BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?

Diskutiere BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Forum, es gilt folgende Voraussetzung: Motorrad mit TFT-Display, funktionierenes BMW Connected Ride Cradle, funktionierendes Handy mit...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

es gilt folgende Voraussetzung:

Motorrad mit TFT-Display, funktionierenes BMW Connected Ride Cradle, funktionierendes Handy mit Galaxy S20 FE 5G mit Bluetooth 5.0
Alle Funktionen über die BMW Connected App sind einwandfrei, keine Verbindungsabbrüche, Version App 4.2
Helm mit SENA 50S (neueste Firmwareupdate gemacht)

Helm ist mit Handy gekoppelt

Was ich bewußt nicht habe, ist eine Kopplung zwischen Handy und Helm mit dem Bike (TFT)

Kann ich jetzt über das Cradle mit eingesetztem Handy telefonieren und zwar mit Ton sowie Sprache über den Helm?

Bitte mal euere Einrichtungsszenarien posten....
 
K

KJB

Dabei seit
01.05.2021
Beiträge
1.426
Modell
R 1250 GS LC
Hallo,

nein über das Cradle kann nicht telefoniert werden. Das Smartphone muss dazu mit dem TFT verbunden sein.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze750

Matze750

Dabei seit
14.09.2019
Beiträge
412
Ort
meistens daheim
Modell
F750GS
Hi,

hier mal meine Verbindungen:
-Helm mit TFT
-Handy mit TFT
-Cradle mit App
-Helm mit Helm, Soziahelm nicht mit TFT, fährt selten mit

Telefonieren funktioniert 1a, Musik auch.
Warum verbindest nicht einfach alles so wie der Hersteller vorgibt?
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hi,

hier mal meine Verbindungen:
-Helm mit TFT
-Handy mit TFT
-Cradle mit App
-Helm mit Helm, Soziahelm nicht mit TFT, fährt selten mit

Telefonieren funktioniert 1a, Musik auch.
Warum verbindest nicht einfach alles so wie der Hersteller vorgibt?
Ja werde ich auch machen.
Da ich mit meinem Samsung Galaxy S7 (Bluetooth 4.2) + BMW Cradle ziemlich schlecht aufgestellt war, wollte ich das nun mit meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G zuerst mal mit der min. Konfiguration testen.
Test bestanden. meine Probleme zuvor lagen zu 100% bei dem Samsung Galaxy S7, hier wegen Bluetooth 4.2. Das Galaxy S20 hat Bluetooth 5.0 und damit funktioniert alles 1a.
Der Rest folgt jetzt die Tage....
 
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.619
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Ja werde ich auch machen.
Da ich mit meinem Samsung Galaxy S7 (Bluetooth 4.2) + BMW Cradle ziemlich schlecht aufgestellt war, wollte ich das nun mit meinem Samsung Galaxy S20 FE 5G zuerst mal mit der min. Konfiguration testen.
Test bestanden. meine Probleme zuvor lagen zu 100% bei dem Samsung Galaxy S7, hier wegen Bluetooth 4.2. Das Galaxy S20 hat Bluetooth 5.0 und damit funktioniert alles 1a.
Der Rest folgt jetzt die Tage....
So, Handy Galaxy S20 + Helm mit Sena 50S ordentlich mit dem Bike (TFT) gekoppelt.
alles klappt so wie es sein muß. telefonieren + Musik hören usw.
Der Cradle mit Handy macht auch das was er soll...

Gruß Wolfgang
 
Thema:

BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?

BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant

    BMW Connected Ride Navigator wird Apple CarPlay-fähig - Carpuride nicht mehr relevant: BMW Motorrad schließt Kooperation mit Apple - mit dem neuesten Update von BMW Connected Ride Navigator 2.1 unterstützt BMW Motorrad auf allen...
  • BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen

    BMW Connected Ride Navigator - Tracks importieren und auf Karte anzeigen: Eine Funktion des alten BMW Navigators V habe ich speziell im OffRoad Fahren auf den ACTs oder TETs zu schätzen gelernt: Das Nachfahren eines...
  • Oben