BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Denke das hat das Ding doch schon in der 5‘‘ Variante bewiesen, wird in 6‘‘ m.E. nicht wirklich schlechter sein. Stimmt, wobei die Preise für...
black29rider

black29rider

Modell
ex R1250GS TB, 2022, bald R1300GSA TB
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ich komme für rudimentäres Navigieren damit gut zurecht.
Was ist denn "rudimentäres Navigieren"?
Ich bin ja auch vom N5 nach sieben Jahren auf den CRN umgestiegen, weil das N5 langsam anfing zu mucken und ich erstens kein N6 und zweitens nicht auf die Scrollradbedienung verzichten wollte.
Bisher bin ich sowohl mit "spontanen Planungen" des CRN als auch mit "geplanten Touren" recht zufrieden.
Das fehlende Stereo stört mich nicht, da ich seltenst beim Moped fahren Musik höre.
Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.
😉

fmaehren1

fmaehren1

Was ist denn "rudimentäres Navigieren"?
Ich bin ja auch vom N5 nach sieben Jahren auf den CRN umgestiegen, weil das N5 langsam anfing zu mucken und ich erstens kein N6 und zweitens nicht auf die Scrollradbedienung verzichten wollte.
Bisher bin ich sowohl mit "spontanen Planungen" des CRN als auch mit "geplanten Touren" recht zufrieden.
Das fehlende Stereo stört mich nicht, da ich seltenst beim Moped fahren Musik höre.
Aber so hat halt jeder seine Präferenzen.
😉
Schlicht und einfach: so ist es!
Wie sind früher alle Moped gefahren?
Ohne Sharepoints, ohne Sateliteeating, ohne confused waypoints?
War das möglich? Und Stereosound nur vom Motor?
Wie konnten wir so nur fahren und Spaß haben?

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Ja, ich kann mich auch noch gut an früher erinnern. Und empfinde die Navigation als Segen bei meinen Touren.
So ist es! Im Tankrucksack ein großer Pack Michelin Karten und dann los. An jeder Abzweigung anhalten und schauen, bin ich hier noch richtig. Neee, neee bin froh dass es Navis gibt. Und die Mucke kam vom Kassettenwalkman.
Man bin ich froh, dass ich mich heute weitgehend nur noch aufs Fahren konzentrieren muss. Egal ob Moped oder Pkw

Guenter2483

Guenter2483

Modell
R 1300 GS ASA - Tripple Black - BJ 2025
Klingt nach einer guten Idee. Die Frage ist, was der CRN wert ist, wenn der Chigee demonstrierbar funktioniert? Market Timing :happy: Je nach Einschätzung ist der Käufermarkt jetzt schon eng.
Ist mir klar, dass ich meinen Kaufpreis von 520.- Euro sicherlich nicht bekommen werde.. darum möcht ich dem CRN ja die Chance geben. Aber es liegt halt bei BMW. Wenn die sich noch lange Zeit lassen und man weiter im "Ungewissen" bleibt, wie das Teil nach dem Update tatsächlich funktioniert, kommt er halt weg. Und es wird sich sicherlich jemand finden, der mit dem CRN klar kommt bzw mit den Funktionen zufrieden ist..

JJ65

JJ65

Modell
1250 GS
Hallo zusammen
Ich habe das CRN seit fast 1 1/2 Jahren in Gebrauch. Habe mich mittlerweile an die guten wie auch schlechten Gewohnheiten gewöhnt (angepasst). Würde mich über ein cooles Update freuen, welches sicher jeder von uns Sehnsüchtig erwartet.
Vor einigen Wochen liess ich mich dazu verleiten ein Capuride w702bs anzuschaffen. Mittlerweile habe ich einige Runden mit dem Teil verbracht. Es hat schone einige coole Features....... .
Aber brauche ich dies wirklich? Den eigentlich benötige ich ein gutes und sauberes Navi, welche ich für meine Anwendungen (selten bis nie Offroad) brauche. Dies soll jeder für sich entscheiden.
Das Capuride w 702bs habe ich wieder angebaut und werde mal schauen, was das CRN nach dem update besser macht.
P.S Ich möchte hier keine Diskussion eröffnen, was besser ist. Sondern meine Aussage soll sein, ich erwarte ein gutes Update für das CRN. So die Sonne scheint, geniesst das Wetter und allen eine unfallfreie Fahrt

Baresi

Baresi

Modell
R 1250 GS Trophy
Grüß Euch!
Frage/Problem

Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein Sena SC1 Advanced (Schuberth C4 pro) und ein Samsung AG 54. Habe vorher die Verbindung vom Handy und vom Helm mit mit dem Motorrad (TFT) entkoppelt und dann Helm und Handy mit dem CRN gekoppelt.
Anschließend den CRN in die BMW Navivorbereitung eingesetzt. Zwar zeigt mit des CRN an, dass Handy und Helm verbunden sind, jedoch bleibt mein Headset stumm, wenn ich einen Anruf starte. Verbindung zur BMW App besteh auch. Wer hat einen Rat bzw. weiß eine Lösung?
Grüße Baresi

SU26

SU26

Region Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Grüß Euch!
Frage/Problem

Habe mir den CRN jetzt geleistet. Leider habe ich Probleme bei der Verbindung mit meiner 1250er GS. Ich verwende ein Sena SC1 Advanced (Schuberth C4 pro) und ein Samsung AG 54. Habe vorher die Verbindung vom Handy und vom Helm mit mit dem Motorrad (TFT) entkoppelt und dann Helm und Handy mit dem CRN gekoppelt.
Anschließend den CRN in die BMW Navivorbereitung eingesetzt. Zwar zeigt mit des CRN an, dass Handy und Helm verbunden sind, jedoch bleibt mein Headset stumm, wenn ich einen Anruf starte. Verbindung zur BMW App besteh auch. Wer hat einen Rat bzw. weiß eine Lösung?
Grüße Baresi
Prüfe bitte ob Du am SC1 und am CRN den aktuellsten SW-Stand hast. Ich habe die identische Kombination, bis aufs Apple-Handy, geht ohne Probleme. Sollte aber mit Android genauso gehen.
SC1 V2.1.1
CRN V1.0.5 vom Nov. 2024

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen

BMW Connected Ride Navigator - Lautstärke einstellen bei Musik + Navi-Ansagen: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen und seht mir nach, falls das Problem in einem der 7400+ threads bereits gelöst wurde. Problem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€

BMW Connected Ride Navigator (2025) FP430€: Gekauft 03.03.25, Zustand wie neu, mit Display-Schutzfolie. Verkauf wg. Systemwechsel.
  • Erledigt BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche

BMW Motorrad ConnectedRide Navigator + Schutztasche: Servus miteinander, verkaufe einen gebrauchten BMW ConnectedRide Navigator für alle BMW Motorräder mit Navigationsvorbereitung. Mit dabei ist auch...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, ich verkaufe hier ein BMW Motorrad Connected Ride Cradle in original Verpackung, welches an meiner R 1250 GS Adv. im Einsatz war...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle: Neuwertig, da sehr wenig genutzt Wegen Modellwechsel nun hier zum Verkauf VHB 125,- inclusive Versand Bei Fragen gerne PN Grüße aus dem Norden!
  • Oben