Parantapa
- Modell
- R1250GS Triple Black 2022
-
Zuletzt bearbeitet:

Hoffentlich wird Dein Schreiben wahr, ich habe so ein Schreiben im Februar bekommen vgl. mein Schreiben oben, da war die Vers. für März versprochen.Heute vom Support die Info erhalten, dass die Version 1.0.7 voraussichtlich noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll.
Schau mer mal und lassen uns überraschen.

Mit der App kann man auch navigieren und tracken, oder die gar zusammen mit einem Navigationsgerät betreiben?Ich habe mir einen Elektroroller von CF Moto gekauft und muss sagen, die App und Anbindung des Handy dazu, da kann sich BMW ne Scheibe abschneiden.

ich meine zumindest gehört zu haben, dass die CF Moto Ride App mittlerweile für gewisse Funktionen ein Abo verlangt. (in Europa) in US nicht.Mit der App kann man auch navigieren und tracken, oder die gar zusammen mit einem Navigationsgerät betreiben?

Mit anderen Worten: "Wenn sie unser neues Gerät nutzen, dass eine reibungslose Integration von externen Geräten wie Smartphone, Smartphone App, Helm usw. gewährleisten soll, dann gibt es Probleme die sie ohne das Gerät nicht hätten, aber lösen können wenn sie das Gerät nicht nutzen, bzw. unsere Kopplungsempfehlungen ignorieren.Wenn Sie das Smartphone direkt mit dem TFT koppeln und den CRN nicht verwenden, erfolgt die Datenübertragung direkt über die App, weshalb die Prozentanzeige dort aktualisiert wird.

Ich suche immer nach neuen Herausforderungen für Gemini, die ich halbwegs überprüfen kann, und war auch echt gespannt was dabei raus kommt.Danke Joachim für diese Analyse.
Mit Spannung habe ich den Link gelesen.
Bin mir nicht sicher was ich von diesem Beitrag von Gemini halten soll. Einerseits ist es schön gemacht und bringt einige wichtige Punkte auf das Blatt. Es betrifft sicherlich nicht alle Benutzer des CRN gleichermassen bei gewissen Punkten. (je nach Anforderung)
Ich vermute mal das der Hersteller des Gerätes sicherlich das gleiche macht, oder gemacht wie du.
Deshalb sollten diese Punkte sicherlich bekannt sein. Wie es mit der Umsetzung aussieht, steht in den Sternen.
Mit freundlichem Gruss Joe

...bin ich der Einzige, der sich einbildet, dass das vor einigen Wochen (aka "vor der Winterpause") noch einwandfrei funktioniert hat? Also bei ausschliesslicher Nutzung des CRN und des Handys? (keine Handykopplung mit de TFT)...Hier ist noch eine Antwort von BMW zur Tankanzeige, in Prozent in der App, in Kombination mit dem CRN.
---------
Vielen Dank für Ihre E-Mail.
Wenn das Smartphone mit dem BMW ConnectedRide Navigator gekoppelt ist, wird die Verbindung über den Navigator hergestellt. In diesem Fall erfolgt die Nutzung über das Gerät selbst und nicht direkt über die BMW Motorrad ConnectedRide App.
Daher können in dieser Konstellation keine Fahrzeugdaten, wie beispielsweise die Prozentanzeige, über die App synchronisiert werden.
Wenn Sie das Smartphone direkt mit dem TFT koppeln und den CRN nicht verwenden, erfolgt die Datenübertragung direkt über die App, weshalb die Prozentanzeige dort aktualisiert wird.
-----------

Tipp dazu:Ich meld die auch nicht ständig ab und an. Bei mir kann es allerdings sein, dass bei einer ganz neu auf dem handy geplanten route es schon mal notwendig war, damit sie auf dem navigator erscheint.
und manchmal dauert es auch etwas, bis gefahrene Strecken auf dem Handy erscheinen.
Das ist sicher nicht optimal (und sollte von BMW nachgebssert werden), aber ich komme zurecht und bereue den Kauf nicht.
Das mit dem Tankstand...ja, ein Fehler, aber da schaut man kurz Abends aufs Dislpay bevor man vom Motorrad absteigt, so what. Und man hat doch auch eine Ahnung, wann man getankt hat und wann es wieder fällig sein wird.
Das ist so ein bisschen wie Glas halb leer oder halb voll. Und da gibts heutzutage viele andere Gläser, in denen aus meiner Sicht weniger drin ist.

Im CRN können die Favoriten leider nicht sortiert werden. Auch eine in der App vorgenommene Sortierung wird nicht übernommen.....
Habe es jetzt gelesen und vermisse ein paar Punkte die mir wichtig waren z.B. Sortierung der Favoriten.
...

Nicht nur mehr- sondern auch zweispurige Bundesstrassen. Es kommt auf die Kennung "Kraftfahrstrasse" an. Alle als solche gekennzeichneten Strassen bzw. -abschnitte werden in D analog den Autobahnen vermieden.Meiner Meinung nach gibt es gravierendere Bugs:
z.B. : wählt man „Autobahn vermeiden“ bei der Routenberechnung meidet die Software auch mehrspurige Bundesstrassen und generiert so völlig widersinnige Umwege oder/und Abfahrten von solchen Straßen: z.B. B20 zwischen Marktl am Inn/A94 und Burghausen oder B11 in Deggendorf. Natürlich kann man das mit entsprechenden WPˋs kompensieren, aber wer kennt schon jede Stelle im Kartenmaterial welche Bxx heißt und man in diese Falle treten kann!!!