BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; -
Parantapa

Parantapa

Modell
R1250GS Triple Black 2022
-

Zuletzt bearbeitet:
SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Heute vom Support die Info erhalten, dass die Version 1.0.7 voraussichtlich noch in diesem Monat veröffentlicht werden soll.

Schau mer mal und lassen uns überraschen.
Hoffentlich wird Dein Schreiben wahr, ich habe so ein Schreiben im Februar bekommen vgl. mein Schreiben oben, da war die Vers. für März versprochen.

Aber die Hoffnung stirbt zu letzt!

JoachimHB

JoachimHB

Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Rallye
Ich habe mir einen Elektroroller von CF Moto gekauft und muss sagen, die App und Anbindung des Handy dazu, da kann sich BMW ne Scheibe abschneiden.

An der Stelle muss der Fairness halber ich aber auch sagen, ein Kumpel hat sich den BMW C04 gekauft, der wäre mir zu groß und schwer, aber das Teil ist der absolute Hammer.

Aber das ist off Topic, nicht jedoch die App und Software.
Die sehen sich die Leute von BMW hoffentlich auch mal an.

In meiner (vielleicht naiven) Vorstellung sollte sich ein Hersteller wie BMW ein paar Mitbewerberprodukte kaufen und von Leuten testen lassen, die in der Lage sind ihre Erfahrungen gut zu protokollieren und daraus ggf. Punkte für ein Pflichten- oder Lastenheft zu erstellen.

K

KJB

Modell
R 1250 GS LC
Ich habe mir einen Elektroroller von CF Moto gekauft und muss sagen, die App und Anbindung des Handy dazu, da kann sich BMW ne Scheibe abschneiden.
Mit der App kann man auch navigieren und tracken, oder die gar zusammen mit einem Navigationsgerät betreiben?

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Mit der App kann man auch navigieren und tracken, oder die gar zusammen mit einem Navigationsgerät betreiben?
ich meine zumindest gehört zu haben, dass die CF Moto Ride App mittlerweile für gewisse Funktionen ein Abo verlangt. (in Europa) in US nicht.
Irgendwas um 50€ im Jahr rum für Navigation usw.

Rezensionen
CFMOTO RIDE – Apps bei Google Play

SU26

SU26

Modell
R1250GSA ‘21 Icegrey
Zumindest für Apple-User kostet die CF-Moto Ride-App bisher nichts, ist quasi mitgekauft.
Kann aber sein, dass es befristet ist, mein Sohn hat das Teil.

Zuletzt bearbeitet:
JoachimHB

JoachimHB

Modell
Ich lade mal ein Video hoch, wie die App aussieht.
Nicht zu vergessen, für einen 4.500 Euro Roller.
Mist, ist zu groß. Ich lade es vei youtube hoch und stelle den Link später ein.

Zuletzt bearbeitet:
JoachimHB

JoachimHB

Modell
Ich habe Gemini gebeten das Forum durchzulesen und ein Pflichtenheft für eine Nachbesserung zu erstellen.
Hat keine 5 Minuten gedauert.
Da der Text doch recht lang ist, füge ich den Link hier ein: (ich wechsle gleich an den PC und kopiere den Text in einen neuen Beitrag)
Die Idee habe ich verworfen. Hier sind nur 1500 Zeichen möglich, das Ergebnis ist 12.300 Zeichen lang und würde sich über viele Beiträge erstrecken, was es nur wieder unübersichtlich macht.

‎Gemini - direct access to Google AI

Habe es jetzt gelesen und vermisse ein paar Punkte die mir wichtig waren z.B. Sortierung der Favoriten.
Nicht aufgelistet ist auch dass manche Routen bei bestimmten Sortierungen nicht zu sehen sind.
Aber im Großen und Ganzen ist das schon einer recht gelungene Zusammenfassung von Immerhin fast 10.000 Beiträgen.

Zuletzt bearbeitet:
N

niels91

Hier ist noch eine Antwort von BMW zur Tankanzeige, in Prozent in der App, in Kombination mit dem CRN.

---------

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn das Smartphone mit dem BMW ConnectedRide Navigator gekoppelt ist, wird die Verbindung über den Navigator hergestellt. In diesem Fall erfolgt die Nutzung über das Gerät selbst und nicht direkt über die BMW Motorrad ConnectedRide App.

Daher können in dieser Konstellation keine Fahrzeugdaten, wie beispielsweise die Prozentanzeige, über die App synchronisiert werden.

Wenn Sie das Smartphone direkt mit dem TFT koppeln und den CRN nicht verwenden, erfolgt die Datenübertragung direkt über die App, weshalb die Prozentanzeige dort aktualisiert wird.

-----------

JJ65

JJ65

Modell
1250 GS
Danke Joachim für diese Analyse.
Mit Spannung habe ich den Link gelesen.

