BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Kennst du eine Halterung mit QI, die das kann? Welchen Bereich würdest du absenken, oben links oder unten rechts (180° gedreht)? Dann kommt apple...
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Für BMW wäre es sicher möglich gewesen diesen typischen Bereich leicht abzusenken.
Kennst du eine Halterung mit QI, die das kann? Welchen Bereich würdest du absenken, oben links oder unten rechts (180° gedreht)? Dann kommt apple oder ein Anderer beim nächsten Mal auf die Idee die Kamera rechts zu oder gar in der Mitte zu platzieren. Wie soll man so etwas universal abfangen? Wäre halt gut, wenn sich die Hersteller auf eine gewisse Norm einigen könnten. Wird aber nie passieren, apple schafft das ja nicht mal beim Ladekabel, was aus meiner Sicht ein schlechter Witz ist. Ebenso würde ich kein super, duper, mega, schickes, flaches Handy wollen, welches dann drei riesige Beulen auf der Rückseite hat. :wink: Aber das ist jetzt OT

Edit:
Alle die sich das überteuererte Teil gekauft haben sollen damit glücklich werden und ich bin es ohne auch.
Super für dich und ich bin wirklich glücklich damit
 
Zuletzt bearbeitet:
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Es kann natürlich auch sein, daß das CRC bei Einführung des Iphone 13 bereits in Produktion war.
 
GSkuh1100

GSkuh1100

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
117
Ort
Berlin
Modell
R1100 GS/R1200GS ADV Rallye
Das hätte ich auch nicht vermutet und hab doch gleich mal die Verpackung herausgesucht.
20220818_121550.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Varastrecker

Varastrecker

Dabei seit
29.08.2016
Beiträge
94
Ort
Zossen
Modell
R 1250 GS 2021
Jepp. Mal etwas nicht von China, aber hier kann wohl auch nicht von Qualität die Rede sein, wenn man das Teil bei normaler Nutzung schon kaputt macht. Sorry, ich vergaß. BMW hat ja schon ein Kit-rausgebracht.

Ich verstehe BMW nicht.
Wenn man BMW kauft, dann zahlt man mehr Geld für die Fahrzeuge und anderes Equipment, als bei der Konkurrenz. Dann darf das nicht passieren. Es darf nicht. Irgendwo in der Kette bis zum Verbraucher ist das Qualitätmanagment für´n Arsch.
Vielleicht stimmt der Spruch wirklich: BMW = Bring Mich Werkstatt.
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Ich habe das CRC auch mit dem iPhone 13 im Einsatz. Meistens navigiere ich mit der Connected APP und im Hintergrund läuft bei mir die Blitzer APP. Das laden klappt super und ich finde nicht, dass das Handy da jetzt auffallend schief drin hängt.... Ich bin mit der Verarbeitung und der Haptik zufrieden.
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Eigentlich dürfte das
BMW MOTORRAD CONNECTED RIDE CRADLE
nicht an Iphone 13+ Kunden verkauft werden
Das IPhone hat mit Kameralinse 11.25 mm Bauhöhe
somit liegt es nicht im Bereich der Vorgaben (siehe Foto)
Hast Du denn den Verkäufer nicht gefragt, ob das Teil für Dein Smartphone geeignet ist bzw. Dich anderweitig kundig gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ich denke er hat kein Interesse an einer Lösung, da er das Cradle hier zum Verkauf anbietet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KJB
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.432
Modell
R 1250 GS LC
Nee gekauft bei BMW Motorrad München.
Laut Verkäufer gehen die Iphone Händys ohne Problem.
Ok, in dem Fall würde ich dort reklamieren und auf Wandlung bestehen. Anscheinend scheint der Verkäufer die BMW-seitigen Vorgaben nicht zu kennen.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Theoretisch anhand der angebenen Maße kann man ja noch eine bischen weiter nach rechts gehen. Reicht das dann nicht dass die Kamera ausserhalb der Auflagefläche ist? Wenn dem so, dann könnte man ja einfach links etwas mit Schaumstoff o.ä. aufpolstern
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Da braucht man nix aufpolstern, sitzt grade und bombenfest.
 
schlork

schlork

Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
1.278
Modell
R 1250 GS Prod. Date 2018-12-12
Ein Bild von hinten wäre gut. Aber von dem IPhone13 gibt es ja auch verschiedene Ausführungen und Größen?
 
Robbi

Robbi

Dabei seit
18.02.2011
Beiträge
197
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GSA Rallye MJ 2024
Ein Bild von hinten wäre gut. Aber von dem IPhone13 gibt es ja auch verschiedene Ausführungen und Größen?
  • iPhone 13 mini: 5,4 Zoll.
  • iPhone 13: 6,1 Zoll. -das ist das abgebildete
  • iPhone 13 Pro: 6,1 Zoll.
  • iPhone 13 Pro Max: 6,7 Zoll.
030fabed-ece2-4786-8160-3ec7d8d5a0d7.JPG


von hinten geht ja nicht....
Die Kamera ist in diesem Fall unten rechts. Wie gesagt, da wackelt nix.
 
Thema:

BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung

BMW Connected Ride Cradle Qualität der Halterung - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben