BMW Cradle ohne TFT

Diskutiere BMW Cradle ohne TFT im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Solange die App nicht mit einem Fahrzeug verbunden wurde befindet sie sich im Testmodus. Also mal mit dem Fahrzeug verbinden und dran denken, dass...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
701
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Solange die App nicht mit einem Fahrzeug verbunden wurde befindet sie sich im Testmodus. Also mal mit dem Fahrzeug verbinden und dran denken, dass man das dann regelmäßig (aber dann nur alle 6 Monate) machen muss.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
701
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Hallo, wie kann mir erklären, wie ich das Connected Ride Cradle an einer GS 1200 Baujahr 2014 einrichten kann. Ich habe mir die BMW Motorrad Connected App auf das Handy Pixel 6 runter geladen und mit dem Motorrad gekoppelt. Ab da komm ich nicht weiter. was brauche ich noch, oder was muss ich noch machen. Für Tipps und Hinweise bin ich sehr dankbar.
… schau mal in die Links weiter unten …
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Solange die App nicht mit einem Fahrzeug verbunden wurde befindet sie sich im Testmodus. Also mal mit dem Fahrzeug verbinden und dran denken, dass man das dann regelmäßig (aber dann nur alle 6 Monate) machen muss.
Hab sie mit dem CRN am Motorrad verbunden. Das mit dem Testmodus steht aber immer noch da.
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Hab ich so gemacht. Zeigt aber immer noch den Testzeitraum an. Bin ich zu doof 😔
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Wie gesagt , hab aber kein TFT
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Ja ich kann dort mein Motorrad sehen. Daten und so weiter. Vielleicht sollte ich die Verbindung löschen ( Handy und Cradle) und erst wieder verbinden wenn der CRN schon mit dem Motorrad verbunden ist. Vielleicht ist das der Bug.
Danke
 
S

Sybmarc

Dabei seit
01.05.2024
Beiträge
1
Hallo, ich habe genau das gleiche Problem und weiß nicht, wie ich durch das Aktivierungsmenü komme, da dort verlangt wird, die Menütaste 2 Sekunden lang gedrückt zu halten, und bei einem 2016er LC-Modell nicht vorhanden ist. Könntest du mir die Schritte erklären? Dafür wäre ich Ihnen sehr dankbar. Danke!
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Jetzt Nochmals
Bei meiner 2016 er GS ohne TFT kann ich die BMW Connect App nur als Testversion verwenden. Muss nach jedem Ablauf der Testversion die App löschen und wieder neu installieren. Ist eigentlich kein Problem, da ja über die BMW ID die Daten gleich wieder verfügbar sind. Nervt aber trotzdem. Habe mich bei BMW Online schon beschwert. Die schrieben mir das bald Abhilfe kommt , und ich bis dorthin das obige Prozedere durchführen soll , oder mich bei jemandem mit einem TFT anmelden kann. Somit hätte ich dann wenigstens ein halbes Jahr Ruhe. Hoffe das das Problem jetzt verstanden wurde.
Liebe Grüße
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
701
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
… irgendetwas hast du vergessen: Die App funktioniert nur mit dem TFT oder mit dem BMW Connected Ride Cradle (BMW CRC). Da du kein TFT hast benutzt du also das BMW CRC, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Nein ich habe den Connected Ride Navigator , wobei das keine Rolle spielt. Bei beiden das gleiche Problem.
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
701
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Welches Problem haben beide?

Also das Problem mit dem Aktivieren der App wenn man kein Cradle oder TFT hat ist ja schon länger bekannt, aber diese Nutzung war ja von BMW auch nie beschrieben worden. Steht auch so im Thread zum CRN drin.
 
Kuhtreiber66

Kuhtreiber66

Dabei seit
09.07.2021
Beiträge
99
Klar , ist aber trotzdem blöd.
Meine 2016 GS gehört noch lange nicht zum alten Eisen , und ein TFT möchte ich auch nicht unbedingt.
LG
 
JoE_Seeve

JoE_Seeve

Dabei seit
22.07.2022
Beiträge
701
Ort
Sehr nahe an HH / WL / LG / STD
Modell
R1250GS 2021
Bei Motorrädern ohne TFT aber mit SA272 (Navi-Vorbereitung) wäre das BMW CRC momentan die bessere Wahl. Der Betrieb bei älteren BMWs war auch so von BMW beschrieben.

Ob der CRN jemals die App aktivieren kann, weiß nur BMW. Ich glaube, da wirst du noch eine Weile oder ewig warten müssen.
 
Thema:

BMW Cradle ohne TFT

BMW Cradle ohne TFT - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ConnectedRide Cradle

    Suche BMW ConnectedRide Cradle: Hi Zusammen. Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem BMW ConnectedRide. Wer einen zu verkaufen hat...bitte bei mir melden. Beste...
  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche BMW ConnectedRide Cradle

    Suche BMW ConnectedRide Cradle: Hi Zusammen. Wie im Titel zu sehen bin ich auf der Suche nach einem BMW ConnectedRide. Wer einen zu verkaufen hat...bitte bei mir melden. Beste...
  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Erledigt BMW ConnectedRide Cradle

    BMW ConnectedRide Cradle: Zum Verkauf steht ein neuwertiger BMW ConnectedRide Cradle. Dieser wurde im Dezember '23 mit meinem Motorrad mitgeliefert, benötige es jedoch...
  • Suche 4 Tasten BMW Mount Cradle

    4 Tasten BMW Mount Cradle: Suche ein BMW 4 Tasten Mount Cradle, für Nav VI. alles weitere per PN
  • Erledigt RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle

    RESERVIERT: BMW Connected Ride Cradle: Verkauf hier mein BMW Connected Ride Cradle inkl. Sonnenschutz Der Sonnenschutz kann selbstverständlich entfernt werden, wurde durch mich selber...
  • Oben