BMW Connected app unbrauchbar???

Diskutiere BMW Connected app unbrauchbar??? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; das gleiche Problem hatte ich auch und mir einen Wolf gesucht. Alles auf neuesten Stand Handy, Connected-App. Falls du ein Androidhandy nutzt...
J

Joerg1952

Dabei seit
23.04.2017
Beiträge
200
Ort
Wesseling
Modell
R 1250 RS Exclusive, Bj. 04/2020, km-Stand 73.500
Naja, ich hatte gestern extra mein Handy mit auf Tour und dachte, da die Anzeige im GS-TFT dies mir so sagte, dass da alles aufgezeichnet wird. Denkste, nix, nada. Nur das Tel-Symbol war da, der Akkustand des Handys und die Geschwindigkeit zeigte es auch an. Aber Aufzeichnen? Nada. Ist halt nett, aber sonst Müll.
das gleiche Problem hatte ich auch und mir einen Wolf gesucht.
Alles auf neuesten Stand Handy, Connected-App.

Falls du ein Androidhandy nutzt, unter Einstellungen/Akku und Gerätewartung/Akkufeld (Symbol Akku) anklicken/ Energiesparen ausschalten und siehe da es funktioniert auch die Aufzeichnung mit allen zip und zap.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
In dem Zusammenhang ist mir unter Android aufgefallen, daß nach einem Firmwareupdate wieder der Energiesparmodus aktiv war, obwohl ich diesen bewusst immer ausgeschaltet habe.

Dann gibt es da noch in den Akkueinstellungen die Hintergrundnutzung. Hier scheint es so zu sein, daß Apps welche nicht oft verwendet werden ins Standby gesetzt werden. In dem Fall funktioniert die Connected App nicht mehr richtig. In der Hintergrundnutzung diese so eingestellt, daß sie nie ins Standby gesetzt wird.

Gerät Samsung S21+
 
G

Gast28900

Gast
Ein Android Handy eines Freundes verbindet sich mit meinem TFT und es wird das Telefonbuch SOFORT angezeigt. Hatte leider keine Zeit alle Einstellungen zu vergleichen. Das iphone eines anderen Freundes hat das gleiche Problem wie mein Android: Telefonbuch keine Einträge "wird aktualisiert". Von BMW hab ich ein Supportticket, ist aber noch in Bearbeitung....
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.423
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

m.W. gibt es dazu unter Android zwei Einstellungen:

  1. Apps: Connected - Berechtigung auf Kontakte erteilen
  2. Bluetooth Einstellungen: TFT (ICC6.5in) - Kontaktzugriff aktivieren
Damit sollte es funktionieren.

Gruß
 
ChristianEngelke

ChristianEngelke

Dabei seit
29.06.2022
Beiträge
31
Ort
Bremen
Modell
R 1250 GS
Moin,

es gibt zu diesem Thema bestimmt schon unzählige Threads hier im Forum. Aber ich kenne nicht das richtige "Wording" um danach zu suchen.
Eventuell bin ich mit dem Problem ja auch alleine und es gibt noch nicht.

Frage für meine Freundin die noch nicht hier im Forum ist und eine F 750 GS hat:

1. Kann es sein, dass die Navigationsansicht der Connected App nicht ins Querformat geht?
(und falls ja, was will man dann mit dem Cradle?)

2. Kann es sein, dass man sich mit manchen Android Geräten (bsp, Samsung Galaxy S8+) nicht bei BMW einloggen kann?


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Christian
 
Alexk30

Alexk30

Dabei seit
29.11.2021
Beiträge
100
Ort
Naumburg (Saale)
Modell
F 750 GS
1. Also das geht auf jeden Fall. Ich musste da auch nichts einstellen. Wenn das Handy mit dem Motorrad verbunden ist und losfährt, schaltet die Navigation ins Querformat.
2. Habe ein Android - kein Samsung - Anmeldung funktioniert, Synchronisierung auch, aber er verliert gelegentlich die Anmeldung und man muss sich wieder neu einloggen.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.607
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Moin,

es gibt zu diesem Thema bestimmt schon unzählige Threads hier im Forum. Aber ich kenne nicht das richtige "Wording" um danach zu suchen.
Eventuell bin ich mit dem Problem ja auch alleine und es gibt noch nicht.

Frage für meine Freundin die noch nicht hier im Forum ist und eine F 750 GS hat:

1. Kann es sein, dass die Navigationsansicht der Connected App nicht ins Querformat geht?
(und falls ja, was will man dann mit dem Cradle?)

