BlackShark67
Wurde die Höhenangabe nicht bei 1.0.4. hinzugefügt?Das letzte Update bestand daraus sich die Höhenangabe einblenden zu können. Das sind doch mal umfangreiche Verbesserungen.
Wurde die Höhenangabe nicht bei 1.0.4. hinzugefügt?Das letzte Update bestand daraus sich die Höhenangabe einblenden zu können. Das sind doch mal umfangreiche Verbesserungen.
Ich verstehe den Zusammenhang nicht, macht aber nix, ich muss ja nicht alles verstehen.Das ist doch cool. Nur „man“ ist nicht die einzige Welt. Oder vielleicht doch?![]()
WLAN….Ich erinnere mich, dass das (Problem) erwähnt wurde, aber Suchen ist kaum noch möglich.
Ich hab mein Motorrad aus dem Winterschlaf geholt, Navigator will Updates machen.
1 Update von 66.
Nach einer Stunde hat sich nicht viel getan, Schlüssel stecken gelassen, Zündung an.
Muß ich das Teil besser an den PC stecken?
Und am Rande: ist Bosnien-Herzegowina (gut) drauf? Srebrenica?
... WLAN-Verbindung zum heimischen Router herstellen und Updates anstoßen. Über Nacht laufen lassen, das dauert etliche Stunden (zumindest war es bei mir so).Muß ich das Teil besser an den PC stecken?
Ich erinnere mich, dass das (Problem) erwähnt wurde, aber Suchen ist kaum noch möglich.
Ich hab mein Motorrad aus dem Winterschlaf geholt, Navigator will Updates machen.
1 Update von 66.
Nach einer Stunde hat sich nicht viel getan, Schlüssel stecken gelassen, Zündung an.
Muß ich das Teil besser an den PC stecken?
Und am Rande: ist Bosnien-Herzegowina (gut) drauf? Srebrenica?
... dann müsste man aber daneben stehen und die einzelnen Downloads nacheinander anstoßen.die Karten peu a' peu und nicht alle auf einmal runterladen
Mein Kommentar bezog sich auf die Frage von Laie (Beitrag 7.298)! Habe ihn ergänzt.... dann müsste man aber daneben stehen und die einzelnen Downloads nacheinander anstoßen.
Das ist mir persönlich zu umständlich, da lass ich das Ding lieber über Nacht arbeiten.
Ich habe übrigens längst nicht alle Länder heruntergeladen, sondern nur Deutschland und die im Nahbereich angrenzenden westlichen Länder wie NL, F, E, B, CH, A, I). Ostblock möchte ich persönlich nicht mit der GS befahren wollen.
...
Das Problem mit den Tankstellen in umgekehrter Fahrtrichtung hatte ich in der Nähe der französisch spanischen Grenze.
Dass die Tanke hinter mir lag sah ich immer erst wenn der neue Wegpunkt in der Route erschien.
Den musste ich dann wieder löschen oder das Ziel neu eingeben, damit er verschwand und dann die nächste Tanke eingeben.
Und dann tauchte plötzlich ne Tanke auf die gar nicht auf der Liste war.
...
Bei mir ist es genau umgekehrt.Nahbereich angrenzenden westlichen Länder wie NL, F, E, B, CH, A, I). Ostblock möchte ich persönlich nicht mit der GS befahren wollen.
Na ich fahre auf der Autobahn, wähle POIs Tankstellen entlang der Route, bekomme ne Liste mit Entfernungsangaben, wähle die nächste aus, das Navi errechnet die Route und siehe da, die Tanke liegt hinter mir.Verstehe ich nicht ganz.
Was ist mit "umgekehrter Fahrtrichtung" gemeint, die gleiche Strecke zurück? Wieso ist dann die Tankstelle plötzlich hinter Dir und Du must diese überspringen? Wählt man einen WP (entlang der Route) aus, wird dieser an der entsprechenden Stelle der Wegpunktliste hinzugefügt. Passiert man ihn wird er als angefahren erkannt und der nächste WP angepeilt.
Die POIs sind m.W. in Datenbanken von TomTom hinterlegt. Kann natürlich sein, daß nicht alles erfasst bzw. aktuell ist.
War die vielleicht zu nah, d.h. zwischen Auswahl und Errechnung der Route bereits erreicht.Na ich fahre auf der Autobahn, wähle POIs Tankstellen entlang der Route, bekomme ne Liste mit Entfernungsangaben, wähle die nächste aus, das Navi errechnet die Route und siehe da, die Tanke liegt hinter mir.
So soll das sicherlich nicht sein.
In der App rechts neben dem Suchfeld auf das Kartensymbol tippen. Dann werden die POIs in der Karte angezeigt und können dort auch ausgewählt werden.Was ich auch blöd finde: Im CRN sehe ich die Favoriten optisch in der Karte. In der App nicht.
Beispiel: Ich habe ne Liste von schönen Pässen in den Pyrenäen, gebe die ein und will dann eine sinnvolle Tour in der App planen, da würde ich gern sehen wo die Pässe denn nun eigentlich liegen. Das sehe ich erst mit Try and Error, wenn ich einen der Favoriten als Wegpunkt eingebe.
Klappt also in der App so eher nicht.
Letztlich brauche ich ne echte Karte um vernünftig ne Route zu planen.
In der App kann ich die Favoriten recht einfach löschen, auch mal eben schnell die letzten 5, die nicht mehr von Interesse sind, im CRN ist das Umständlich und nicht Intuitiv.
In der App kann ich die Favoriten umsortieren, das ist im CRN weder möglich noch wird die Sortierung aus der App übernommen.
Die Umbenennung aber sehr wohl.
Alles in allem unausgereift und da sitzen scheinbar verschiedene Teams oder Personen, die sich nicht austauschen und abstimmen.
Einfach schwach für so einen großen Laden wie BMW