BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das kann ich aus dem, was ich bisher getestet habe auch bestätigen. Sorry BMW - Premium geht anders! Schade eigentlich, MT-Moto holt schon stark...
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Ich glaube man hat nicht wirklich versucht Fehler zu beseitigen und nur neue Funktionen der Helmkommunikation hinzugefügt.
Das kann ich aus dem, was ich bisher getestet habe auch bestätigen.
Sorry BMW - Premium geht anders!
Schade eigentlich, MT-Moto holt schon stark auf, die Jungen schauen bereits aufs Geld und was sie dafür bekommen.

CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
… dann solltest du diese Version nicht testen. Ich habe die mich störenden Fehler immer noch gefunden und neue sind dazu gekommen.
Das klingt ja nicht gerade ermutigend. Aber was soll man auch erwarten? Sie hatten ja auch nur ein Jahr Zeit zur Problembeseitigung. Wahrscheinlich arbeitet man längst mit Hochdruck am CRN II.

IMG_2831.jpeg

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Wahrscheinlich arbeitet man längst mit Hochdruck am CRN II.
… und diese Info basiert auf den feuchten Träumen der letzten Nacht, oder dem Besuch beim Kartenlegen oder war es der Pastor letzten Sonntag der sowas verbreitet?

Zuletzt bearbeitet:
CHELTON

CHELTON

Modell
R 1250 GS HP
… und diese Info basiert auf den feuchten Träumen der letzten Nacht, oder dem Besuch beim Kartenlegen oder war es der Pastor letzten Sonntag der sowas verbreitet?
Ich sag's mal so: Ein Unternehmen, das 2024 ein Navi zum Premiumpreis rausbringt, welches nur Mono in schlechter Audioqualität beherrscht, dem traue ich auch zu, ein Gerät nachzulegen, was diese Defizite nicht mehr hat, nur um die arglosen Erstkäufer ein weiteres Mal abzuzocken. Dazu braucht's im Marketing lediglich jemanden der früher sein Geld als Hütchenspieler verdiente.

nussbaut

nussbaut

Modell
R1250 GSA Rally; R100 GS Bumble Bee
noch einmal nachgedacht und dann wieder gelöscht!

MichaelBC

MichaelBC

Modell
1250 GS ADV Triple Black
Wie gesagt ist mir Stereo nicht so wichtig solange Krauch aus den Lautsprechern kommt. Viel lieber hätte ich mehr als 50 Wegepunkte in der Navigation.

Zuletzt bearbeitet:
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Ich sag's mal so: Ein Unternehmen, das 2024 ein Navi zum Premiumpreis rausbringt, welches nur Mono in schlechter Audioqualität beherrscht, dem traue ich auch zu, ein Gerät nachzulegen, was diese Defizite nicht mehr hat, nur um die arglosen Erstkäufer ein weiteres Mal abzuzocken. Dazu braucht's im Marketing lediglich jemanden der früher sein Geld als Hütchenspieler verdiente.
… und das ist jetzt die Begründung für das Verbreiten von Gerüchten?

höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Ich hab mir im Dez. 2024 eine neue 1250GSA gekauft, und wollte dann natürlich auch ein Navi, natürlich dann auch das beste! Original von BMW. Bin im großen und ganzen auch zufrieden mit dem Ding, das sollte aber kein Anspruch sein, da ich mit dieser Technik relativ unbedarft und einfach gestrikt bin. Für mich ist das ein Navi von hier nach da, fertig. Das funktioniert auch, die ganz kleinen Wege brauch ich nicht, unbefestigt hab ich eh ausgeschlossen.

Wenn ich aber so ein Premium Produkt kaufe und dann froh sein muss, dass ich mal telefonieren kann, nachdem ich mich erst mal abmelden, und dann wieder anmelden muss.
Wenn so wie jetzt wieder die aktualisierung der Karten schon seit zwei tagen läuft, und noch immer nicht fertig ist, trotz einwandfreiem Wlan, und das nach dem aktuellstem Update.
Wen ich unterwegs ne Route ändere oder neu eingebe, und er dann ewig braucht für eine Neuberechnung.
Dann kommen einem schon erhebliche Zweifel auf.
9269 Beiträge sagen da einiges.

Ich hab keine großen Ansprüche, plane keine Megatouren mit 150 Wegpunkten.
Aber wenn ich so ein Premiumprodukt kauf, dann MUSS das funktionieren, und zwar Perfekt, von anfang an, Basta!!
Geht ja im Auto auch! Wo ist da das Problem??

Wär´s von Ali für 150€, würde man sagen, naja China hald, kostet ja auch nix.

Das ganze ist einfach nur noch enttäuschend und beschämend für ein Gerät in der Preisklasse.
Wie gesagt, wir sprechen hier von einem Gerät dass bei BMW für rund 800€ verkauft wird!

Ich will auch keine Alternativen wie Carpuride oder ähnliches, das nur mit dem Handy funktioniert.

Wir fahren im Mai nach Gibraltar, und weis echt nicht was ich machen soll.
Kann man sich auf den CRN verlassen?

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
...Kann man sich auf den CRN verlassen?
Klaro, warum auch nicht.