Bin mir nicht sicher was ich von diesem Beitrag von Gemini halten soll. Einerseits ist es schön gemacht und bringt einige wichtige Punkte auf das Blatt. Es betrifft sicherlich nicht alle Benutzer des CRN gleichermassen bei gewissen Punkten. (je nach Anforderung)
Ich vermute mal das der Hersteller des Gerätes sicherlich das gleiche macht, oder gemacht wie du.
Deshalb sollten diese Punkte sicherlich bekannt sein. Wie es mit der Umsetzung aussieht, steht in den Sternen.
Mit freundlichem Gruss Joe

JoachimHB

JoachimHB

Modell
Wenn Sie das Smartphone direkt mit dem TFT koppeln und den CRN nicht verwenden, erfolgt die Datenübertragung direkt über die App, weshalb die Prozentanzeige dort aktualisiert wird.
Mit anderen Worten: "Wenn sie unser neues Gerät nutzen, dass eine reibungslose Integration von externen Geräten wie Smartphone, Smartphone App, Helm usw. gewährleisten soll, dann gibt es Probleme die sie ohne das Gerät nicht hätten, aber lösen können wenn sie das Gerät nicht nutzen, bzw. unsere Kopplungsempfehlungen ignorieren.

Besten Dank BMW :-)))

JoachimHB

JoachimHB

Modell
Danke Joachim für diese Analyse.
Mit Spannung habe ich den Link gelesen.

Bin mir nicht sicher was ich von diesem Beitrag von Gemini halten soll. Einerseits ist es schön gemacht und bringt einige wichtige Punkte auf das Blatt. Es betrifft sicherlich nicht alle Benutzer des CRN gleichermassen bei gewissen Punkten. (je nach Anforderung)
Ich vermute mal das der Hersteller des Gerätes sicherlich das gleiche macht, oder gemacht wie du.
Deshalb sollten diese Punkte sicherlich bekannt sein. Wie es mit der Umsetzung aussieht, steht in den Sternen.
Mit freundlichem Gruss Joe
Ich suche immer nach neuen Herausforderungen für Gemini, die ich halbwegs überprüfen kann, und war auch echt gespannt was dabei raus kommt.
Zumal ich langsam auch den Überblick komplett verloren habe was nun eigentlich funktioniert und was nicht :-)

Beste Grüße
Joachim

Maverick75

Maverick75

Modell
F 800 GS Triple Black (2025)
Hier ist noch eine Antwort von BMW zur Tankanzeige, in Prozent in der App, in Kombination mit dem CRN.

---------

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wenn das Smartphone mit dem BMW ConnectedRide Navigator gekoppelt ist, wird die Verbindung über den Navigator hergestellt. In diesem Fall erfolgt die Nutzung über das Gerät selbst und nicht direkt über die BMW Motorrad ConnectedRide App.

Daher können in dieser Konstellation keine Fahrzeugdaten, wie beispielsweise die Prozentanzeige, über die App synchronisiert werden.

-----------
...bin ich der Einzige, der sich einbildet, dass das vor einigen Wochen (aka "vor der Winterpause") noch einwandfrei funktioniert hat? Also bei ausschliesslicher Nutzung des CRN und des Handys? (keine Handykopplung mit de TFT)...

LG
Marcus

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Erledigt Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung

Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein Cradle in wenig gebrauchtem Zustand an. (Bilder reiche ich gerne nach, aber darauf gibt es außer dem Cradle nix zu sehen) :-)...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Verkauft wird ein BMW Connected Ride Navigator. Zustand: Neuwertig und voll funktionsfähig (keine Kratzer oder Beschädigungen) Letztes SW-Update...
  • Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • BMW Motorrad Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Erledigt Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung

Connected Ride Cradle für Original-BMW-Navi-Halterung: Ich biete ein Cradle in wenig gebrauchtem Zustand an. (Bilder reiche ich gerne nach, aber darauf gibt es außer dem Cradle nix zu sehen) :-)...
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Verkauft wird ein BMW Connected Ride Navigator. Zustand: Neuwertig und voll funktionsfähig (keine Kratzer oder Beschädigungen) Letztes SW-Update...
  • Erledigt Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN

Nagelneuer BMW Connected Ride Navigator CRN: Servus Zusammen, hab hier einen nagelneuen ungeöffneten und noch in Folie eingeschweißten CRN zu verkaufen. Das Gerät wurde mir vom Händler gegen...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle mit OVP

BMW Connected Ride Cradle mit OVP: Hallo zusammen, ich habe ein Cradle in nahezu neuwertigem Zustand abzugeben. Gekauft habe ich es 2024 für meine BMW R 1200 GS (2018). Da ich das...
  • Erledigt BMW Motorrad Connected Ride Cradle

BMW Motorrad Connected Ride Cradle: Wegen Umstieg auf den Navigator gebe ich mein Cradle ab. Absolut einwandfrei. Ich habe lediglich die OVP nicht mehr. VB 99 EUR.
  • Oben