BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Also irgendein Hilfskraft, der dafür bezahlt, wird, ein Produktverantwortlicher zu sein! Glaubt ihr das denn wirklich?
C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Also irgendein Hilfskraft, der dafür bezahlt, wird, ein Produktverantwortlicher zu sein!
Glaubt ihr das denn wirklich?

C

Christian Achberger

Modell
Was verstehst du denn nicht?
Oder glaubst du ernsthaft, dass in Garmisch jemand ist, der für irgendetwas Verantwortung hat?
also es nicht nur auf irgendeinen Namensschild steht
Das wäre sinnlose und teure Arbeitszeit des jenigen.

C

Christian Achberger

Modell
Na, da hat BMW ja alles richtig gemacht!
Und was macht dich jetzt da so sicher, weil irgendjemand klug her redet und ein schönes Namensschild trägt?
Meine Güte, Garmisch es eine Marketing Veranstaltung das ist gut so, aber auch nichts anderes

SU26

SU26

Im Süden, Inn - Salzach, ganz nah an Austria
Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Na, da hat BMW ja alles richtig gemacht!
Und was macht dich jetzt da so sicher, weil irgendjemand klug her redet und ein schönes Namensschild trägt?
Meine Güte, Garmisch es eine Marketing Veranstaltung das ist gut so, aber auch nichts anderes
Also, wenn dort jemand war, mit dem man sich fachlich unterhalten kann und nicht nur mit dem Po wackelt, ist es ja bereits ein Fortschritt, bisher wurde man ja immer per Mail abgeblockt!

C

Christian Achberger

Modell
Da hat BMW doch alles richtig gemacht und deine Mails hat nie jemand interessiert,
Und das wird sich auch nicht ändern, auch nicht mit dem Po wackeln

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Da hat BMW doch alles richtig gemacht und deine Mails hat nie jemand interessiert,
Und das wird sich auch nicht ändern, auch nicht mit dem Po wackeln
Christian, komm runter, lass uns diese Tests abwarten, im Nov. wollen sie liefern. Wir werden sehen, was dann geht und was nicht.
Wenn ich damit leben kann istˋs für mich ok, wenn nicht, bin ich bisher auch, mit Notizen und Karte zu meinen Zielen gekommen.
Mir tun die Jungen hier leid, die sich, wie heute üblich, auf den Elektronik- und Software-Schrott verlassen.
Ich habe noch Karten von Michelin, mit denen hat man früher alles gefunden. Oldschool halt, Orientierungssinn und Richer😉😂🤗

Wie weiter oben geschrieben, mein N6 geht wieder, ist aber auch nix, die BaseCamp-Konfiguriererei, da ist die ConnectedApp besser.

Zuletzt bearbeitet:
BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Sollte das kolportierte Update v1.06 im Herbst rauskommen wird man sehen, bis dahin sind alle positiven wie negativen Vermutungen eben reine Vermutungen. Ich lasse mich da gerne mal überraschen..in welche Richtung auch immer. Für mich hat der CRN bisher auch so funktioniert...und wenn er mal nicht funktioniert, komme ich wohl auch klar. Ich hab während des Studiums einmal pro Woche mit nem LKW Sanitärzeugs ausgefahren, überall hin, damals nach der Grenzöffnung (wie alt ich schon bin) oft in die neuen Bundesländer, Kuperrohre, WCs usw, da bin ich auch ohne Navi angekommen. Gerne hätte ich allerdings auch folgenden Punkt behoben, damit der CRN meine GS naviseitig nicht zur "S" degradiert...
"Kartenmaterial ungleich original TT-Karte: BMW hat die letzte Detailstufe der Karte nicht implementiert. Diese beinhaltet auch Feldwege, unbefestigte nicht offizielle Strassen ect. Aus „haftungsrechtlichen“ Gründen daher ausgeschlossen. "

Dass so ein Teil es schafft, die Gemüter so zu erregen....derartige Emotionen rund ums Motorrad, das kann BMW..

Zuletzt bearbeitet:
C

Christian Achberger

Modell
Christian, komm mal runter, lass uns diese Tests abwarten, im Nov. wollen sie liefern. Wir werden sehen, was dann geht und was nicht.
Seit wann ist die Version angekündigt? Seit 1,5 Jahren?
Kartenebene nicht freigeschaltet Haftungsrecht. Ich lach mich tot.
Jede Kartenebene muss extra bezahlt werden von BMW.

Ich bin mit dem Teil ja weitgehend zufrieden, was mich ärgert ist, dass es hier Menschen gibt, die glauben, sie hätten irgendeinen Einfluss darauf, weil sie mit einem Produkt Verantwortlichen geredet hätten.

Dude_on_BMW

Dude_on_BMW

Modell
BMW R 1300 GS Trophy, Triumph Tiger 900 Rally Pro, Triumph Bonneville T120
"Kartenmaterial ungleich original TT-Karte: BMW hat die letzte Detailstufe der Karte nicht implementiert. Diese beinhaltet auch Feldwege, unbefestigte nicht offizielle Strassen ect. Aus „haftungsrechtlichen“ Gründen daher ausgeschlossen. "
Äh, dann hätten Sie nur die Autobahnen übernehmen sollen. So einen Bullshit habe ich ja schon lange nicht mehr gehört😉

BlackShark67

BlackShark67

Modell
F800GS (2025)
Seit wann ist die Version angekündigt? Seit 1,5 Jahren?
Kartenebene nicht freigeschaltet Haftungsrecht. Ich lach mich tot.
Jede Kartenebene muss extra bezahlt werden von BMW.

