BMW Connected Ride im UK?

Diskutiere BMW Connected Ride im UK? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich plane im August eine Tour nach Schottland. Dabei wird die Anreise über den Eurotunnel erfolgen. Jetzt interessiert mich, was...
GS-Rider57

GS-Rider57

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2023
Beiträge
14
Modell
R1250GS Triple Black
Hallo zusammen,
ich plane im August eine Tour nach Schottland. Dabei wird die Anreise über den Eurotunnel erfolgen.

Jetzt interessiert mich, was BMW connected ride als primäres Navigationssystem in der EU (speziell Benelux und Frankreich), sowie in England taugt.

Bekommt man damit verläßliche Staumeldungen, Routenempfehlungen und Ausweichstrecken?
Oder ist der gute alte Navigator VI da doch besser?
Oder vielleicht doch Google Maps?
Wie sieht es mit dem Mobilfunktraffic aus?

Hat da jemand Erfahrung?

Freue mich über eure Antworten...
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.189
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Zur Hauptfrage (connected ride) kann ich leider nichts beitragen, da ich es nicht habe. Grundsätzlich gibt es nur wenige Länder auf der Welt, die so durchgängig digitalisiert sind wie das UK und Irland. Navigator 5/6, Google Maps, ... - you name it. Alles funktioniert.

Alle mir bekannten (deutschen, niederländischen) Mobilfunktarife beinhalten beim Telefonie- und Datenroaming das UK, und mir ist es noch nicht gelungen, eine Gegend ohne Netzabdeckung im Land zu finden.

Viel Spass auf der Insel!
 
S

sogehtes

Dabei seit
05.02.2019
Beiträge
126
Guten Tag

Sind soeben aus Schottland zurück. Habe mit MyRouteapp navigiert. Gelegentlich kam für kurz Zeit, dass kein Netz verfügbar sei. War nie ein Problem, da es dort eh nur eine Strasse zu Auswahl stand...

Freue dich auf die Reise. Ist wirklich toll. An gewissen Orten ist es sehr empfehlenswert die Hotels vorab zu buchen.

Herzliche Grüsse Charly
 
S

Slaine

Dabei seit
02.04.2022
Beiträge
50
Ort
Erwitte
Modell
R1200 GS 2017/18
Ich war Juni in Frankreich, habe Callimoto, BMW Connected und Navi VI benutzt, anschließend mit Google.

Callimoto geht soweit allerdings die App ist nicht meine Favourite und bei 49€ recht teuer.

Connected ist zwar OK, aber es fehlt was an der Map screen. Meine Navi VI hat Ghosting, daher wird es verschrottet.

Am ende Google Maps hat alles und kostet auch nichts! Navigation geht damit wesentlich einfacher als die anderer!

Bin jetzt mit ein Wunderlinq unterwegs mit Google Maps und TomTom GO unterwegs.
 
Tiedchen

Tiedchen

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
61
Ort
Bönen
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn du dein Navigator VI verschrotten willst, ich nehm ihn gern:)
 
M

Mikka

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
180
Ich habe im Juni meinen gesamten EngLand/Wales/Irland Urlaub mit der Connected App und Cradle navigiert und es hat einfach nur wunderbar funktioniert. Es gibt ein paar Dinge, die man bei der Routenplanung beachten sollte. Dazu gibt es ja einen separaten Thread. Mir kommt jedenfalls kein eigenständiges Navi ins Haus.
 
GS-Rider57

GS-Rider57

Themenstarter
Dabei seit
27.07.2023
Beiträge
14
Modell
R1250GS Triple Black
Danke für die Info.
Könntest du den Link zum Thread posten? Das erspart das Suchen:bounce:
 
Thema:

BMW Connected Ride im UK?

BMW Connected Ride im UK? - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung

    BMW Connected Ride Cradle Navigation & Smartphone Halterung: Hallo! Angeboten wird eine original BMW Connected Ride Cradle zur Navigation und Smartphone Halterung an allen BMW Motorrädern mit der...
  • Erledigt Connected Ride Navigator CRN

    Connected Ride Navigator CRN: Hallo zusammen, ich verkaufe meinen unbenutzten, brandneuen BMW Connected Ride Navigator (CRN). Ich habe das Gerät mitte Februar beim BMW Händler...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

    BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, verkaufe hier mein Connected Ride Cradle. Das Cradle befindet sich in einem sehr guten Zustand und weist selbstverständlich...
  • Oben