BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte

Diskutiere BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte im F 750 GS und F 850 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forum, ich hab auf meiner BMW F 900 GS die normale Sitzbank ab Werk. Es gibt ja noch eine "Sitzbank schwarz hoch" (original von BMW) die...
Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Hallo Forum,

ich hab auf meiner BMW F 900 GS die normale Sitzbank ab Werk.
Es gibt ja noch eine "Sitzbank schwarz hoch" (original von BMW) die zumindest mal 20 mm höher ist also 890 mm anstatt 870 mm.

Nun meine Frage:

Ist die Sitzbank schwarz hoch komfortabler als die Standardsitzbank oder ist die Abpolsterung gleich und man hat das mehr an Höhe über eine dickere
Sitzschale realisiert und somit ist die "Härte (Shorehärte ?) bei beiden Sitzbänken gleich zu bewerten?

VB63

VB63

Modell
R 1250 GS
Ein Kumpel von mir hat das Moped und ich frage den mal ob er seine Bank zerlegen kann um dir weiter zu helfen.

mfo906

mfo906

Modell
F900GS
Also ich hab die hohe bei mir an der F900GS und war damit jetzt auch in den Pyrenäen unterwegs mit 400km Kurvelinkskurverechts. Mit tat der Ar.. schon weh am Anfang, aber entweder habe ich ne Hornhaut bekommen oder sie hat sich angepasst.
Leider hab ich keinen Vergleich mit der Standardsitzbank weil ich sie gleich mit der hohen bestellt hab. Wenn du im Münchener Umfeld wohnst oder mal vorbei fährst, kann ich dir gerne eine Sitzprobe anbieten.

Servus
mane

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
BMW F 900 GS Style Passion (2025er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Also ich hab die hohe bei mir an der F900GS und war damit jetzt auch in den Pyrenäen unterwegs mit 400km Kurvelinkskurverechts. Mit tat der Ar.. schon weh am Anfang, aber entweder habe ich ne Hornhaut bekommen oder sie hat sich angepasst.
Leider hab ich keinen Vergleich mit der Standardsitzbank weil ich sie gleich mit der hohen bestellt hab. Wenn du im Münchener Umfeld wohnst oder mal vorbei fährst, kann ich dir gerne eine Sitzprobe anbieten.

Servus
mane
Danke für dein Angebot, leider zu weit weg.....

FlowRider

FlowRider

Moderator
Hallo Forum,

ich hab auf meiner BMW F 900 GS die normale Sitzbank ab Werk.
Es gibt ja noch eine "Sitzbank schwarz hoch" (original von BMW) die zumindest mal 20 mm höher ist also 890 mm anstatt 870 mm.

Nun meine Frage:

Ist die Sitzbank schwarz hoch komfortabler als die Standardsitzbank oder ist die Abpolsterung gleich und man hat das mehr an Höhe über eine dickere
Sitzschale realisiert und somit ist die "Härte (Shorehärte ?) bei beiden Sitzbänken gleich zu bewerten?
Wunderlich hat für die GS einen Sitzerhöhungskit - im Endeffekt einfach erhöhte Gumminupsies. Erhöht um 10mm. Vielleicht gibt es das auch für dein Modell.

Orlando123

Orlando123

Themenstarter
Modell
Wunderlich hat für die GS einen Sitzerhöhungskit - im Endeffekt einfach erhöhte Gumminupsies. Erhöht um 10mm. Vielleicht gibt es das auch für dein Modell.
Da muß ich mal schauen, wußte ich so nicht.....

GBAdventure

GBAdventure

Modell
1300 Trophy & F900GS
Aber nicht für die F900GS.
Mit Verwendung von höheren „Nupsies“ dürfen auch die Nasen vorne nicht mehr einrasten.

Ich fahre die hohe Bank -ab Werk-.
Aus meiner Erinnerung an die Vorführer ist die Polsterung bei der normalen Bank nicht groß anderes.
Hart waren beide Varianten, taugt mir und passt zu einer Enduro.
Durch das kleine Spritfass, muss man eh öfter tanken & rasten :wink:

LAKER

LAKER

Modell
F900GS
So wie GBAdventure fahre ich die hohe Version ab Werk. Hart ist sie, definitiv. Weil ich gehofft hatte, das die hohe Sitzbank besser gepolstert ist als die normale, und wegen des besseren Kniewinkels, hatte ich die hohe bestellt. Hat sich leider nicht bewahrheitet. Bzgl. der Erfahrung bei Touren kann ich keinen gescheite Einschätzung abgeben. Mal fluche ich schon nach 40 km und mal sind längere Etappen ohne Pause OK. Ich wollte eigentlich die wunderbare Wunderlich-Sitzbank ausprobieren. Aber nach der wundersamen Preiserhöhung von 479 auf 599 habe ich das Thema beerdigt. Für fast 600 Euro mache ich lieber öfters Pause und trinke ca. 150 Cappuccinos.

Thema:

BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte

BMW F 900 GS - Sitzbank schwarz hoch - suche Erfahrungsbericht bzw. Erfahrungswerte - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Koffer BMW F 900 XR

Koffer BMW F 900 XR: Hallo liebes Forum, erstmal folgendes: Ich stelle die Frage hier, da ich keinen Channel für die F 900 XR gefunden habe. Falls das falsch ist...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • BMW F 900 GS Adventure

BMW F 900 GS Adventure: Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen. Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech? - Ähnliche Themen

• BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang)

BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit Filterumrüstung (Ölfilter lang): Hallo Forum, in der Betriebsanleitung steht unter SERVICE u. a. BMW F 900 GS, BMW Motorrad Einfahrkontrolle - Ölwechsel im Motor mit...
  • Koffer BMW F 900 XR

Koffer BMW F 900 XR: Hallo liebes Forum, erstmal folgendes: Ich stelle die Frage hier, da ich keinen Channel für die F 900 XR gefunden habe. Falls das falsch ist...
  • BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW

BMW F 900 GS Problem Vorbereitung Navigationsgerät bei org. hohem Windschild von BMW: Moin Forum, die neue BMW F 900 GS ist ein tolles Bike und ich bin bis jetzt zufrieden. Es gibt aber anscheinend ein Problem wie folgt: Ich hab...
  • BMW F 900 GS Adventure

BMW F 900 GS Adventure: Moin, Ich spiele mit dem Gedanken mir eine BMW F 900 GS Adventure zu kaufen. Mit der Rallysitzbank hoch hat sie dann einen Sitzhöhe von 890 und...
  • BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?

BMW F 900 GS (ab 2024-...), passt der EVO Tankring von SW-Motech?: Guten Morgen Forum, ich bekomme im Mai meine neue BMW F 900 GS (Bj. 2025) mit Keyless Ride Frage: Passt der EVO Tankring, Artikelnummer...
  • Oben