BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Du hast ein iPhone, so wie es aussieht. Wie bringst du die Routen auf den CRN? Wenn der Punkt Backloft in MRA Nr. 9 ist, ist er auf dem CRN Nr. 8.
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
Super, Danke - werd‘ ich mir gleich mal anschauen!

Update: Hab‘ jetzt mal eine Route importiert (Stützpunkte) und hab sie in eine Wegpunktroute konvertiert. Dann heisst mein Punkt Nr 9 z.B. „Backloft“, in der Wegpunktliste stimmt dann ebenfalls die Nummer 9, jedoch steht dort jedoch die Adresse, nicht der Name von MRA. Mach‘ ich was falsch?
Du hast ein iPhone, so wie es aussieht. Wie bringst du die Routen auf den CRN?
Wenn der Punkt Backloft in MRA Nr. 9 ist, ist er auf dem CRN Nr. 8.

mikelbj59

mikelbj59

Modell
BMW R1300 GS ASA EX: R1200 GS LC, K100LT, R80 RT
Super, Danke - werd‘ ich mir gleich mal anschauen!

Update: Hab‘ jetzt mal eine Route importiert (Stützpunkte) und hab sie in eine Wegpunktroute konvertiert. Dann heisst mein Punkt Nr 9 z.B. „Backloft“, in der Wegpunktliste stimmt dann ebenfalls die Nummer 9, jedoch steht dort jedoch die Adresse, nicht der Name von MRA. Mach‘ ich was falsch?
Schau mal nochmal, die Nummerierung stimmt nicht ganz überein , du musst einen abziehen, da der CRN den Startpunkt nicht einrechnet. Ich habe auch schon mal die Prozedur einfach wiederholt , dann hat's funktioniert. So 100 % macht er eben doch nicht, was er soll. 😉

silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Ja, ich nutze IOS und habe das Gefühl, dass es daran liegt. Sobald ich die Routen im gpx 1.1 Format (POI, Route, Track) aus MRA exportiere, erhalte ich den Track, als auch die Route mit Stützpunktliste, die ich dann in eine Wegpunktliste konvertieren kann. Dabei verliert der CRN jedoch die Wegpunktnamen. Um das zu verhindern, muss ich die Routen im HD Boom Box pre2019 Format exportieren - dann klappt es und der CRN zeigt meine benannten Wegpunkt an. Das scheint bei Android anders zu sein.

Nun weiss ich aktuell jedoch leider nicht, wie der CRN mir dann die Wegpunkte, die ich mir als Pausen geplant habe „zeigt“ bzw. ansagt? Muss ich mir dazu die Nummern aufschreiben oder merken? Aktuell habe ich die entsprechenden Punkte immer mit dem Wort „Pause“ ergänzt, was mir eigentlich nicht gefällt :)

silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Wie bringst du die Routen auf den CRN?
Ich exportiere die Route aus MRA und importiere sie direkt in die App. Damit sehe ich sie sofort auf dem CRN. Das funktioniert auch seit langem einwandfrei. Bisher hatte ich aber auf den Touren keine Pausen, Restaurants, Cafe‘s, Sehenswürdigkeiten usw. im Detail mitgeplant, deshalb war das bisher immer ganz einfach.

Parantapa

Parantapa

Modell
Wenn du die Routen direkt auf den CRN kopierst, kannst du sie mit den Wegpunkten importieren. Wie sieht es dann aus, mit den Wegpunktnamen?

silberfuchs

silberfuchs

Modell
R1300 GS
Probier‘ ich gleich mal aus …

@Parantapa Du hast Recht - wenn ich die gpx1.1 aus MRA direkt zum CRN übertrage, bleiben auch die Wegpunktnamen erhalten.

Wie verhält es sich denn mit der Ansage der Wegpunktnamen? Bekomme ich dann den von mir vergebenen Namen angesagt?

Zuletzt bearbeitet:
Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
....
Leider lässt sich die Reihenfolge der Favoriten nur in der App sortieren und wird nicht im Navi übernommen (deshalb warte ich so dringend auf das Update). Die Reihenfolge im Navi erfolgt nach Erstellungszeitpunkt. Wenn man das beachtet, kann man etwas Ordnung reinbringen.
Falls machbar, wäre ja zusätzlich eine Sortierung in Ordnern mMn sehr sinnvoll

Parantapa

Parantapa

Modell
Probier‘ ich gleich mal aus …

@Parantapa Du hast Recht - wenn ich die gpx1.1 aus MRA direkt zum CRN übertrage, bleiben auch die Wegpunktnamen erhalten.

Wie verhält es sich denn mit der Ansage der Wegpunktnamen? Bekomme ich dann den von mir vergebenen Namen angesagt?
Ich würde mal sagen ja und der Wegpunkt müsste auch mit dem richtigen Namen angezeigt werden. Am besten du testest das mal kurz mit einer kleinen Route. Ich höre nie Ansagen, darum kann ich das nicht beantworten

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Erledigt BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024)

BMW Connected Ride Smartphone Cradle (2024): Ich biete ein nahezu unbenutztes BMW Motorrad Connected Ride Cradle zum Verkauf an. Dieses Gerät diente mir als Backup-Navi und hat lediglich bei...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle von 05.24. Habe es nur für eine Tour kurz benutzt. Rechnung liegt bei, ansonsten Original verpackt...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung

BMW Motorrad Connected Ride Navigator – top Zustand, mit OVP & Rechnung: Ich verkaufe meinen BMW Motorrad Connected Ride Navigator. Das Gerät wurde genutzt, ist aber in einwandfreiem Zustand, voll funktionsfähig und...
  • Oben