BMW F850 gs 2021 hupt während der Fahrt

Diskutiere BMW F850 gs 2021 hupt während der Fahrt im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich habe soeben eine schöne Runde gedreht und plötzlich hat mein Motorrad gehupt. 🤔 Das Hupen war leiser als die normale Hupe...
S-Bine

S-Bine

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
5
Hallo miteinander, ich habe soeben eine schöne Runde gedreht und plötzlich hat mein Motorrad gehupt. 🤔 Das Hupen war leiser als die normale Hupe, erst dachte ich das jemand hinter mir ist, war jedoch keiner da. Viermal insgesamt und das war in den Kurven.
Wer kann mir etwas dazu schreiben?
Liebe Grüsse Sabine
 
SardGS

SardGS

Dabei seit
14.07.2021
Beiträge
2.525
Ort
Zürich - Orosei
Modell
2020 R 1250 GS Full Optional
Das hatte ich vor langer Zeit an meinen Lada Niva und es hat mit einem Kabelbrand geendet...
Das russische Kabel schürte am Kreuzgelenk der Lenkstange bis es so aufgescheuert war das beim drehen des Lenkrads das Kabel am Kreuzgelenk Kontakt machte und Hupte. Beim Kabelbrand war dann wohl das Kreuzgelenk in genau der Position um das +12V auf die Masse vom Kreuzgelenk kurzzuschliessen und Zack, es brannte.

Schau Dir mal genau die Kabel an die vom Hupschalter kommen und vor allem dort wo sie beim einschlagen bei Kurven scheuern könnten.
Alternative würde ich nachsehen ob das Kabel zum Hupschalterzu kurz/eng ist und beim einschlagen des Lenkers aus dem Hupschalter gezogen wird.

Chris
 
Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
evtl ein Kabelbruch im Bereich des Lenkkopflagers, im Stand (Zündung an) testen, ob du das Phänomen reproduzieren kannst.

Lenker Langsam vom einen in den anderen Endanschlag bewegen.
evtl motor auf den Hauptständer stellen und das VR entlasten.
 
S-Bine

S-Bine

Themenstarter
Dabei seit
10.03.2023
Beiträge
5
Vielen Dank für die Informationen, werde es gleich testen und berichten.
 
Thema:

BMW F850 gs 2021 hupt während der Fahrt

BMW F850 gs 2021 hupt während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS

    Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS: Moinsen zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen von Motea die Lumitecs S22X Auxiliary Lights für meine GS zugelegt. Nun meine große Frage -...
  • Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS

    Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS: Guten Tag, Gibt es eine Liste welche Sonderausstattung Packet in einem Motorrad verbaut sind Ich kenne dieses zum Beispiel von Ford PKWs dort...
  • BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben

    BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben: Kann mir hier jemand helfen ? Danke schon mal Gruß aus Höxter
  • BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben - Ähnliche Themen

  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen

    Variokoffer links + rechts für BMW F 750 GS/ F850 GS + Touratech Innentaschen: Verkaufe sehr gut erhaltene Variokoffer K80/ K 81 für die BMW F 750 GS/ F850 GS. Es sind 2 Schlüssel mit dabei. Zusätzlich die passenden...
  • Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS

    Lumitecs S22X Auxiliary Lights - BMW F850 GS: Moinsen zusammen, ich habe mir vor ein paar Wochen von Motea die Lumitecs S22X Auxiliary Lights für meine GS zugelegt. Nun meine große Frage -...
  • Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS

    Welche Packet Ausstattung hat mein Motorrad BMW F850 GS: Guten Tag, Gibt es eine Liste welche Sonderausstattung Packet in einem Motorrad verbaut sind Ich kenne dieses zum Beispiel von Ford PKWs dort...
  • BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben

    BMW F850 GS / Navi-Vorbereitung jedoch mit Iphone 12 betreiben: Kann mir hier jemand helfen ? Danke schon mal Gruß aus Höxter
  • Oben