BMW-Enduro-Park Hechlingen

Diskutiere BMW-Enduro-Park Hechlingen im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Leute, hat wer von euch schon einmal einen Lehrgang im BMW-Enduro-Park Hechlingen mit gemacht oder sonstige Erfahrungen dort...
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hallo Chris,

habe das vor ein paar Jahren mit dem eigenen Moped (damals noch eine Aprilia Pegaso:mad: ) gemacht und kann es nur empfehlen. Das Übungsgelände (ein ehemaliger Steinbruch) bietet für jeden etwas: von der Steilauffahrt, Wasserdurchfahrten, Sand, Schotter, Waldwege - alles vorhanden. Wir haben damals auch einen Ausritt in ein benachbartes Bundeswehrgelände gemacht und sind dort die Panzerstraße gefahren:D . Allerdings würd ich es nicht mehr mit dem eigenen Motorrad machen, denn ein Sturz ist schnell mal passiert und da ist der Mehrpreis für eine Leihmaschine gut angelegt. Ich hatte damals einen Schaden von ca. 500,00 Euro. Alles in allem hatte ich 3 tolle aber auch sehr anstrengende Tage, die sich für mich auf jeden Fall gelohnt haben. Ich kann es Dir nur empfehlen (bin übrigens kein BMW-Mitarbeiter:D ).

Viele Grüße

Wallace
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.352
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Hallo Chris,

ich war vor 3 und 4 Jahren je 3 Tage dort. Es war sehr lehrreich und hat außerdem viel Spaß gemacht.

Obwohl ich "immer schon" im Gelände unterwegs war, konnte ich noch erschütternd viel dazu lernen. Die Didaktik ist exzellent und es ist für jeden was dabei.

Je nach Vorerfahrung werden Gruppen eingeteilt.

Der Preis rechtfertigt sich durch die sehr gute Leistung, extrem provessionell!

Sicher kann man auch an anderen Stellen toll lernen, ein wichtiger Aspekt war tatsächlich die Leihmaschine, baugleich mit meiner damaligen 1150 ADV. Auch wenn ich die Leihgabe nicht mutwillig quäle, so fällt die Übung "Bergung am Hang" u.v.a.m. deutlich leichter.

Durch die Kursteilnahme war anschließend mein Reisespaß mit dem Dickschiff ernorm gesteigert. Das war den hohen Einsatz auf jeden Fall wert.

Fazit: Fahr mal hin!
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Ich war auch dort und bei einigen anderen Endurotrainings. Wenn man kein Leihmoped braucht, würde ich lieber bei baboons.de trainieren. Fand ich als Fortgeschrittener besser.
 
motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo,

hab mal mit einer R 80 GS basic einen kurs gemacht.
war richtig gut.
punkt ist welche geländefähigkeiten hat man bereits.
für anfänger super lerneffekt.
für profis halt nur fun.

lehrgang wird absolut professionell durchgeführt.

wie bereits mehrfach geschrieben, besser eine leihmaschine.

fahre ab und zu nach hechlingen und beobachte das ganze.
immer wieder interessant (z.B. hp2 trainings).

insgesamt nicht billig aber speziell für anfänger und wenig geübte ein echter "sicherheitszuwachs" und spaß machts immer wieder.

mfg

motsahib
 
Chris13

Chris13

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2006
Beiträge
538
Ort
www.ammersee-region.de
Modell
R 1200 GS
Danke für euere Antworten!
Vieleicht schaue ich mir das nächstes Jahr einmal mit einer einmal Leihmaschine an. Hört sich auf jeden Fall alles interesant an und Spaß macht soetwas bekanntlich immer.:cool:

Chris13
 
advi

advi

Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.010
Ort
Stuttgart-Flughafen
Modell
HP2 Enduro
Chris13 schrieb:
Danke für euere Antworten!
Vieleicht schaue ich mir das nächstes Jahr einmal mit einer einmal Leihmaschine an. Hört sich auf jeden Fall alles interesant an und Spaß macht soetwas bekanntlich immer.:cool:

Chris13
Mach es auf jeden Fall, wenn Du kannst. Erweitert Deine Möglichkeiten fürs Mopedfahren sehr und gibt Dir Sicherheit!
 
flugniGSe

flugniGSe

Dabei seit
03.09.2006
Beiträge
48
Ort
76...
Modell
R 1200 GS
Ich war Ende Oktober in Hechlingen und kann feststellen: Es war einfach nur genial.

* Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut - bei 580,- auf fremder Maschine fallen eigentlich nur noch die reinen Übernachtungskosten an, Essen und Getränke zahlt BMW.

