BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Danke für den Tipp. Sieht nach einer sehr brauchbaren Lösung aus. Mit Planung und Wetter und guten Sound auf der 1300er. Anmerkung: Das bekommt...
S

Stormrider31

Deswegen kam kürzlich der Befreiungsschlag: Umstellung auf den Garmin XT2 mit Teqmount Adapter.
Danke für den Tipp. Sieht nach einer sehr brauchbaren Lösung aus. Mit Planung und Wetter und guten Sound auf der 1300er.

Anmerkung: Das bekommt BMW nie hin :wink: Und ich verstehe wirklich nicht, warum BMW nicht einen Vertrag mit Profis gemacht hat und statt dessen die Lehrlinge (oder ähnlich qualifizierte) an die Navi-Programmierung gelassen hat

Lumi

Lumi

Modell
GS 1200 LC
Wort zum Sonntag:
Den Navi Bereich hat China übernommen und die sind erst am Anfang. Wenn noch ein Navi kommt mit Offline Karten UND Carplay tauglich ist sind die paar Anderen komplett raus.
Deshalb wird von BMW nichts mehr kommen.

P

paratom

Modell
F900GS, R1250GS ADV, Horex VR6 (die ursprüngliche echte)
kann man nicht heute schon offline karten auf fast jedes Handy aufspielen? Dann braucht man doch weder Karten noch Navigation selbst bei Carplay, ich verstehe carplay so, dass es quasi nur ein Spiegelbild des Handys ist.
du musst dann halt zwei geräte mit Strom speisen und ich sehe heute schon die hauptfunktion des navigators in der connektivität ( hardware sowie software). ZB zum wonderwheel etc) ich bin übrigens auch ganz froh nicht mein komplettes handydisplay gespiegelt zu bekommen, mags persönlich lieber reduziert beim Motorradfahren. (Das könnte man sicher auch so einstellen)
von daher für mich / meine wünsche navigator ( oder so eine integrierter xt2/3) die bessere Lösung.

D

DerOechterer

Modell
BMW R1300GS
Ich hab mich kürzlich nun doch auch für den CRN entschieden, aus folgenden Gründen:

1. Ein Smartphone ist auch möglich aber ich will mein privates Telefon nicht den Gefahren in exponierter Stellung aussetzen. Da geht es weniger um die Vibration als viel mehr darum dass die Klemmhalterung abfallen kann oder es sich aus seiner Halterung herausvibriert und bei 100km/h auf den Asphalt knallt. Ein Smartphone ist außerdem meiner Ansicht nach von seiner Bedienoberfläche nicht dafür ausgelegt mit Motorradhandschuhen in Fahrbewegung bedient zu werden. Die Icons sind einfach zu klein. Daher fällt auch ein Zweittelefon zum Navigieren raus.
2. Diese Android-Auto-Displays sind bei mir auch mittlerweile raus weil Sie ja immer über mein Google Pixel laufen und dieses dabei ultra heiß wird was für das Gerät sicherlich nicht gut sein kann. Außerdem gibt es bisher für Android nur Kurviger und da ist die Umsetzung bisher äußerst Mangelhaft und man muss eh für jede kleine Änderung anhalten und das Telefon hernehmen.
3. Ich möchte die Möglichkeit einer Offline-Navigation haben da ich nicht immer, vor allem im Ausland, und überall Internet habe oder die Roamingkosten zahlen will.

Fazit: Als Resultat aus diesen Punkten blieben nur Garmin Zumo XT2/3 und BMW CRN übrig und das CRN war dann insgesamt günstiger und mit besserer Integration ins BMW Ökosystem. Vielleicht seh ich das mal anders aber dann würde ich doch am ehesten aufs Garmin gehen, es sei denn es gibt mal nen Android Auto Gerät mit eigenem Android sodass man die Naviapps da direkt drauf laufen lassen kann und das Smartphone höchstens als Hotspot für Echtzeit-Verkehrsinfos braucht.

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount

BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount: Verkaufe eine BMW ConnectedRide Navigator Halterung für BMW R 1300 GS Sollte kompatibel mit weiteren Modellen wie R1250 GS usw. sein. Das Schloss...
  • Erledigt Original BMW Connected Ride Cradle

Original BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe mein neuwertiges, original verpacktes Connected Ride Cradle (gekauft 06/25). Neupreis: 185 Euro Angebotspreis: 100 Euro
  • Original BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount

BMW Connected Ride Navigator Halterung / Mount: Verkaufe eine BMW ConnectedRide Navigator Halterung für BMW R 1300 GS Sollte kompatibel mit weiteren Modellen wie R1250 GS usw. sein. Das Schloss...
  • Erledigt Original BMW Connected Ride Cradle

Original BMW Connected Ride Cradle: Verkaufe mein neuwertiges, original verpacktes Connected Ride Cradle (gekauft 06/25). Neupreis: 185 Euro Angebotspreis: 100 Euro
  • Oben