2. Kann es sein, dass man sich mit manchen Android Geräten (bsp, Samsung Galaxy S8+) nicht bei BMW einloggen kann?


Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Christian
Hallo Christian, also das Handy muss auf jedenfall so eingestellt sein das sich die Displayansicht automatisch in den Ansuchten drehen kann. Ich geh davon aus, das ihr ein Cradle habt. Die Kopplung zwischen Handy und Cradle muß vorgenommen worden sein.
Was meinst du mit "bei BMW einloggen"?
Die Kopplung zwischen dem Cradle und dem Handy geschieht auf Bluetoothebene. Da gibt es ein klar beschriebens Szenario wie das gemacht wird.
Und glaub mir, das Galaxy S8+ kann man defintiv mit dem Cradle koppeln (und auch mit dem TFT....
Welche Version Bluetooth hat das S8+ (siehe technisches Datenblatt)?
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
. Habe ein Android - kein Samsung - Anmeldung funktioniert, Synchronisierung auch, aber er verliert gelegentlich die Anmeldung und man muss sich wieder neu einloggen.
Geht mir auch so und ich bin noch nicht dahinter gekommen wie dies getriggert wird. Ich denke aber, bei ein paar Tage Nichtbenutzung. Ich habe connected auf zwei Handys. Bei einem wird das Passwort seitens Google Passwortmanager automatisch eingefügt. Somit ist mir eigentlich egal, ob Neuanmeldung kommt, das geht fix. Beim anderen habe ich mal versehentlich den Samsung Passwort Manager aktiviert, mit dem klappt es leider gar nicht. Aber ich schaffe es leider nicht wieder auf Google umzustellen. :(
 
G

Gast28900

Gast
Hallo,

m.W. gibt es dazu unter Android zwei Einstellungen:

  1. Apps: Connected - Berechtigung auf Kontakte erteilen
  2. Bluetooth Einstellungen: TFT (ICC6.5in) - Kontaktzugriff aktivieren
Damit sollte es funktionieren.

Gruß
Danke. Aber damit funktioniert es bei mir NICHT!
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Beim anderen habe ich mal versehentlich den Samsung Passwort Manager aktiviert, mit dem klappt es leider gar nicht. Aber ich schaffe es leider nicht wieder auf Google umzustellen. :(
Putzig. Bei mir funktioniert die Anmeldung bei Connected mit dem Samsung Passwortmanager einwandfrei.
 
Mangfalltaler

Mangfalltaler

Dabei seit
18.07.2021
Beiträge
2.177
Modell
F750GS, R1300GS, Honda Bol d'Or
Für die Connected App gibt es wohl Kartenupdates, allerdings gelingt der Zugriff auf das neue Material nur sporadisch bis gar nicht. Handy läuft mit Android, habt ihr auch Downloadprobleme aktuell?
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.057
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Für die Connected App gibt es wohl Kartenupdates, allerdings gelingt der Zugriff auf das neue Material nur sporadisch bis gar nicht. Handy läuft mit Android, habt ihr auch Downloadprobleme aktuell?
Nein. Funktioniert seit Jahren einwandfrei. Auch jetzt grade.

Welche Karte läßt sich bei Dir nicht updaten ?

P.S. Eben Deutschland upgedatet, Italien und Tschechien läuft noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
ojkone

ojkone

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
27
Ort
Metropolregion Nürnberg
Modell
Jetzt: R 1250 GS ADV; vorher: R 1200 GS ADV, R1150 GS, Kinderwagen, R 100 CS, R 65, R 45
Hallo Zusammen, habe seit dem WE mich mit ähnlichen Problemen (Unterbrechung der BT Verbindung, TFT Pfeilanzeige eingefroren, keine durchgehende Tour Auszeichnung, …) rumgeschlagen. Seit dem ich das Handy (iPhone XR, aktuelle Betriebssystem) nicht mehr in der Hose sondern in der Jacke trage funktioniert alles bis jetzt.
 
ojkone

ojkone

Dabei seit
06.04.2017
Beiträge
27
Ort
Metropolregion Nürnberg
Modell
Jetzt: R 1250 GS ADV; vorher: R 1200 GS ADV, R1150 GS, Kinderwagen, R 100 CS, R 65, R 45
Mit dem Karten update habe ich kein Problem Alles gut
 
Thema:

BMW Connected app unbrauchbar???

BMW Connected app unbrauchbar??? - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung - Ähnliche Themen

  • BMW Motorrad Connected App

    BMW Motorrad Connected App: Hallo zusammen, seid mein Handy und Helm über das CRNavigator verbunden ist bekomme ich keine Infos mehr über die Connected App gibt es hierzu...
  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen

    Planung Tour BMW Motorrad Connected App zum CRN übertragen: Sollte dieses Thema schon irgendwo besprochen worden sein, kann es gerne verschoben werden. Nun zu meiner Frage: Eine geplante Tour mit...
  • aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?

    aus kurvig App eineTour auf BMW App wie weiter auf neuen Connected Ride?: I
  • BMW Connected App - keine Touraufzeichnung

    BMW Connected App - keine Touraufzeichnung: Hallo zusammen, hoffe ihr habt eine Idee. Ich habe eine 1250HP aus 2020 und fahre seit Beginn mit der Connected App zur Tour Aufzeichnung. Habe...
  • Oben