* Die Instruktoren waren sehr gut, hatten ein sehr gutes Händchen bei der Schwierigkeitswahl.

* Ich konnte endlich mal Dinge ausprobieren, die ich auf meiner eigenen Q nie gewagt habe, weil ich meine Kleine eben nicht gerne in den Dreck fallen lasse.

* Als Frau bin ich gezwungen, fehlende Kraft im Umgang und bei Vorgängen im instabilen Gleichgewichtszustand durch Geschicklichkeit zu ersetzen, und genau das kann man bei einem Endurotraining lernen.

* Ein solcher Lehrgang bringt auch sehr viel für das ganz normale Fahren auf der Straße und nicht nur etwas für das Fahren im Gelände.
 
Axelbern

Axelbern

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
33
Ort
Dinslaken
Modell
ehemals R 1200 GS ADV
Hallo zusammen,

kann jemand eine Unterkunft nähe Enduropark Hechlingen empfehlen ?
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
kann jemand eine Unterkunft nähe Enduropark Hechlingen empfehlen ?
Der Forellenhof ist halt "die" Standardunterkunft und auch das einzige Lokal im Ort. Wir haben in der Pension Meyer-Schäfer übernachtet und waren mit Zimmer und Service sehr zufrieden. Dazu ist es spürbar günstiger als der Forellenhof.

Suche mal nach "Hechlingen", da wirst Du mit Threads erschlagen. ;)
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Pension

Hallo !

ich war im September in Hechlingen und hatte als Pension

den Schäfer-Meyer (Erklärung: die Familie heisst MEYER und sie waren früher Schäfer...das wurde über die Jahre beibehalten, im Telefonbuch stehen sie m.W. nicht unter Schäfer ;-) )

Herr Meyer ist sehr rührig und kümmert sich sehr. Die Zimmer sind schlicht, aber sauber. sie haben ne Garage und einen Trockenraum. Und die Pension liegt am Ortausgang Richtung Enduro-Park.

Der Forellenhof ist eben zwei Nummern größer...
viel Spaß
Peter
 
Draht

Draht

Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
978
Ort
nähe Hannover
Modell
Yamaha WR250R, Honda Innova, Husky WR 390
Hallo,
es gibt da ja auch den Camping-Platz Hasenmühle ist mit Sicherheit auch ne günstige Alternative.
Wer Google Earth auf seinem Rechner hat kann sich das Ganze ja mal aus der Luft anschauen.
Und der Ort hat ne Homepage http://www.hechlingenamsee.de/
 
Thema:

BMW-Enduro-Park Hechlingen

BMW-Enduro-Park Hechlingen - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Biete Bekleidung Motorradhose BMW Enduro Guard Herren Gr. 50

    Motorradhose BMW Enduro Guard Herren Gr. 50: Hallo, die Hose wurde von mir 1x getragen. Nichtraucherhaushalt. VB.: 150€ Gruß Peter
  • Original BMW Enduro Motorschutz

    Original BMW Enduro Motorschutz: Hallo, ich habe mir in der Black Week von Leebmann einen schwarzen BMW Enduro Motorschutz für meine Adventure gegönnt. Meine Frage dazu, muss vom...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

    Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!

    Satz Enduro Fußrasten für K50-51 - Original BMW, unbenutzt und neu!!: Biete einen kompletten Satz Fußrasten "Enduro" incl. der Drehfedern. Es ist originale BMW Ware und wurde vor der Auslieferung der Maschine beim...
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU

    Original BMW Straßen Radsatz für HP2 Enduro NEU: Ich bin im Keller über einen kleinen Schatz gestolpert: Einen original Straßenradsatz für die HP2 Enduro aus 2006 mit originaler Bereifung...
  • Biete Bekleidung Motorradhose BMW Enduro Guard Herren Gr. 50

    Motorradhose BMW Enduro Guard Herren Gr. 50: Hallo, die Hose wurde von mir 1x getragen. Nichtraucherhaushalt. VB.: 150€ Gruß Peter
  • Original BMW Enduro Motorschutz

    Original BMW Enduro Motorschutz: Hallo, ich habe mir in der Black Week von Leebmann einen schwarzen BMW Enduro Motorschutz für meine Adventure gegönnt. Meine Frage dazu, muss vom...
  • Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See

    Erfahrungsbericht BMW Enduro-Park Hechlingen am See: Eckdaten: 2 Tage (19. & 20.05.07) Preis 580 inkl. Mittags- & Abendessen und Alkoholfreie Getränke + 35€ Übernachtung inkl. Frühstück + 4 €...
  • Oben