und Connectivity ?
Navi VI zum FFA ist die einzige Verbindung, die bei mir immer funktioniert.
Wo hast du dein Navi montiert ?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Von der FFA gibt es nur eine alte Aktualisierung -- siehe BMW HP
Und die o.g. Konfiguration läuft so auf der GS mit aktueller Software und der RS mit Auslieferungszustand (1Jahr),
ich merke da keinen Unterschied.
Wie so oft ist es aus meiner Sicht eine Frage der "Disziplin" (wenn z.B. die Reihenfolge beim Einschalten ändere, dann habe ich sofort Murks)
1. F-f-A einschalten
2. Zündung an, Navi wacht auf und verbindet sich sofort
3. nach der vorgesehen Wartezeit sucht das TFT die Verbindungen, findet und verbindet zunächst das iPhone und dann das F-f-A -- ich suche meine Musik
4. dann starte ich den Motor (in der Zwischenzeit habe ich die Handschuhe angezogen)

Allerdings bin ich strenger AppleUser und verweigere Windows und Andy -- vielleicht hat das mein Gehirn schon
umprogrammiert.
Und ich weiß, es geht um Computer und rechne mit einer Funktionsfähigkeit von nicht mehr 85% im Schnitt.
Christian
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Das das TFT erst nach 40 Sek. die Verbindung sucht, ist allgemein bekannt -- davon gehe ich aus?
Das TFT kann auch sich verschiedenen Headsets und Telefone merken, dann dauert es etwas länger oder ich wähle manuell aus
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
683
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Mein Einschaltprocedere ist das Gleiche, wie deins. Trotzdem hat das TFT Probleme,
Das Handy hab ich dann in der Hosentasche, Helm auf dem Kopf, klar……
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hört sich jetzt vielleicht doof an, aber in der Hose geht es bei mir nicht :rolleyes:-- liegt vielleicht am Bauch oder ?
Ich habe das Handy immer in der Jackentasche -- also nichts (Bauch, Tank, usw. zwischen Handy und TFT.
Auch in meiner StadlerHose funktioniert es nicht in den Cargotaschen.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
683
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Meine Jacke hat leider keine Taschen in Brusthöhe….., aber zum Testen fällt mir bestimmt noch was ein…..nur das Helmproblem löst das noch nicht.
Bleibt noch stehend fahren….:bounce:
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
683
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Fürs Handy ja, aber das TFT will ja auch nur nach Lust und Laune mit dem FFA.
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
683
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
….ich halte es für möglich, das die Bluetooth-Antenne des TFT einfach nur ungünstig liegt.
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Apple betreibt zwar Sandboxing etc. und bietet damit eine höhere Sicherheit aber wie zig apps zeigen ist das kein Problem für die App Hersteller.

In dem Fall einfach die Schuld Apple zu geben halte ich falsch.
Ich auch. Nur ist das Thema ein bischen komplexer als Pjotr meint, der einfach schreibt BMW wäre Schuld.
Ohne detaillierte Fehleranalyse geht gar nichts. Und erst wenn man die Ursache kennt, kann man feststellen auf welchem Weg(en) wer den Fehler abstellen kann.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Ich habe mit der Kombination mit iOS 13 und mittlerweile 14 auf iPhone XR und jetzt 11 aufgerundet 0,0 Probleme mit der App. Im Helm ist ein Sena. Routen werden aufgezeichnet, die Navigation klappt, Musik und Telefon brauche ich zwar nicht, habe ich aber mal probiert. Klappt auch.

PNG-Bild.png
IMG_6774.PNG
 
Pjotr

Pjotr

Dabei seit
22.10.2020
Beiträge
683
Ort
Riesrand
Modell
DIPG-Fighter / Pjotr@АWO425T, R1250GS TB
Ich auch. Nur ist das Thema ein bischen komplexer als Pjotr meint, der einfach schreibt BMW wäre Schuld.
Ohne detaillierte Fehleranalyse geht gar nichts. Und erst wenn man die Ursache kennt, kann man feststellen auf welchem Weg(en) wer den Fehler abstellen kann.
Ich sehe die detaillierte Fehleranalyse aber nicht als meine Aufgabe an. Ich war nur der Depp, der dem Werbeversprechen geglaubt hat, daß die Komponenten FFA, BMW Navi, Apple Handy und Connectivity miteinander sprechen und hab dafür sogar Geld in die Hand genommen. Als zahlender Kunde möchte ich niemals in die Bredouille kommen, da zwischen den Stühlen zu sitzen.
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Ich habe mit der Kombination mit iOS 13 und mittlerweile 14 auf iPhone XR und jetzt 11 aufgerundet 0,0 Probleme mit der App. Im Helm ist ein Sena. Routen werden aufgezeichnet, die Navigation klappt, Musik und Telefon brauche ich zwar nicht, habe ich aber mal probiert. Klappt auch.
Vllt kannst du mir meine Fragen beantworten.

Geht das Handy in das Querformat beim Navigieren?

Kann ich rein/raus zoomen mit dem Drehrad?

Danke Grüße
Fero
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.052
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Du mußt etwas falsch verstanden haben:
-- das Handy stellt lediglich die Navigation zur Verfügung, die Darstellung der Navigation auf dem TFT erfolgt wie in der Anleitung beschrieben; die Navigation läßt sich über das Dreirad steuern, aber nicht zoomen, erst mit der RT und dem wirklichen Display ist das möglich
-- wenn Du nach dem Handydisplay navigieren willst, dafür ist die App nicht vorgesehen und kann auch nicht per Drehrad gesteuert werden, das Handy spielt nur die Daten zu, nicht die Darstellung!
es gibt keine Verbindung zwischen Handy und dem Drehrad!
 
Legenders

Legenders

Dabei seit
19.05.2021
Beiträge
300
Ort
Odenwald
Modell
F 850 GS
Du mußt etwas falsch verstanden haben:
-- das Handy stellt lediglich die Navigation zur Verfügung, die Darstellung der Navigation auf dem TFT erfolgt wie in der Anleitung beschrieben; die Navigation läßt sich über das Dreirad steuern, aber nicht zoomen, erst mit der RT und dem wirklichen Display ist das möglich
-- wenn Du nach dem Handydisplay navigieren willst, dafür ist die App nicht vorgesehen und kann auch nicht per Drehrad gesteuert werden, das Handy spielt nur die Daten zu, nicht die Darstellung!
es gibt keine Verbindung zwischen Handy und dem Drehrad!
Also es war zwar nicht meine Frage, aber das Handy stellt sehr wohl eine 3D Darstellung zur Verfügung.

Aber danke für die Info bezüglich dem Drehrad.
 
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
In der App Ansicht auf "Landscape" stellen. Darstellung ist danach zwar immer noch hochkant, wechselt aber dann kurz nach der Abfahrt auf querformat.
Zoomen, Lautstärke usw funktionieren nicht über Drehrad. Was du übers Drehrad steuern kannst, ist im TFT unter Menü Navi sichtbar. Das wäre halt Route beenden, POI einfügen in momentane Route, letzten Ziele usw.
Eine Kartendarstellung gibts jedoch nur auf dem Handydisplay und Pfeilnavigation im TFT. Bei der genannten RT wird auch das Handydisplay/Karte im TFT angezeigt bzw. gespielt wie z.B. im Auto AndroidCar. Das funktioniert aber auf dem kleineren TFT der GSn nicht.
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Vllt kannst du mir meine Fragen beantworten.

Geht das Handy in das Querformat beim Navigieren?

Kann ich rein/raus zoomen mit dem Drehrad?

Danke Grüße
Fero
Querformat kannst du in den Karteneinstellungen einstellen. Steht bei mir auf Auto.

IMG_6780.PNG

Zoomen oder Lautstärke (bei nicht BMW BT-Device) mit dem Drehrad geht leider nicht.

Viele Grüße

Christian
 
Welfrenger

Welfrenger

Dabei seit
03.06.2021
Beiträge
9
Modell
F750GS & G310GS
Bei mir funktioniert die App wunderbar
 
Boxer_Adventures

Boxer_Adventures

Dabei seit
29.04.2019
Beiträge
26
Ort
Bielefeld
Modell
R1250 GS ADV
Eine Frage an die Connected App User ... kann man von A nach B navigieren oder gpx Dateien reinladen und nutzen, wenn sich das Handy im Flugzeugmodus befindet, sprich die App keine mobilen Daten empfängt!?
 
Christian-GS

Christian-GS

Dabei seit
08.07.2013
Beiträge
518
Ort
Mönchengladbach
Modell
F750GS
Soweit bei deinem Handy im Flugmodus BT aktiv bleibt und du die Karten vorher geladen hast, sollte das gehen. Ich hatte es schon, dass Telefongespräche abbrachen, weil kein Netz verfügbar war oder ich im Ausland das Roaming deaktiviert hatte und die Navigation lief.
 
Thema:

BMW Connected app unbrauchbar???

BMW Connected app unbrauchbar??? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Oben