BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Und auch nicht.
S

Stormrider31

Von A nach B kommt man aber auch heute schon!!!
Das hängt stark von der Distanz zwischen A und B und von der Erwartung an die Unterstützung an das Gerät ab. Bei kurz und gering gebe ich Dir Recht. Allerdings geht das dann auch ohne CRN :wink:

Fröhliche Weihnachen und einen guten Start ins neue Jahr. Die kommende Saison wird wieder klasse :happy:

CarlosDegos

CarlosDegos

Modell
GS 1300 Adventure
Also bei der "von A nach B Navigation" funktioniert er doch genauso gut/schlecht wie jedes andere System. Ich sehe da keine defizite. In den meisten kleineren oder auch größeren Feierabendrunden läuft er ohnehin nur so nebenbei mit, ohne dass ein Navigation gestartet ist.

S

Stormrider31

Stimmt. Feierabendrunde zählt als kurz. Im Gegensatz zu z.B. A = Stuttgart, B = Cannes.

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Stimmt. Feierabendrunde zählt als kurz. Im Gegensatz zu z.B. A = Stuttgart, B = Cannes.
Das findet er auch, ob er Deine/meine gewünschten Zwischenziele/Route findet, hängt von diversen Zusatzarbeiten und den individuellen Einstellungen ab.
Ich hoffe darüber sind wir uns einig.

Ansonsten sage ich einfach mal passt auf Euch auf und kommt gesund rüber nach 2026!

S

Stormrider31

Genau die Zusatzarbeiten und individuellen Einstellungen, d.h. unter anderem Reaktionen auf Wetter, Sperren, Stimmungsänderungen und andere praktische Einflüsse auf einer längeren Reise, können bei einer murksischen Ausgangskösung ohne professionelle Weiterenwicklung zu einem Thread mit knapp 10000 Nachrichten führen.

Ergänzung: Seine angepriesene Funktionalität zur Planung erfüllt der CRN bei längeren Reisen nicht im Ansatz.

Beobachtung: Gefühlte 50% des Threads kümmern sich um die Kompensation dieser Defizite mit anderen Lösungen und deren Folgeproblemen.

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Ergänzung: Seine angepriesene Funktionalität zur Planung erfüllt der CRN bei längeren Reisen nicht
Was genau meinst Du damit?
Geht es um die Planung von Reisen mit dem CRN am CRN, dann bin ich bei Dir.
Das ist vermutlich ziemlich unkommod.

Aber wenn Touren am PC geplant wurden und dann auf den CRN übertragen werden, klappt das aus meiner Sicht schon gut.
Muster aus dem Sommer:
crn.JPG

Touren wurden durch unseren Planer mit kurviger geplant und dann habe ich sie einfach auf den CRN übertragen (Route und Track) und ich war selber verblüfft, dass das CRN tatsächlich da lang gefahren ist, wo es geplant war. Wir hatten lediglich einmal ein Problem, weil eine kleine Straße gesperrt war.
Das ist halt dann etwas lästig, weil es manchmal nur eine Straße durch den Wald gibt und man dann erstmal wieder auf was Größeres zurück muss, um um den Berg zu kommen.
Das lag aber vermutlich nicht am CRN sondern an der fehlenden Weitergabe der Sperrung an die "Navigationsinformationssysteme", denn auch eine aktuelle Suche über "Gurgel-Maps" wollte immer durch die gesperrte Straße.

Das Teil hat sicherlich noch Potential nach oben, aber grundsätzlich schlecht finde ich es nicht.

:-)

Zuletzt bearbeitet:
MSX

MSX

Modell
R 1300 GS triple Black
Lumi, sprichst Du von Dir oder BMW?
Mein BMWNavi6 (Garmin) funktioniert jedenfalls und den CRN habe ich auf die Seite gelegt, bis BMW ein brauchbares Update bringt. Von A nach B kommt man aber auch heute schon!!!

Passt gut auf Euch auf und genießt die freien Tage!
Sehr entspannter Auftritt und wahrer Luxus. Ein Gerät für 798.-€ zur Seite legen. Das muss man sich erstmal leisten können bzw. wollen.

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Was hat der CRN dann gemacht nachdem der Berg umfahren wurde ? Das Routing wieder aufgenommen oder hat sich die Neuberechnung festgesetzt und man musste abbrechen und neu starten?

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
Was hat der CRN dann gemacht nachdem der Berg umfahren wurde ?
Das weiß ich gar nicht mehr so genau. Ich bin zunächst mal nach Gefühl und "Track" vorgefahren und ich meine, er hätte nach Erreichen der "geplanten" Route einfach weiter gemacht.
Muss ich beim nächstem Mal mal drauf achten, dauert aber noch ein wenig, aktuell sind auf Grund der kühlen Witterung keine längeren Zweiradtouren geplant.

Auf jeden Fall nicht die Antwort, die mein erstes Navi mir mal irgendwo auf dem Weg zur Straniger Alm gegeben hat
1766677586297.png

:-) :-)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben