BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … das geht bei TomTom nicht, also geht das bei den Connected-Produkten auch nicht wo ja TomTom die Basis ist. Außerdem wäre dann anderes...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Für mich wäre es wichtig, wenn es BMW schafft, endlich mal Offroad Kartenmaterial einzugliedern. Schließlich wird die GS ja auch mal im Gelände bewegt. Da wäre es eine feine Möglichkeit mal eine Offroad .GPX übers CRN abfahren zu können.
… das geht bei TomTom nicht, also geht das bei den Connected-Produkten auch nicht wo ja TomTom die Basis ist. Außerdem wäre dann anderes KArtenmaterial notwendig, wo auch Infos abseits von Straßen vorhanden sind.

Ich plane immer über Kurviger.de und importiere dann den Track und ne Route.
… das ist immer sinnvoll und bringt richtig viel, wenn man dann die Route mit Via Points importiert. Das ist aber meistens nur möglich wenn nur die benutzerdefinierten Wegpunkte in den Routen landen, also wenige Wegpunkte erzeugt werden.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Ich kann auch Tyre für die Routenplanung mit CRN empfehlen.

Beim Tyre kann man das Kartenmateriel auswählen, meine Empfehlung - besorgt euch einen kostenlosen Google Maps Token.
Benutzt man Google Maps Kartenmaterial hat man beim Tyre gleich die Verkehrsinfo wie Staus und Sperrungen. Routenplanung ohne diese Infos ist in Bayern bei den vielen Baustellen für mich nicht interessant. So mache ich die Planung wenn ich mehrere Tage mit mehreren Leuten unterwegs bin.
Das Interessante hierbei ist, diese Routen verteile ich an meine Kollegen und alle bekommen auf den Meter die gleiche Tour. Nur kurvige kleine Strassen ohne Offroad.

Für Eintagestouren plane ich in der App z.B 300 km ein Ziel mit 2 bis 3 Zwischenzielen Route auf kurvig mittel und lasse mich überraschen.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Das Thema ist, wie hier deutlich wird, sehr komplex!

Damit wäre es umso wichtiger, dass gerade ein Premiumhersteller wie BMW „uns nicht so versierten Usern“ ein Produkt anbietet, welches einfach und überschaubar zu bedienen ist, aber auch wirklich die gewünschte Route einfach erstellen lässt und uns bei „Störungen“ wieder darauf zurückführen kann.
Genau das kann das Gerät m.E. für den Strassenfahrer, mit ein paar Einschränkungen, für alle Offroad-Fans bleibt Garmin.

Wir werden sehen, was das versprochene Update 1.0.6 bringt, (Zitat BMW),
„Das Update enthält zahlreiche Bugfixes, Verbesserungen bei der Stabilität von Bluetooth-Verbindungen und Weiterentwicklungen/Verbesserungen bei Features/Funktionalitäten.“

Lassen wir uns überraschen!

S

Stormrider31

Wir werden sehen, was das versprochene Update 1.0.6 bringt, (Zitat BMW),
„Das Update enthält zahlreiche Bugfixes, Verbesserungen bei der Stabilität von Bluetooth-Verbindungen und Weiterentwicklungen/Verbesserungen bei Features/Funktionalitäten.“
Nur zur Erinnerung. Das Update wurde für Anfang 2025 versprochen. Und für Mitte 2025. Und für November 2025.

Ich wette, es gibt vorher einen CRN 2 :cool:

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben