BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Nachtrag: Heute dann mal den CRN mit in die gute Stube genommen zwecks WLAN zum Kartenupdate - ging Ruck Zuck. Ha BMW einen neuen Server?
Steglitzq

Steglitzq

Modell
R1250GS TB
Habe auch einige Updates gemacht, ging deutlich schneller als zuletzt kurz nach dem Kauf. Darunter waren auch vollständige Downloads, ich wollte mal die meisten Straßen in Europa auf dem Gerät haben. Vielleicht komme ich da ja bald mal hin :-) Einzig "VK Süd" ließ sich länger bitten ...

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
Das macht ja alles Mut fürs große Herbst-Update! :playfull::schrei:

S

Stormrider31

Optimist. Eine zeitgemässe Updateinfrastruktur bereitzustellen, benötigt i.d.R. wenige Minuten, eine zeitgemässe Navigationlösung einige Mannjahre. Bei BMW hat bereits Ersteres zwei Jahre gedauert. Aber wo wären wir ohne etwas Optimus? :happy:

Zuletzt bearbeitet:
Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
das bereits seit Monaten existierende Update erst nach der Saison freizugeben ist schon ziemlich peinlich...

Elorso

Elorso

Modell
1250GS TB
das bereits seit Monaten existierende Update erst nach der Saison freizugeben ist schon ziemlich peinlich...
Naja, nach der Saison ist vor der Saison. Und irgendwo auf diesem Planeten ist immer Saison. Nicht immer sich selbst so in den Mittelpunkt stellen, denkt mal mehr an die Australier!

Maverick75

Maverick75

Modell
F 800 GS Triple Black (2025)
Also ich bin jetzt zum zweiten Mal auf Wochenendtour mit dem CRN. Gebe einfach den Zielort (ggf. auch noch die gewünschten Zwischenziele) über den Navigator ein und habe Spaß… entweder „schnell“ oder „effizient“ - beides mit „Autobahnen vermeiden“ und bislang gabs nie etwas zu mosern :schulterzucken: Die Routenführung kann man sich im Zweifel ja vorher auch über die App anschauen und ggf. anpassen.

Das Teil macht was er/sie/es soll - und fügt sich gut in die Infrastruktur der GS ein. Und es gibt am Ende immer was zu meckern - man muss nur lange genug suchen :nicken:

Das Garmin XT was ich auf meiner Vespa verwende hat mich schon bedeutend öfter zum Ausrasten gebracht - von den (bis auf den „Verkehrsfunk“ unsäglich schlechten!!) TomTom‘s mal ganz zu schweigen…

passt scho :super:

Zuletzt bearbeitet:
Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
Für Mono Musik muss ich nicht lange suchen, ebenso nicht nach persönlicher Poi Datenbank usw….

Maverick75

Maverick75

Modell
F 800 GS Triple Black (2025)
Für Mono Musik muss ich nicht lange suchen, ebenso nicht nach persönlicher Poi Datenbank usw….
Da bin ich bei Dir - allerdings ist das für mich eher ein sekundär-Kriterium (wenn überhaupt). Daher ist es mir eben auch nur untergeordnet wichtig :schulterzucken:

Mit dem Garmin höre ich zB auch keine Musik, da lausche ich den sonoren Tönen einer GTS 300 😂 Selbst wenn das Dingen Dolby Atmos könnte 😂

Zipfi

Zipfi

Modell
R1300GS ASA (2025)
Klar hat da jeder seine Vorlieben, ich find den CRN soweit auch nicht schlecht. Hauptsächlich wegen der besseren integration und der cloud. Aber es ist schon traurig dass das Nachfolgemodell weniger kann als der N6.
Bin sehr gespannt auf das Update und ob es mir dann wert ist den CRN zu kaufen

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original) - Ähnliche Themen

• BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Biete Sonstiges BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original)

BMW Motorrad Connected Ride Cradle (Original): Zum Verkauf steht ein voll funktionstüchtiges CRC von BMW inkl. einem ungebrauchten orig. Reparatursatz. Der Verkauf erfolgt unter Ausschluss...
  • Oben