Ich bin mit dem Teil ja weitgehend zufrieden, was mich ärgert ist, dass es hier Menschen gibt, die glauben, sie hätten irgendeinen Einfluss darauf, weil sie mit einem Produkt Verantwortlichen geredet hätten.
Du bist mit dem CRN zufrieden, aber ärgerst dich, weil andere etwas glauben, was du nicht glaubst?
Ob jemand etwas glaubt, was ich so nicht einsehe, das ist mir relativ egal. Jeder soll glauben, was er will. Dann würde ich mich ja laufend ärgern müssen über Dinge, die eigentlich für mich irrelevant sind. Vielleicht liege ich ja falsch in meiner Einschätzung. Ich lag im Leben auch nicht immer richtig. Und ob das Gespräch mit dem 'Produktverantwortlichen' tatsächlich vergebliche Verschwendung von Zeit ist, 100% sicher würde ich das nicht sagen können.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Kartenmaterial ungleich original TT-Karte: BMW hat die letzte Detailstufe der Karte nicht implementiert. Diese beinhaltet auch Feldwege, unbefestigte nicht offizielle Strassen ect. Aus „haftungsrechtlichen“ Gründen daher ausgeschlossen.
Die Aussage finde ich interessant, denn das CRN hat uns in den Vogesen über diesen Feldweg geleitet
1751711931828.png

Achtung ein positiver Bericht zum BMW Connected Ride Navigator
Darstellung ist allerdings aus Basecamp, aber die CRN-Karten haben diesen Weg auch angezeigt.

:-)

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Christian, Du schreibst es ja selbst!

Mit dem CRN kann man navigieren, das ist meine Erfahrung auch, und einiges ist vom Ansatz auch völlig ok.
Mich stört auch, dass für das viele Geld was er kostet der Stand der Technik fehlt.
Das ärgert m.E. auch die Meisten hier. Dass andere Systeme das eine oder andere besser können wissen wir ja alle.
Problematisch ist meines Erachtens nur, dass BMW diesen Premium-Anspruch hat, ihn aber nicht erfüllt und
der Support bei BMW kümmerlich ist, das bestätigen ja auch die Freundlichen, wenn auch nur mit vorgehaltener Hand!

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Soweit ich noch in Erinnerung habe, hat er das mit der Kartenebene/-ansicht an einem Beispiel erklärt.

Es gab im benachbarten Ausland einen Fall, bei welchem mit der App eine Route geplant und abgefahren wurde, welche u.a. durch ein Natur- oder Vogelschutzgebiet führte. Dabei verursachte der Fahrer einen Flurschaden und wurde zur Rechenschaft gezogen. Der ging dann auf BMW zu und stellte eine Regreßforderung mit der Begründung, die SW hätte ihn ja da durchgeschickt und er kann nichts dafür.

Diese Wege werden anscheinend in der untersten Kartenebene mit angeboten.
Konnte derjenige, die vermutlich aufgestellten Schilder, nicht lesen? Ich finde solche Begründungen unglaublich!
Seit wann kann der Hersteller eines Navis für dessen Gebrauch verantwortlich gemacht werden?
Die letztliche Entscheidung liegt doch beim Fahrer?
Man fährt doch auch nicht auf die Fähre, die noch nicht angelegt hat oder? — Wobei das bei der heute verbreiteten Dummheit natürlich vorstellbar ist!!! Heute sind ja meistens die Anderen schuld, nur ich nicht, dafür habe ich ja eine Rechtsschutzversicherung.
Ja keine Verantwortung tragen, schon gar nicht für mich selbst!

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Dann übernimmt BMW jetzt auch die Kosten für die Knöllchen, die durch die Anzeige der erlaubten Max. Geschwindigkeit am Navi entstehen!?! Häufig gibt es da ja Differenzen zur Realität. 😂🤔😉
Entfällt vermutlich dann auch bald aus rechtlichen Gründen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
…. ich bin zwar normalerweise kein Android User und mir fehlt da jegliche Kenntis, aber dass sowas technisch bedingt durch das Betriebssystem nicht funktioniert - kann ich nicht glauben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

Christian Achberger

Modell
Das ist doch nur eine Ausrededes so genannten Produkt Verantwortlichen!
Bei Garmin hab ich auch Topos und bin selber verantwortlich, wo ich fahre.
Das war auch beim BMW NavigatorVI der Fall
Aus meiner Sicht gibt es zwei Gründe:
1. der Speicherplatz würde nicht reichen, weil die detaillierten Karte natürlich mehr Speicherplatz braucht
oder 2. die Kosten für die detaillierte Karte Ebene sind zu hoch

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • BMW Connected Ride / Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt CONNECTED RIDE BMW Navigator

CONNECTED RIDE BMW Navigator: Hallo Zusammen, vielleicht möchte einer/e von Euch sein CONNECTED Ride Navigator, z. B. Aufgrund eines Systemwechsels veräußern. Ich wäre dann...
  • BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?

BMW Connected Ride Navigator....Stand Juni 2025......hat sich was verbessert oder nicht?: Moin Forum, ich hatte ja mal vor einem Jahr einen neuen (bei meinem Händler gekauft) BMW Connected Ride Navigator, Nach einer unendlichen Reihe...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle (Original): verkaufe ein BMW Motorrad Connected Ride Smartphone Cradle original von BMW Motorrad. Das Cradle ist im Neuzustand und war 2x im Einsatz. Bei...
  • Erledigt ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung

ConnectedRide Cradle für Smartphones an der Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein ConnectedRide Cradle in der Originalverpackung mit Kurzanleitung zum Festpreis von 120 Euro an. Mit diesem Cradle und der BMW...
  • Erledigt BMW Connected Ride / Cradle

BMW Connected Ride / Cradle: Huhu, funktioniert und im neuwertigen Zustand für 125 Euro inkl. Versand, Abholung (53567) und PayPal (Freunde) abzugeben. Was es kann und wofür...
  • Oben