BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ui, wo denn? Da wäre ein POI-Austausch ganz fein!
Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
Danke für die Info. Leider schon etwas schade, aber das mit den gesperrten Straßen verstehe ich. Das heisst beim kommenden update wird sich hier auch nichts ändern, nur die Hoffnung auf Stereo bleibt bestehen. Aktuell nutze ich Carplay, aber die Belastung des Smartphones samt der größeren Ablenkung durch die aufwändigere Drehradsteuerung, lässt mich gerade hadern doch dem CRN eine Change zu geben. Aktuell bei eBay als Neugerät für 492€….

Jorgo55

Jorgo55

Modell
BMW R 1250 RS
Das Kartenmaterial in der App ist identisch mit dem des CRNs. Jedoch hat BMW die letzte Detailstufe der Karte nicht implementiert, da diese u.a. auch gesperrte Straßen ect. enthält. So die Aussage des BMW-MA in GAP.
Also, diese Aussage kommt mir doch irgendwie hanebüchen vor. Hier, bei mir im Ort, gibt es eine offizielle Straße, die in bisher jeder Navi Software zu finden ist, nur nicht bei der von BMW.
Dafür würde ich dann im letzten Jahr in den Vogesen durch eine tatsächlich gesperrte Straße geroutet. Diese stellte sich letztendlich als ein teil-asphaltierter Feldweg mit Durchfahrt verboten Schild heraus, denn ich dann auch lieber nicht befuhr.
Okay, Fehler passieren. Aber die Begründung des BMW Mitarbeiters ...

Ullli

Ullli

Modell
1300erGS
hanebüchen trifft es voll.

KJB hat bereits den Hintergrund genannt: ....Jedoch hat BMW die letzte Detailstufe der Karte nicht implementiert .....

Ist nur so, letzte Detailstufe hat jetzt nicht automatisch mit gesperrten Straßen zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Straße dieser Kategorie mal gesperrt ist, ist halt höher als bei einer Straße der vorletzten Kategorie. Aber deswegen auch freibefahrere Straßen grundsätzlich nicht anzeigen?

Als ich letzte Woche bei einen Bekannten in einen aktuellen 3er BMW Beifahrer sein durfte, spielte ich aus Langeweile ein paar mir CRN-Beispiele durch. Ergebnis: BMW (Auto) traut den Autofahrer mehr zu, als BMW Motorrad.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Nein, BMW spart sich einfach und damit Geld, die bessere Karte! Die Begründung, die der menschin Garmisch geliefert hat, ist extrem lächerlich

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Oben