Bin die letzten 2 Wochen einige km durch Frankreich und Spanien unterwegs gewesen, alles mit dem CRN bzw. Navigator VII navigiert.
Ärgerlich war eigentlich nur, dass ich selber nicht vorher drauf geachtet habe, dass er mich auf der Fahrt von Köln Richtung Atlantikküste einmal durch Paris geschickt hat statt um die Start herum.
Ansonsten war das alles prima, auch z.B. die Umschaltung zwischen schnellster oder einer kurvigeren Route zwischendurch.
Gestern hatte ich von der Strecke her den geilsten Tag - bin von Valencia gestartet und habe "Autobahnen vermeiden" eingestellt und dann einfach nur noch die Strecke genossen. Von etwas schnelleren Landstrassen bis zu 2m. breiten Wegen durch die Wälder war da alles dabei.
Obwohl ich mit dem Ergebnis total happy war, verstehe ich die Planungspräferenzen da nicht ganz:
Diese kleine Waldstrecke z.B. ging von der Landstrasse ab und es war die "schnellste Option" drin - also geil, dass das Navi für Abwechslung gesorgt hat, aber eigentlich kam das unerwartet.
Wie hier am Screenshot zu sehen, ging es über 2 Berge bzw. Hügel - auch das wunderschön, aber m.E. hätte es eine schnellere Option gegeben, es gibt ja hier bei Valencia ein gutes Straßennetz.
Scheint fast so, als ob "Autobahnen vermeiden" direkt auf die kleinst mögliche Landstrasse umschaltet, was nicht so logisch wäre.
Verstehe ich das falsch? Haben die langjährigen Nutzer ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruss,
André