Download von Karten dauert bei meinem so rund 20 Minuten, habe standardmäßig aber nur DACH und Norditalien installiert. Bei Bedarf lade ich mir dann weiteres Material runter, kostet ja nix extra.

Da ich ausschließlich Routen mit Wegpunkte nutze, gibt es auch keine lange Neuberechnung.

KlausW

KlausW

Modell
R1250GS
Stereo brauche ich nicht, auch wenn das hier für viele sehr wichtig ist, telefonieren hat bei mir einwandfrei funktioniert.

Was mir wichtig ist, sind Symbole auch noch bei einem Massstab der beim Fahren angewndet wird.

Keine Begrenzung der Wegpunkte und eine Unterscheidung von Wegpunkten die der CRN nur zur Routenberechnung benutzen soll und solche die mit einem festzulegenden Text angesagt werden.

Außerdem natürlich Beseitigung der bekannten Fehler, wie Endlosschleifen, …
Zeit war ja nun wirklich mehr als genug.

Ich bin mit dem WoMo in Richtung Andalusien unterwegs und werde in nächster Zeit testen.
Sicherheitshalber habe ich noch den XT2 als Backup dabei.

höfermühlner

höfermühlner

Modell
BMW R1250 GSA 2024
Kartenaktualisierung Europa(aber nicht komplett) hat bei mir jetzt tatsächlich 36 Stunden gedauert.
Hab ganz normales Internet und Wlan.
Anscheinend ist das bei jedem anders.

S

Stormrider31

Ich hab mir im Dez. 2024 eine neue 1250GSA gekauft, und wollte dann natürlich auch ein Navi, natürlich dann auch das beste! Original von BMW. Bin im großen und ganzen auch zufrieden mit dem Ding, das sollte aber kein Anspruch sein, da ich mit dieser Technik relativ unbedarft und einfach gestrikt bin. Für mich ist das ein Navi von hier nach da, fertig. Das funktioniert auch, die ganz kleinen Wege brauch ich nicht, unbefestigt hab ich eh ausgeschlossen.

Wenn ich aber so ein Premium Produkt kaufe und dann froh sein muss, dass ich mal telefonieren kann, nachdem ich mich erst mal abmelden, und dann wieder anmelden muss.
Wenn so wie jetzt wieder die aktualisierung der Karten schon seit zwei tagen läuft, und noch immer nicht fertig ist, trotz einwandfreiem Wlan, und das nach dem aktuellstem Update.
Wen ich unterwegs ne Route ändere oder neu eingebe, und er dann ewig braucht für eine Neuberechnung.
Dann kommen einem schon erhebliche Zweifel auf.
9269 Beiträge sagen da einiges.

Ich hab keine großen Ansprüche, plane keine Megatouren mit 150 Wegpunkten.
Aber wenn ich so ein Premiumprodukt kauf, dann MUSS das funktionieren, und zwar Perfekt, von anfang an, Basta!!
Geht ja im Auto auch! Wo ist da das Problem??

Wär´s von Ali für 150€,
Nein. Nicht im Allgemeinen. Siehe Thread.

Im Speziellen, z.B. auf der Hausrunde, kann er funktionieren - aber auch dort mit im Thread bekannten und für neue Nutzer teilweise überraschenden Einschränkungen.

Die Hoffnungen auf die Behebung der Probleme wurde seit mehreren Jahren nicht erfüllt.

S

Stormrider31

Nein. Nicht im Allgemeinen. Siehe Thread.

Im Speziellen, z.B. auf der Hausrunde, kann er funktionieren - aber auch dort mit im Thread bekannten und für neue Nutzer teilweise überraschenden Einschränkungen.

Die Hoffnungen auf die Behebung der Probleme wurde seit mehreren Jahren nicht erfüllt.

C

Christian Achberger

Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich bin mit dem CRN im letzten Jahr über 28.000 km (u.a. Ibierische Halbinsel, Norwegen) gefahren und konnte mich immer darauf verlassen!
Also lass Dich nicht in die Irre führen.

Du solltest aber ohne Stereo hören können :smile:

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • BMW Connected Ride Navigator CRN - Ähnliche Themen

• Erledigt Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen

Verkauft!!!!!!!BMW Connected Ride Cradle zu verkaufen: Wegen Motorradwechsel verkaufe ich mein BMW Connected Ride Cradle VB 125€
  • BMW Connected Ride Cradle Versionen?

BMW Connected Ride Cradle Versionen?: Hallo. Ich überlege, mir ein CRC zuzulegen. Aber ich habe nun schon öfter etwas von verschiedenen Versionen gelesen. Was ist da dran und welche...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025

BMW Connected Ride Navigator CRN Lowepro neuwertig aus 04/2025: Verkaufe hier meinen CRN in einem absolut neuwertigen Zustand, siehe Bilder von heute. Wirklich völlig neuwertig und erst vier Monate alt...
  • BMW Connected Ride App

BMW Connected Ride App: Hi zusammen. Vielleicht Stelle ich mich ein wenig blöd an🙄, aber weiß jemand von euch, ob und wie man die BMW Connected Ride App mit einem...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator CRN

BMW Connected Ride Navigator CRN: Biete dem Zustand nach einen quasi neuen CRN an. Er war ein paar Mal auf einer kurzen Runde im Einsatz und hat keinerlei Beschädigungen. Er kommt...
  • Oben